Depression im Alter: Der Beitrag der Pflegenden zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Grundversorgung

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SILVA, Jardeane Santos [1], QUEIROZ, Patrícia dos Santos Silva [2], MEDEIROS, Felype Hanns Alves de [3], JUNIOR, Francisco Alves Lima [4], TOURINHO, Erika Ferreira [5]

SILVA, Jardeane Santos. Et al. Depression im Alter: Der Beitrag der Pflegenden zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Grundversorgung. Revista Científica Multidisciplinar Núcleo do Conhecimento. Jahrgang 06, Ed. 09, Vol. 03, S. 27-44. September 2021. ISSN: 2448-0959, Zugangslink: https://www.nucleodoconhecimento.com.br/psychologie/depressiver-aelterer

ZUSAMMENFASSUNG

Depressive ältere Menschen brauchen pflegeleicht, die über körperliche und biologische Ausdrücke hinausgeht. In Anbetracht des Oben Gesagten hat der vorliegende Artikel als Leitfrage: Wie können Krankenschwestern bei der Genesung depressiver älterer Menschen helfen? Ziel dieser Studie ist es, in der Literatur den Beitrag von Krankenschwestern zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Primärversorgung zu analysieren. Die vorliegende Arbeit besteht aus einer bibliographischen Forschung, die mit der Methode der Narrativen Forschung entwickelt wurde. Um die Daten zu sammeln, wurde eine Untersuchung in den Datenbanken durchgeführt: Virtual Health Library (VHL), Lateinamerikanische Literatur in den Gesundheitswissenschaften (LILACS), Fachbibliographische Datenbank im Bereich Pflege und Scientific Electronic Library Online (SCIELO). Die Einschlusskriterien waren: Artikel, die im Zeitraum 2015 bis 2021 auf Portugiesisch veröffentlicht wurden. Doppelproduktionen und Texte, die nicht vollständig verfügbar waren, wurden bei der Suche ausgeschlossen. In Bezug auf die Ergebnisse wurde nachgewiesen, dass die Kenntnis der mit Depressionen verbundenen Risikofaktoren und die Umsetzung von Präventionsstrategien im Rahmen der Primärversorgung Krankenschwesternstrategien zur Gewährleistung des aktiven Alterns und zur Förderung der psychischen Gesundheit der älteren Bevölkerung begünstigt und den Genesungsprozess unterstützt. Es wird der Schluss gezogen, dass die von den Krankenschwestern verwendeten Strategien für die Genesung des Patienten von größter Bedeutung sind, da ihre Funktion angesichts der Depression älterer Menschen auf der Anleitung zur Bedeutung der Verwendung von Medikamenten, der Klärung von Zweifeln dieser Öffentlichkeit und der Erfüllung ihrer Forderungen mit Zuneigung und Aufmerksamkeit basiert.

 Schlüsselwörter: Ältere Menschen, Strategien, Krankenschwester, Depression.

1. EINLEITUNG

Durch die durchgeführten bibliographischen Studien wurde festgestellt, dass Depressionen bei älteren Menschen in einer verschärften Weise zugenommen haben, so dass das Gesundheitsnetzwerk bei dieser Bevölkerung aufmerksamer aussieht. Der Gesundheitsexperte, insbesondere die Krankenschwester, spielt eine wichtige Rolle im Leben älterer Menschen, da es helfen und helfen kann, aus diesem Zustand der Depression herauszukommen. Damit diese Tatsache zufriedenstellend eintritt, ist es notwendig, an der Familie teilzunehmen, damit dieser depressive Kampf ausgelöscht wird (DANTAS, 2018).

Die Rolle der Krankenschwestern in diesem Szenario ist von entscheidender Bedeutung, um zur Genesung von Patienten mit Depressionen beizutragen, während die Prävention die Einbeziehung von Angehörigen der Gesundheitsberufe und der Familie depressiver älterer Menschen umfasst und biopsychosoziale und spirituelle Merkmale einbezogen werden können (QUEIROZ, 2020).

Unabhängig von der wirtschaftlichen, sozialen, religiösen, affektiven oder rassischen Situation ist jeder Mensch einer Depression ausgesetzt. Depression sollte als psychiatrisches Syndrom der Moderne verstanden werden. Die Daten gehen davon aus, dass etwa 17% der Weltbevölkerung von Depressionen betroffen sind, was doppelt so hoch ist, wenn es um die weibliche Bevölkerung geht. In den USA zum Beispiel betrifft es etwa 9,5% der Erwachsenen pro Jahr (PEREIRA et al., 2019).

Krankenschwestern können den betreffenden Patienten zu einer zufriedenstellenden Lebensqualität verhelfen, ältere Menschen zu einem unabhängigeren Leben mit Autonomie führen und den depressiven älteren Menschen helfen, mehr Selbstwertgefühl zu haben, so dass sie ihre Staatsbürgerschaft einlösen können (QUEIROZ, 2020).

Der Gesundheitsexperte, der sich seiner Rolle verschrieben hat, sollte älteren Menschen helfen, das psychische Leiden aufgrund von Depressionen zu reduzieren, sie daran zu hindern, Selbstmord zu begehen, und älteren Menschen eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen (SILVA et al., 2019).

Depression ist ein psychiatrisches Syndrom, das mit Charaktersymptomen zusammenhängt: psychologisch, verhaltensbedingt und physisch. Depressionen bei älteren Menschen nehmen deutlich zu, wobei ein großer Teil von ihnen Hilfe sucht, um in ihr Leben zurückzukehren (SILVA et al., 2019). In Anbetracht dessen stellt sich die Frage: Wie können Krankenschwestern bei der Genesung depressiver älterer Menschen helfen?

Das Interesse an der Durchführung dieser Forschung entstand aus der Tatsache, dass es die Gesundheit, genauer gesagt die Grundversorgung, kennt und folglich erkennt, dass Fälle von Depressionen bei älteren Menschen in den letzten Jahren auf beängstigende Weise zugenommen haben. Um sich den Konsequenzen nicht stellen zu müssen, ist es von grundlegender Bedeutung, dass die von der Krankenschwester durchgeführte Anamnese des Patienten mit Unterstützung der Familie oder der Betreuer detailliert ist.

Ziel dieser Studie ist es, in der Literatur den Beitrag von Krankenschwestern zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Primärversorgung zu analysieren. Und die spezifischen sind: Identifizieren Sie, wie Depressionen bei älteren Menschen präsentiert werden; verstehen die familiäre Beziehung der älteren Menschen in Bezug auf die Wiederherstellung der depressiven Erkrankung und identifizieren die Rolle des Pflegefachmanns für die Pflege und Genesung der depressiven älteren Menschen.

2. METHODIK

Die Methodik hilft dem Forscher, die Fragen zu dem aufgeworfenen Thema zu beantworten, in diesem Fall die “Depression im dritten Zeitalter”, unter Beachtung des Beitrags von Krankenschwestern zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Primärversorgung.

Die Methode ist der Weg, der bereist werden muss, um das Forschungsziel zu erreichen. Für Lakatos und Marconi (2017, S. 12) ist die Methode “der Weg, den Forscher auf der Suche nach Wissen beschritten werden”: Es ist die Verfolgung der grundlegenden Stadien der Forschung.

Diese Arbeit besteht aus einer bibliographischen Forschung, die durch die Narrative Research-Methode entwickelt wurde. Bibliographische Forschung ist in der Untersuchungspraxis von grundlegender Bedeutung, da der Forscher durch veröffentlichte Aufzeichnungen die Möglichkeit hat, Antworten auf bestehende Lücken zu finden (MARCONI; LAKATOS, 2017).

Andererseits, so Aimi (2020, S. 3), “besteht eine Erzählung aus einer singulären Abfolge von Ereignissen, mentalen Zuständen, Ereignissen, an denen Menschen als Charaktere oder Autoren beteiligt sind”, und fügt später hinzu, dass “sie “real” sein kann” oder “imaginär”, ohne seine Kraft als Geschichte zu verlieren”.

Um die Daten zu sammeln, wurde eine Untersuchung in den Datenbanken durchgeführt: Virtuelle Gesundheitsbibliothek (VHL), Latin American Literature in Health Sciences (LILACS), Bibliographic Database Specialized in Nursing und Scientific Electronic Library Online (SCIELO). Die Einschlusskriterien waren: Artikel, die von 2015 bis 2021 auf Portugiesisch veröffentlicht wurden, mit Themen, die sich auf den Beitrag von Krankenschwestern zur Genesung depressiver älterer Menschen in der Primärversorgung konzentrierten.

Die Einschlusskriterien für die Stichprobenauswahl waren: Virtual Health Library (VHL), Lateinamerikanische Literatur in den Gesundheitswissenschaften (LILACS), Medline, Fachbibliographien im Bereich Pflege und Scientific Electronic Library Online (SCIELO). Ausgeschlossen wurden bei der Suche: Doppelproduktion, Editorials, Leserbriefe, epidemiologische Bulletins.

Die kritische Bewertung der ausgewählten Studien bestand aus der vollständigen Lektüre dieser Studien (Prisma), gefolgt von der Ausarbeitung von Tabellen mit Erscheinungsjahr und Themen der Studie.

Die Untersuchung des Themas wurde unter Verwendung der Kreuzung der Schlüsselwörter durchgeführt: Ältere Menschen. Strategien. Krankenschwester. Depression. Die Einschlusskriterien für die Stichprobenauswahl waren: Artikel, die von 2015 bis 2021 veröffentlicht wurden, Sprache Portugiesisch, Beziehung zum untersuchten Thema. Sie wurden bei der Suche ausgeschlossen: Doppelproduktion und nicht vollständig verfügbar.

Daher wurden zunächst durch die Suche in den Datenbanken 242 Artikel gefunden. Nach dem Hinzufügen der Filter blieben 105 Elemente übrig. Nach dem Lesen der Titel der Artikel wurde festgestellt, dass die Papiere, die sich auf das untersuchte Thema bezogen oder nicht wiederholt wurden, 78 waren. Nach dem Lesen der Abstracts wurden 15 Artikel ausgewählt, die die vorgeschlagenen Kriterien erfüllten.

3. ERGEBNISSE

Die letzte Stichprobe dieses Reviews bestand aus 15 (fünfzehn) wissenschaftlichen Artikeln, die nach zuvor festgelegten Einschlusskriterien ausgewählt wurden. Tabelle 1 ent die Spezifikationen der einzelnen Artikel, verteilt nach: Jahr der Veröffentlichung; periodisch; Autoren; Titel und Art der Suche.

Tabelle eins. Artikel, die für narrative Forschung erhoben wurden.

Jahr PERIODISCH AUTOREN TITEL SUCHTYP
2018 Lehrerausbildungszentrum DANTAS, Isadora Leite Alves Assistência ao idoso que convive com depressão na atenção básica: revisão narrativa de literatura Literaturerzählung
2020 Braz. J. of Develop FIDELIS, Jailson Alves Envelhecimento: as ações de enfermagem à idosos com depressão Bibliographische Übersicht, qualitativ
2019 Interdisziplinäres Forschungszentrum GUIMARÃES, Ana Paula Rodrigues A contribuição do enfermeiro na recuperação de idosos depressivos Literaturübersicht
2017 FASETE Wissenschaftliche Zeitschrift LIMA, Vilne Jean Santos de Cuidados de enfermagem à pessoa com depressão atendida na atenção primária de saúde Integrative Überprüfung
2020 Brazilian Journal of Development LIMA, Taciana Maria, et al Intervenções de enfermagem em idosos depressivos: uma revisão da literatura Literaturübersicht
2015 Wissenschaft & Öffentliche Gesundheit MINAYO, Maria Cecília de Souza; CAVALCANTE, Fátima Gonçalves Tentativas de suicídio entre pessoas idosas: revisão de literatura (2002/2013) Literaturübersicht
2019 Lutherisches Universitätszentrum von Palmas MORAES, Karlla Suellen Belem Assistência de enfermagem a pacientes portadores de depressão na terceira idade Literaturübersicht
2019 Digitales Pflegemagazin Pflege und Gesundheitsförderung PEREIRA, Brenda Roberta da Silva, et al Atuação da enfermagem frente à depressão na população idosa Integrativer Rückblick
2020 Mossoró New Hope Hochschule QUEIROZ, Antonia Fabiana Assistência de enfermagem na atenção básica a pessoa idosa com transtorno depressivo: uma revisão integrativa Integrativer Rückblick
2019 II. Nationaler Kongress des menschlichen Alterns SILVA, Ledilson Ribeiro da, et al Assistência de enfermagem a pessoa idosa com depressão Integrativer Rückblick
2017 Pan-AmazonIan College SILVA, Geise Rolim da; NASCIMENTO, Indianara do A assistência da enfermagem no idoso com depressão: Revisão Integrativa da Literatura Literaturübersicht
2021 Research, Society and Development SILVA, Brenda Caroline Martins da, et al Importância da identificação do diagnóstico de enfermagem ao paciente com depressão senil na atenção básica Erfahrungsbericht, beschreibender Natur, mit qualitativem Ansatz
2018 UNISALESIANO Wissenschaftliche Zeitschrift TOFANELLI, Amanda Heloisa da Cruz Figueira Sintomas depressivos em mulheres idosas: Aplicando a Escala de Depressão Geriátrica de Yesavage Explorative und deskriptive Forschung mit quantitativem Ansatz
2016 Elektronisches Magazin Management & Gesundheit TREVISAN, Mauro, et al O papel do enfermeiro na recuperação de idosos depressivos Literaturübersicht
2019 Gesundheitstrainingsnetzwerk für Familien im Nordosten VERAS, Carla Nayara dos Santos Souza Conhecimento de enfermeiros sobre sintomas depressivos em idosos e instrumentos de rastreio Deskriptive Studie mit qualitativem Ansatz

Quelle: eigene Autorenschaft (2021)

4. DISKUSSION

Der Begriff Depression war völlig anders als heute. In der Vergangenheit wurde Depression Melancholie genannt, Symptome oder psychische Zustände, ein Begriff, der vor 25 Jahrhunderten bezeichnet wurde. Neben der Als Geisteskrankheit hatte es andere Symptome. Sehr niedriger emotionaler Zustand ist ein Beispiel, bei dem sich die Person unglücklich, entmutigt und traurig fühlte (DANTAS, 2018).

Ab dem 17. Jahrhundert wurde die Definition von Melancholie zusammen mit dem theoretischen Wissen der Psychiatrie, dieser Art von Begriff und der Konzeption, die er in Bezug auf Depressionen hatte, modifiziert. Erst im neunzehnten Jahrhundert wurde der Begriff Melancholie als partieller Wahnsinn gesehen und wahrgenommen, dieser Beitrag zu dieser neuen Vision kam von Pinel (FIDELIS, 2020).

Laut Guimarães (2019), dem Vertrag von Kraepelin in seiner 6. Ausgabe, erhielt die Bezeichnung Depression den Titel Krankheit, wo sie als “manisch-depressive Psychose” bezeichnet wurde. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden mehrere Studien durchgeführt, um die Faktoren und das Stellstadium dieser Krankheit wirklich zu verstehen. Die Studie sollte verstehen, ob Depressionen durch äußere Faktoren verursacht wurden oder ob es sich um eine Krankheit handelte, mit der die Person bereits geboren wurde. Neben der Durchführung einer Studie, die darauf abzielte, die Begriffe unipolar und bipolar zu verstehen.

Laut Studien von Dantas (2018) machen sie deutlich, dass Depressionen eine globale Emotion aller Menschen in einem bestimmten Zeitraum ihres Lebens sind. Depression ist mit der melancholischen Struktur verbunden, wo sie auf den Regressionen und Fixierungen der zweiten oralen Subphase basiert (FIDELIS, 2020).

Es sollte verstanden werden, dass Depression eine affektive Veränderung ist, die eine der am besten untersuchten Krankheiten ist und im 21. Jahrhundert vorhanden ist. Es wird als Stimmungsstörung klassifiziert, bei der es die Person dazu bringt, ihr Verhalten zu ändern, abgesehen davon, dass sie eine plötzliche Veränderung der Vision von sich selbst zulässt, das heißt, die depressive Person kann ihre Probleme nicht so einfach lösen, wie es ist, er erkennt, dass die Probleme, mit denen er konfrontiert ist, eine Tragödie sind (GUIMARÃES, 2019).

Depression ist im Volksmund für einige spezifische Symptome wie Apathie, Reizbarkeit, Traurigkeit, reduzierte motorische Geschwindigkeit oder Unruhe, aggressive Ideen, Abgeschiedenheit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, unter anderem bekannt. Die Diagnose für seine Identifizierung kann besser verstanden werden, wenn man über gute theoretische Kenntnisse zu diesem Thema verfügt (DANTAS, 2018).

Laut Lima et al (2020) betrifft der Begriff Depression im klinischen Kontext nicht nur die Person mit depressiver Stimmung, sondern auch, wenn ein sindromischer Komplex, der durch Stimmungsstörungen, Psychomatriität und eine Reihe von somatischen und neurovegetativen Störungen gekennzeichnet ist, präsentiert wird.

Obwohl mehrere Studien zu dem betreffenden Thema durchgeführt wurden, haben sie noch keinen gemeinsamen Punkt erreicht, um zu wissen, welche Faktoren zum depressiven Zustand der Person beitragen, ob diese Stimmungsschwankungen durch biologische, soziale und / oder psychologische Faktoren verursacht werden. Mehrere Studien werden durchgeführt, um eine Schlussfolgerung über Depressionen zu ziehen, aber bevor die endgültigen Ergebnisse erreicht werden, ist es notwendig, dass die depressive Person Hilfe sucht, wie zum Beispiel: Psychologe, Psychiater, Krankenschwestern unter anderem, um bei ihrer Behandlung zu helfen (LIMA, 2017).

Die ältere Bevölkerung ist im Laufe der Jahre erheblich gewachsen, was den Staat und die Zivilgesellschaft selbst dazu veranlasst, mechanismen zu suchen, um dieser Öffentlichkeit eine gezieltere Aufmerksamkeit zu schenken, da die ältere Bevölkerung neben Depressionen auch mehr degenerative Erkrankungen benötigt. Diese Krankheit hat in der älteren Gruppe große Ausmaße erreicht, was mehr Aufmerksamkeit erforderlich macht, damit Fälle vorbeugt und kontrolliert werden können. (LIMA, 2021).

Es sollte verstanden werden, dass, so sehr ältere Menschen eher Krankheiten entwickeln, es wichtig ist, deutlich zu machen, dass Altern nicht als krank verstanden wird, insbesondere diejenigen, die gesunde Lebensgewohnheiten entwickeln (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Laut Fidelis (2020) ist Depression ein Syndrom, es ist bei älteren Menschen mit zahlreichen Aspekten verbunden, wie: klinisch, etiopathogen und Behandlung. Wenn die Behandlung spät erfolgt, führt sie zu klinischen Erkrankungen, zu strukturellen und funktionellen Anomalien des Gehirns. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass die Behandlung von Depressionen so schnell wie möglich durchgeführt wird, um Morbidität zu vermeiden.

Depression betrifft eine psychische Erkrankung, die bei älteren Menschen sehr häufig auftritt und zu einer signifikanten Zunahme der psychischen Belastung beiträgt. In der Allgemeinbevölkerung hat Depression eine Prävalenz von etwa 15%; Bei älteren Menschen, die in der Gemeinschaft leben, kann diese Prävalenz immer noch 2 und 14% betragen und bei älteren Menschen, die in Einrichtungen untergebracht sind, erreicht die Prävalenz von Depressionen 30% (MORAES, 2019).

Es gibt mehrere Faktoren, die Depressionen bei älteren Menschen antreiben, man kann zitieren: Trauer, Verlassenheit, Krankheiten, Behinderungen, unter anderem. Depressionen bei älteren Menschen führen dazu, dass sie ihre Lebensqualität verlieren, da sie sich von der Gesellschaft isolieren, ein Faktor, der für das Auftreten von klinischen Krankheiten, die als schwerwiegend gelten, von größter Bedeutung ist (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Um zu wissen, ob der Patient Depressionen hat, ist es notwendig, einige Schritte in der Diagnose durchzuführen. Die erste ist die Anamnese des älteren Menschen, wenn er die Person, die sich um ihn oder seine Familienmitglieder kümmert, nicht erkennt. Die psychiatrische Untersuchung sollte detailliert und detailliert durchgeführt werden, um zu wissen, ob ältere Menschen merkmale einer Depression sind. Die neurologische Beurteilung ist bei dieser Diagnose von großem Wert. Die Identifizierung von Medikamenten, die ihre Widrigkeiten darstellen, Labortests und Neuroimaging-Tests (MORAES, 2019).

Depressionen bei älteren Menschen sind eher mit körperlichen Problemen verbunden, was bedeutet, dass ältere Menschen, wenn sie körperliche Abhängigkeit haben, automatisch ihre Autonomie verlieren, wo ein guter Teil dieser älteren Menschen ins Krankenhaus oder in Asyleinrichtungen eingeliefert wird. In vielen Fällen werden die Symptome einer Depression bei älteren Menschen mit ihrer eigenen Pathologie verwechselt, was dazu führt, dass sie Depressionen ignorieren, zunehmend geschwächt werden und manchmal bis zum Tod reichen (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Der ältere, wenn er depressiv ist, weigert er sich, sich um ihn zu kümmern, füttert nicht und folgt nicht den Empfehlungen des Arztes. Wenn es bei dieser depressiven Behandlung nicht hilft, impliziert es direkt die Verringerung seiner Immunität und ermöglicht es ihm somit, mehr infektiöse Prozesse zu haben (PEREIRA et al., 2019).

Das primäre Ziel für die Behandlung von Depressionen bei älteren Menschen ist es, psychisches Leiden zu lindern, wodurch Suizidfälle abnehmen, zusätzlich dazu, dass sich die Patienten gut fühlen, damit sie eine Lebensqualität haben können. In dieser Hinsicht spielen Krankenschwestern eine wertvolle Rolle bei der Behandlung von Depressionen bei älteren Menschen (QUEIROZ, 2020).

Es ist wichtig, dass Angehörige der Gesundheitsberufe, insbesondere Krankenschwestern, den geeigneten Weg zur Identifizierung von Depressionen kennen. Diese Arbeit zur Identifizierung von Depressionen wird effizienter, wenn sie die Teilnahme eines multidisziplinären Teams hat, die Ergebnisse sind effizienter. Diese Arbeit sollte partnerschaftlich durchgeführt werden, damit ältere Menschen ihre Lebensqualität haben (PEREIRA et al., 2019).

Krankenschwestern müssen sich der Depression und ihrer Symptome bewusst sein, weil sie wissen müssen, wie sie nicht nur offensichtliche Selbstmordversuche, sondern auch subtile und ebenso destruktive Versuche identifizieren können, darunter unzureichende und verbotene Einnahme von Drogen, die Praxis von Handlungen, die gegen das gehen, was es wirklich braucht. Ältere Menschen, die eine gewisse Neigung haben, Selbstmord zu riskieren, müssen genauer beobachtet werden, und eine sofortige Therapie ist dringend erforderlich. Ältere Menschen müssen in eine sichere Umgebung mit einem Fachmann eingeführt werden, der tatsächlich bereit ist zuzuhören (MORAES, 2019).

Im Laufe der brasilianischen Geschichte haben sich die Institutionen durch wirtschaftliche, politische und soziale Dynamik verändert. Eine dieser Institutionen, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist das Familienmodell. Es bleibt jedoch die Hauptzelle innerhalb der Verfassung der Gesellschaft. Die Familie ist ein erster sozialer Kern, mit dem das Kind Kontakt hat (QUEIROZ, 2020).

Die Familie spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Depression älterer Menschen, es ist wichtig, dass die Familie in Partnerschaft mit der Krankenschwester arbeitet, da eine gemeinsame Arbeit eine produktive, effektive und effiziente Arbeit begünstigt und so den depressiven älteren Menschen eine schnellere und zufriedenstellendere Lebensqualität ermöglicht (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Krankenschwestern sollten auf die besonderen Bedürfnisse der depressiven älteren Menschen achten, die Schwierigkeiten, ihre Sehnsüchte beobachten, überprüfen, analysieren und wahrnehmen, denn aus dieser Analyse sollte die Familie über die beobachtungen kommunizieren und zusammen mit dem multidisziplinären Team mechanismen zur Gesundheit der Depression suchen (SILVA et al., 2019).

Die Rolle der Krankenschwestern konzentriert sich nicht nur auf die Überwachung depressiver älterer Menschen, sie durchdringt viel mehr als das. Die Krankenschwester klärt nicht nur die Zweifel, die auftreten können, und erklärt, wie die Therapien sein werden, die Fragen der Medikamente. Es liegt auch an ihm, zuzuhören, die depressiven älteren Menschen zu verstehen. Es muss eine Unterstützung sein, eine Unterstützung für ältere Menschen. Es liegt auch an ihm, die Familie angemessen auf die Situation zu führen, wie der Patient ist und welche Mechanismen, welche Unterstützungen er für die Behandlung von Depressionen verwenden sollte (PEREIRA et al., 2019).

Krankenschwestern müssen affektiv für depressive ältere Menschen sein. Affektivität ist eines der Elemente von größter Bedeutung für die Behandlung von Depressionen, insbesondere für ältere Menschen. Sie ist es, die Interesse weckt, die Motivation für ihre Genesung. Die Genesung der Depression konstituiert sich aus den Beziehungen des Individuums mit der Umwelt sowie des Subjekts mit dem anderen. Und in dieser Interaktion fungiert Affektivität als ein Bindeglied, das Grenzen geöffnet hat, so dass die unterschiedlichsten Formen von Emotionen gemeinsam die Behandlung von Depressionen im Alter erweitern und/oder verstärken können (SILVA et al., 2019).

Die Entwicklung der affektiven Dimension ist die Grundlage für die menschliche Entwicklung. Nach dem Wörterbuch der Philosophie (abbagnano) sind Affektivität positive Emotionen, die sich auf Menschen beziehen und nicht den dominanten und totalitären Charakter der Leidenschaft haben. In diesem Sinne kann Affektivität als eine Emotion betrachtet werden, die mit zwischenmenschlichen Beziehungen verbunden ist (TOFANELLI, 2018).

Wenn Situationen in die affektive Strukturierung des Menschen eingreifen, wird es das gesamte Individuum reflektieren, das heißt, es wird seine verständliche Wirksamkeit sowie seine Einstellungen und Werte verändern. Basierend auf diesem Verständnis kann bestätigt werden, wie wichtig es ist, in Bezug auf die affektive Bildung des Menschen zu haben (SILVA et al., 2019).

In Anbetracht des Vorstehenden wird wahrgenommen, dass Affektivität ein dem menschlichen Zustand intrinsisches Element ist, das alle Handlungen des Menschen beeinflusst und beeinflusst wird. Wenn es sich positiv manifestiert, das heißt, wenn es durch den Ausdruck von Freude, Ausdauer, Vergnügen gefühlt wird, wird es zu einem Element des relevanten Potenzials in menschlichen Beziehungen, das die Produktivität des Menschen in Bezug auf die Umwelt, in die es eingefügt wird, erhöht (TOFANELLI, 2018).

Affektivität ist die Komponente der Aktion. Aus dieser Perspektive wird verstanden, dass Affektivität ein psychischer Zustand ist, der aus einem konkreten oder subjektiven Kontext verändert werden kann oder nicht. Es ist von größter Bedeutung während des gesamten menschlichen Entwicklungsprozesses (PEREIRA et al., 2019).

Es liegt an der Krankenschwester, die von den Gesundheitsteams erbrachten Dienstleistungen zu koordinieren, zu planen, zu überwachen. Er sollte auf den Patienten achten, zusätzlich zu dieser Nachsorge, um den Entwicklungsstand des Patienten zu kennen. Es sollte einen offenen und flexiblen Dialog führen, der den Patienten mit Gelassenheit und Engagement dient (TREVISAN et al., 2016).

Angesichts dieser neuen Realität besteht die Kompetenz der Krankenschwestern darin, Interventionen zu fördern, die alle Sehnsächte und Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung berücksichtigt. Die Heilung, Förderung und der Schutz der Gesundheit des Bürgers ist eine weitere Kompetenz der Krankenschwester. Es ist wichtig, dass er Handlungen sucht, Strategien, in denen er die Artikulation von Wissen mit Erfahrungen fördern kann, damit er ältere Menschen bei ihrer Heilung gegen Depressionen unterstützen kann (PEREIRA et al., 2019).

Die Arbeit von Krankenschwestern mit depressiven älteren Menschen sollte sich auf eine menschliche Arbeit konzentrieren, ein differenziertes Aussehen, das die Besonderheiten der älteren Menschen respektiert und die wahre soziale Realität, die er erlebt, genauer kennt. Wenn dasselbe beginnt, diese Art von Haltung zu haben, erweckt es im Patienten die Bedeutung der Aufnahme und Solidarität mit dem anderen und bewirkt immer noch, dass es eine Entwicklung gibt, sei es in körperlicher oder emotionaler Hinsicht, stärkt im Hinblick auf das Erkennen der Grenzen der depressiven älteren Menschen (TREVISAN et al., 2016).

Krankenschwestern engagieren sich für die Gesellschaft, etablieren ihre Rolle und sorgen für eine bessere Versorgung der Bevölkerung. Es lässt uns reflektieren, dass die Veränderungen mit neuen Perspektiven für die Pflege, mit Veränderungen in der Gesundheitspolitik und im Gesundheitsmanagement (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Krankenschwestern sollten aufmerksam, vorsichtig, ethisch, verantwortungsbewusst, entschlossen, affektiv mit den depressiven älteren Menschen sein. Ihr Blick sollte nicht klassifikatorisch sein oder nur den physischen Aspekt betrachten, er sollte eine menschliche, sensible Seite haben, muss ältere Menschen verstehen und verstehen, sollte einen offenen Dialog fördern, in dem er Vorschläge annehmen kann, die für ihr berufliches und persönliches Wachstum dienen (SILVA et al., 2019).

Die Handlungen der Familie sind äußerst wichtig für die Behandlung von Depressionen. Die Familie in Partnerschaft mit der Krankenschwester ist die primäre Unterstützung, auf die depressive ältere Menschen vertrauen müssen, um sich ihrer Krankheit zu stellen, und so die älteren Menschen in das soziale Umfeld einbezogen werden können (SILVA; NASCIMENTO, 2017).

Die Debatte darüber, wie die Familie aktiv an der Behandlung von Depressionen älterer Menschen teilnehmen kann, ist ein Thema, das die Aufmerksamkeit von Theoretikern, die sich mit dem Thema befassen, sowie von Ärzten, Krankenschwestern und allen, die Teil des multidisziplinären Teams sind, auf sich gezogen hat (TREVISAN et al., 2016).

Diese Auffassung von der Bedeutung der Familien- und Schwesternpartnerschaft muss diskutiert und angeregt werden. Dieser Kampf ist für den Beitrag zur depressiven Behandlung älterer Menschen geeignet, da die Interaktion der Familie ein offener Kanal reicher Wachstumsmöglichkeiten für ältere Menschen in der Behandlung ist (MINAYO; CAVALCANTE, 2015).

Die Familie erscheint als die Hauptunterstützung für die depressiven älteren Menschen, sie bietet zahlreiche Vorteile, um die körperliche und geistige Gesundheit der älteren Menschen zu erhalten, dh sie ist als Hauptquelle der Unterstützung bei der Behandlung von Medikamenten und psychotherapeutischen Behandlungen und folglich im Teil der häuslichen Pflege konfiguriert. (PEREIRA et al, 2019).

Es sollte verstanden werden, dass die Familie eine Grundlage für depressive ältere Menschen ist, da sie Vorteile zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit älterer Menschen ermöglicht, sie ist eine Quelle der Unterstützung, die den depressiven älteren Menschen hilft, ihre Lebensqualität zu haben und so zu ihrer Eingliederung in das soziale Umfeld beiträgt. In diesem Sinne liegt es an der Krankenschwester, Familienmitglieder zu ermutigen, depressive ältere Menschen zu verfolgen, damit sie sich sicherer fühlen können und ihre Heilung schneller ist (SILVA et al., 2019).

Das familiäre Umfeld ist unverzichtbar und greift täglich direkt in das Verhalten und die Eigenschaften älterer Menschen ein. Daher ist es von größter Bedeutung, dass die Familie eine gesunde Umgebung bietet, die Konflikten nicht förderlich ist und es älteren Menschen ermöglicht, an den Entscheidungen der Familiengruppe teilzunehmen, in die sie eingefügt werden (SILVA et al., 2021).

Krankenschwestern müssen geschult oder spezialisiert werden, um ihre Funktionen effizient und effektiv zu erfüllen, da sie im Laufe der Geschichte immer mehr Verantwortung übernommen haben. Diese Qualifikation ist notwendig, damit der Pflegefachmann bereit ist, tägliche Veränderungen zu hinterfragen und zu verfolgen sowie über sein Handeln, seine eigene berufliche Praxis nachzudenken (TOFANELLI, 2018).

Eine Reihe von Change Sets hat einige relevante Voraussetzungen geschaffen, um über die Rolle der Krankenschwester nachzudenken. Derzeit ist das Hauptziel der Patient, da er ein ihm angemessenes Recht hat, wie zum Beispiel Gesundheit, dies liegt daran, dass die Gesellschaft eine Metamorphose durchmacht und die Krankenschwester übrigens auch braucht diese Transformationen zu begleiten. Aus diesem Grund spielt die Fachkraft in der Primary Care Unit eine relevante Rolle, da Patienten/Familien um eine qualitativ hochwertige Versorgung und Innovation bei den angebotenen Verfahren kämpfen (PEREIRA et al., 2019).

“Die Primärversorgung ist ein Feld mit vielen Möglichkeiten für die psychische Gesundheit, da in diesem Raum eine umfassende und individualisierte Versorgung für Patienten mit psychischen Veränderungen aufgebaut werden kann” (VERAS, 2019, S. 57).

Es ist wichtig, dass Krankenschwestern und alle Krankenhausmitarbeiter ihre Handlungen, geeignete neue Technologien und Methoden formulieren, entwerfen, ihre Planung und ihre Maßnahmen zum Wohlergehen depressiver älterer Menschen systematisieren (TREVISAN et al., 2016).

Die Qualifikation des Pflegefachpersonals muss kontinuierlich sein, da sich seine Praktiken entsprechend dem Fortschritt der Gesellschaft ändern. Ihre Handlungen sollten signifikant sein und so zur persönlichen, emotionalen, sozialen und kulturellen Entwicklung depressiver älterer Menschen beitragen. Es steht vor einer großen Herausforderung, sich zu stellen, das heißt, gemeinsam mit anderen Fachleuten Maßnahmen und öffentliche Maßnahmen in ihrem Arbeitsumfeld zu entwickeln (TOFANELLI, 2018).

Die depressiven älteren Menschen benötigen eine Pflege, die über physische und biologische Ausdrücke hinausgeht, aus verschiedenen Gründen, die den Bereich des Wissens betreffen und Teil mehrerer Berufe sind, die für die Kontinuität des Wissens von Hospitalisierten kämpfen. In diesem Sinne ist es für den Pflegefachmann notwendig, sich zu qualifizieren, um den geeigneten Weg zu kennen, den depressiven Patienten zu führen und zu führen (TREVISAN, et al., 2016).

Krankenschwestern müssen sich als qualifizierter und gut vorbereiteter Fachmann präsentieren, um älteren Menschen zu dienen und mehr Liebe und Zuneigung anzubieten, indem sie sie zum persönlichen Wachstum und zur Erfüllung neuer Rollen ermutigen, die in der Gesellschaft verfügbar sind, da diese Einstellungen ihre Staatsbürgerschaft und Selbstverwertung retten können (TOFANELLI, 2018).

Mit den Fortschritten, die die Krankenpflege seit Jahren erreicht hat, ist es notwendig, dass sie das notwendige Wissen über die Gesetze hat, die sie regelt, ihren Bereich leitet. Das Verstehen, Verstehen und Kennen einiger Normen, Statuten, Beschlüsse und anderer ist in der Praxis der Krankenschwester notwendig (VERAS, 2019).

Die Arbeit der Krankenschwestern sollte sich auf die menschliche Arbeit konzentrieren, ein differenziertes Aussehen, das die Besonderheiten der depressiven älteren Menschen respektiert und die wahre soziale Realität, die sie erlebt, besser kennt. Wenn Krankenschwestern beginnen, diese Art von Haltung zu haben, erwecken die depressiven älteren Menschen die Bedeutung der Aufnahme und Solidarität mit dem anderen und verursachen dennoch eine Entwicklung, sei es in körperlicher oder emotionaler Hinsicht, die im Hinblick auf das Erkennen der Grenzen älterer Menschen stärkt (TOFANELLI, 2018).

Pflege war nie eine leichte Aufgabe, denn in diesen Jahren war Innovation gefragt, Fortschritt, neue Wege eröffnen, große Schwierigkeiten haben, Widerstand, um dorthin zu gelangen, wo sie angekommen sind. Diese Veränderungen erfordern viele Handlungen und Verpflichtungen, neue Verantwortlichkeiten, ein neues Tun und Handeln (TREVISAN et al., 2016).

Die Pflege ist deutlich gewachsen und gewinnt im Gesundheitsbereich immer mehr an Platz. In diesem Sinne spielen Pflegekräfte eine relevante Rolle innerhalb der Basisgesundheitseinheiten, da sie sich um die Bevölkerung sowie um den Gesundheitsschutz für Zivilbürger in ihren verschiedenen Dimensionen kümmern. Sie muss immer entschlossener und proaktiver werden, um den Anforderungen und Anforderungen einer neuen Gesellschaft gerecht zu werden (VERAS, 2019).

5. ENDGÜLTIGE ÜBERLEGUNGEN

Aus dem vorliegenden narrativen Rückblick konnte man erkennen, dass das Altern ein physiologischer Prozess ist, den jeder Mensch durchläuft. Da wir gezeugt werden, altern wir, erstreckt sich dieser Prozess über das gesamte Leben des Individuums und ist um 60 Jahre wahrnehmbarer. Das Altern des Menschen ist ein natürlicher Prozess der Vulnerabilisierung.

Am Ende der Forschung wurde festgestellt, dass Depressionen als psychiatrisches Syndrom charakterisiert werden, das durch mehrere Faktoren wie Verhaltens- und physische psychologische Faktoren gekennzeichnet ist. Diese Pathologie konzentriert sich auf eine Veränderung des emotionalen Aspekts, die die Morbidität und Mortalitätsrate bei älteren Menschen erhöht.

Die Studie ermöglichte es uns, die Hauptursachen von Depressionen aufzuklären und dass die geriatrische Depressionsskala ein einfaches und wirksames Mittel ist, um einen depressiven Zustand bei älteren Menschen zu erkennen. Die vorherrschende Depression hat bei Krankenschwestern erhebliche Besorgnis ausgelöst, da sie sich auf eine Krankheit bezieht, die ältere Menschen daran hindert, eine bessere Lebensqualität zu haben und sich Risiken auszusetzen.

Depressionen bei älteren Menschen sind eher mit körperlichen Problemen verbunden, was bedeutet, dass ältere Menschen, wenn sie körperliche Abhängigkeit haben, automatisch ihre Autonomie verlieren, wo ein guter Teil dieser älteren Menschen ins Krankenhaus oder in Asyleinrichtungen eingeliefert wird. In vielen Fällen werden die Symptome einer Depression bei älteren Menschen mit ihrer eigenen Pathologie verwechselt, was dazu führt, dass sie Depressionen beiseite legen, zunehmend geschwächt werden und manchmal bis zum Tod reichen.

Die Familie beeinflusst das Verhalten und die Gewohnheiten älterer Menschen. Daher ist es wichtig, dass die Familie ein ruhiges und gemütliches Zuhause bietet, in dem sich ältere Menschen nützlich und wichtig fühlen.

Die Arbeit von Krankenschwestern mit depressiven älteren Menschen sollte auf eine menschliche Arbeit ausgerichtet sein, ein differenziertes Aussehen, das die Besonderheiten der älteren Menschen respektiert und die wahre soziale Realität, die er erlebt, genauer kennt.

Daraus kann geschlossen werden, dass die von den Krankenschwestern verwendeten Strategien bei der Genesung von Depressionen bei älteren Menschen von größter Bedeutung sind, basierend auf der Anleitung zur Bedeutung der Verwendung von Medikamenten, der Klärung von Zweifeln dieser Zielgruppe und der Erfüllung ihrer Anforderungen mit mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit. Krankenschwestern können auch das Selbstwertgefühl und die Schaffung neuer Aktivitäten älterer Menschen in der Gesellschaft stimulieren, sie bei der Ausübung von körperlichen Übungen ermutigen und Seniorengruppen mit voller Unterstützung der Familie besuchen, wo dies für die bessere Wiederherstellung ihrer Gesundheit von größter Bedeutung ist. Daher wird erwartet, dass diese Studie zu einem besseren Verständnis dieser Krankheit beitragen kann, die die meisten älteren Menschen betrifft und schlecht diagnostiziert wird, aber jeden Tag wächst, der in unserer Gesellschaft stattfindet.

VERWEISE

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[1] Student der Krankenpflege an der Universität CEUMA.

[2] Lehrer.

[3] Fachärztin für Intensivmedizin an der FABIC und Masterstudentin in Experimenteller Chirurgie an der UEPA.

[4] Lehrer.

[5] Lehrer.

Gepostet: Juli 2021.

Genehmigt: September 2021.

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