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Kasuistik: Die Verwendung von Silber in der Aktivkohlebehandlung mit Fasziotomie [1]

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CONTEÚDO

ESCHER, Rafaela Bertoglio [2]

BRASILEIRO, Marislei Espíndula [3]

ESCHER, Rafaela Bertoglio; Brazilian, Marislei Espíndula. Kasuistik: Die Verwendung von Aktivkohle mit Silber in Fasziotomie Behandlung. Magazin multidisziplinären wissenschaftlich Knowledge Center. Issue 9. 02 Jahr, Vol. 01. pp 47-56, Dezember 2017. ISSN:2448-0959

Zusammenfassung

Acute wird Kompartmentsyndrom interstitiellen Druck auf die kapillare Perfusionsdruck innerhalb eines Abteils osteofascial erhöht, Gefäße, Muskeln und Nervenenden zu beeinträchtigen zu Gewebeschäden führen und ist Fasziotomie Verfahren angegeben Notdruckminderung genannt. Die Fasziotomien als zu umfangreich und potenziell ischämische Bereiche sind anfälliger für Infektionen und Nekrosen. Ziel: Um die Verwendung von Aktivkohlen mit Silber in der topischen Behandlung von Fasziotomie in MIE zu melden. Methoden: deskriptive Studie, Kasuistik, in der klinischen Hospitalisierung für Gefäßchirurgie Einheit eines tertiären Krankenhauses in dem Federal District durchgeführt. Erhalten informierte Zustimmung. Fazit: die Aktivkohle mit Silber förderte die Reduktion der Infektion, eine schnellere Heilung der Verletzung, verringert die Häufigkeit der Verbandwechsel, die Komfort für den Patienten, bis zum Zeitpunkt der Verletzung und resutura vollständige Heilung der Verletzung.

Stichwort: Case Report, Fasziotomie, Aktivkohlen mit Silber.

EINFÜHRUNG

Derzeit hat das Trauma eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem der Gesundheit aller Länder in der Welt, und das Gefäßtrauma wichtiger Bestandteil dieses Problem geworden. Laut der Studie von Val Costa et al. (2008) der 1000 Fälle von Herz-Kreislauf bei einem Traumazentrum behandelt Traumata, waren die überwiegende Mehrheit Männer (88%), jung (Durchschnittsalter 26,9 Jahre) aufgrund von verschiedenen Arten von Waffen verursacht Verletzungen (45,1%) , weiß / Glas Arme (30,8%).

Die Behandlung von arteriellen Läsionen wurde durch primäre Naht, Intervention und / oder Bypass (venöse und / oder synthetisch) in 91% der Fälle und 14% davon getan hatte hauptsächlich wieder betrieben werden, peripher zu dem Phänomen Syndrom Abteil Ischämie / reperfussão (23%), kritische Ischämie der Gliedmaßen durch akute Arterienthrombose (20%) mit Blutungen und hämodynamische Effekte (13%).

In diesem Zusammenhang ist Kompartmentsyndroms ein Zustand, in dem der Hochdruck innerhalb eines Körperraum Kapillarperfusion unter dem Niveau für die Lebensfähigkeit des Gewebes erforderlich reduziert. Eine Erhöhung des Drucks innerhalb der Kammer nicht leicht abgeführt wird, durch die Unelastizität der Faszie den Muskel umgibt. Wenn der Druck hoch genug für mehrere Stunden bleibt, normale Muskelfunktion und Nerven beeinträchtigt werden und schließlich mioneural Nekrose Auslösung können dauerhaften Verlust der Funktion (SERGIO, CAMERON, VITAL 2012) auftreten.

Ein solcher Eingriff wird mehr Ischämie und Ödembildung führen, und ein Teufelskreis hergestellt wird, wenn die Zellen der Sauerstoff entzogen werden. Wenn ausreichende Durchblutung wieder hergestellt wird, ist das Ergebnis der Tod der Muskeln in den Abteilen, eine Bedingung, die nur durch Fasziotomie (Sergio CAMERON, VITAL 2012) gelöst werden kann.

Die Fasziotomie ist definiert einen dekomprimierten chirurgische Verfahren, deren Zweck es sein soll die Faszie öffnen, die Muskelkompartimente um beinhaltet Ischämie und neuromuskuläre Nekrose zu verhindern, ist sehr umfangreich und potenziell ischämische Bereiche sind anfälliger für Infektionen und Nekrosen . Das Vorliegen einer Infektion verlängert nur die entzündliche Phase der Wundheilung sein zu verletzen. Die Infektion stellt eine größere Gewebeschaden und verlangsamt den Reparaturprozess, wodurch die Bildung von Narbengewebe zu erhöhen, beeinträchtigen die Funktion, Ästhetik oder beides.

Auch gibt es die psychologischen Faktoren, die mit dem Verfahren verbunden, da die chirurgische Technik invasiv ist, mit der Exposition von Geweben, und die Prognose einer anhaltenden Heilung durch sekundäre Absicht, verursacht Angst und Angst vor den jungen Kunden.

So ist die tägliche Beurteilung der Krankenschwestern in der Verwendung eines ausreichenden Abdeckung für diese Art der Verletzung ist von großer Bedeutung, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden: die Tiefe, Form, Größe, die Menge der Exsudation, die Lage, Aussehen, die Umgebung für die Behandlung und Wund Klassifikation. Weitere wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, sind Patientenkomfort, einfache Anwendung, die Wirksamkeit des Produkts und Kosten (Geovanini, 2014).

Die Aktivkohle mit Silber adsorbiert die flüchtigen Gase durch die Aktivkohlegewebe, verantwortlich für den schlechten Geruch und die produzierenden Mikroorganismen der Substanz. Das Silber imprägnierter Aktivkohle in Geweben in der Kontrolle von Wundinfektion unterstützen bakterizide Wirkung auf Mikroorganismen ausübt.

Aufgrund der häufigen Versorgung dieser Patienten und Traumaopfer Kompartmentsyndrom der unteren Extremitäten präsentiert wurde in diesem Fallbericht interessiert.

ZIEL

Berichten über die Verwendung von Aktivkohle mit Silber in der topischen Behandlung eines Trägers Kunden Fasziotomie in seinem linken Bein bedeckt.

VERFAHREN

Dies ist eine deskriptive Studie des Typs Case Report, Informationen während der Behandlung von Patienten in einer Gefäßchirurgie Abteilung eines Krankenhauses in Brasilia besucht erhalten wird, ab dem 17. Februar zu 17. März 2017.

Aus der Sicht der wissenschaftlichen Erneuerungen der Kasuistik und Fallserien sind das Mittel der Wahl, etwas Neues zu finden, neue Ideen zu entdecken, geistigen Fortschritt zu ermöglichen, zeigen neue Probleme und Lösungen, und helfen, sie für den Fortschritt Medizin (Kienle, 2011).

Der Einzelfall Bericht stammt aus einer Beobachtung Pflege sind ungeplante Situationen, in denen es kein Projekt oder vorherige Ziel. Diese Berichte Situationen zu dokumentieren, die sich auf einen vorbereiteten und aufmerksamen Beobachter präsentieren. In dieser Hinsicht gibt es keine Möglichkeit der Forschungsethikkommission, die vorherige Zustimmung zu seiner Verwirklichung zu erhalten. wenn gemeinsam mehr als drei Fallberichte jedoch vorgelegt, hat dies bereits eine Reihe von Fällen einrichten. In dieser Situation ist eine Notwendigkeit Genehmigung dort von einer Forschungsethikkommission ist eine Publikation die sich aus einem Forschungsprojekt (GOLDIM & FLECK, 2010) betrachtet.

Individuelle Studie wurde von den Patienten zugelassen, indem man die freie Einwilligung unterzeichnen, unter Beachtung der Grundsätze der Auflösung. 466/2012. So gab es keine experimentelle Forschung keine Verfahren oder Eingriffe oder neue Substanzen verwendet hat. Die Studie ist nicht replizierbar, weil es nur für die Patienten gilt. Auch ist es eine Sammlung von Fällen, da nicht der Suche nach Kohärenz zwischen den verschiedenen oder ähnlichen, aber nur die Suche nach der technischen Beschreibung.

ERGEBNISSE UND DISKUSSION

Falldarstellung

Die Datenerhebung und körperliche Untersuchung wurden auf 20/02/17 durchgeführt, durch die Pflege Krankenschwester.

Mann, 19, weiß, Single, Student, geboren in Goiás, Wasser Schöne Bewohner von Goiás. Verweigert Rauchen, Alkohol und andere Drogen. Verweigert Allergien und Komorbiditäten. Wurde in die Notaufnahme des Krankenhauses zugelassen, am 17. Februar 2017 Perfusion Opfer Schusswaffe in seinem linken Bein. In der anfänglichen medizinischen Beurteilung der Motorik des linken Beines, hatte er keine Dorsalflexion und Plantarflexion des Fußes und Knie fixiert Semiflexion. Mit Kalb Ödem mit erhöhtem Volumen und feuchtem Verband. mit dem linken Arteria poplitea Verletzung diagnostiziert, chirurgisches Verfahren Notfall durch das medizinische Team der Arteria poplitea Rekonstruktion Gefäßchirurgie mit kontralaterale Vena saphena und seitlicher Dekompression Fasziotomie links ausgesetzt werden. Am selben Tag ging sie durch ein Vergrößerungsprozedur Fasziotomie.

Am 17. Februar wurde in der unmittelbaren postoperativen Phase in der Gefäßchirurgie Einheit aus der Anästhesie Aufwachraum zugelassen.

Körperliche Untersuchung: bewusst, orientierte in Zeit und Raum, kommunikativ, in der Entwicklung seiner Malerei Bezug Arrest.  Spontan Atemraumluft, Pulsoxymetrie: 95% Blässe. Afebrile. Beschweren von mäßig starken Schmerzen in MIE. Mit zentralen venösen Zugang Durchgängigkeit rechte innere Halsvene. Mit Feuchtigkeit versorgt. orale Ernährung mit guter Akzeptanz. ACV: normophonetic Klänge in 2mal, regelmäßige Herzrhythmus, normocardio. AP: symmetrische Thorax, MV + in vollem Umfang eupneic. ABD: Bauch war flach, schlaff, schmerzlos auf Palpation, RHA +. Löschungen: a Harnblasenkatheter, zur Diurese Lichtsammelbeutel (800 ml). Nicht präsentiert Darm-Eliminierung bisher. linker untere Extremität (LLL), um von außen sauber Dressing. rechtser untere Extremität mit FO in sauberen Leiste, trocken, Entdeckung. Mit guter peripherer Perfusion mit Ödem MMIIs wird hoch gehalten.

Begleitet von ihrer Mutter die ganze Zeit.

Tabelle 1 – Laboruntersuchungen

Prüfungen 02/20/17 03/14/17 Referenzwerte
RBCs 2,70 4,56 4,00-5,00
Hämoglobin 8.1 13.0 12,00-15,00
Hämatokrit 24.0 40.0 37,0-44,0
Leukozyten 13.4 7.7 4,0 bis 11,0
Gesamt Neutrophilen 78 71 45-75
Stäbe 3.0 1.0 0,0 bis 0,4
gezielt 7.5 6 1,6-7,7
Lymphozyten 13 17 20-50
Blutplättchen 113 193 150-450
Kreatinin 0,82 0,92 0,70-1,20
Kalium 3.50 4.20 3,60-5,00
Glucose 148 89 80-120
Natrium 136 141 135-148
Harnstoff 23 25 10-50

Quelle: Daten zur Verfügung gestellt und durch den Patienten zugelassen.

Am 01. März ist das empfangene Ergebnis des Läsion Fragments der Kultur, das Wachstum von Acinetobacter baumannii / haemolyticus (gramnegative Bakterien) und Staphylococcus aureus (grampositive Bakterien).

Nach Angaben der National Health Surveillance Agency, die Operationsstelle Infektion (SSI), den chirurgischen Eingriff verbunden ist, ist eine der mit der Gesundheitsversorgung assoziierten Infektionen in Brasilien, nach einer nationalen Studie des Gesundheitsministeriums durchgeführt, die eine ISC-Rate beschreibt 11% aller chirurgischen Verfahren (JUNIOR BISCHOFS, A. et. al., 2013).

Die fasciostomias fallen, wie die Klassifizierung und Definition von Kriterien von chirurgischen Infektionen, wie tiefer incisional, die mindestens ein Symptom in den ersten 30 Tagen nach der Operation und mit treten wie eitriger Drainage aus dem tiefen Einschnitte, Vorhandensein von Abszess oder anderen Hinweisen darauf, dass die Infektion umfasst die tiefen Schichten der Wunde, identifiziert in Reoperation, der klinischen Untersuchung oder histocitológico imaging (JUNIOR BISCHOFS, A. et. al., 2013).

Tabelle 2 – Ärztliche Verschreibung

freie Diät VO
0,9% Kochsalzlösung 2500ml EV
Metamizol 2ml 6 EV / 6h
Metoclopramid 1 Ampere 8 / 8h EV SOS
Ertapenem 1 g einmal täglich
Tramal 1 A 12 / 12h SOS EV

Quelle: Daten zur Verfügung gestellt und durch den Patienten zugelassen.

Injury Infection

Der Patient machte Gebrauch von Antibiotika-Therapie für 14 Tage. mit den Optionen in der Industrie zur Verfügung Konfrontierte zur topischen Behandlung von Verletzungen, Aktivkohlen Verwendung mit Silber verbunden.

Die antimikrobielle Leistung von Silber hat seine verschiedenen Wirkungsmechanismen in Verbindung gebracht. Silber stören den bakteriellen Stoffwechsel kann die Bakterienzellwand reißt und binden an ihre DNA, um dadurch die Replikation hemmen und die Möglichkeit Beständigkeit zu entwickeln. Der Mechanismus ist immer gleich, unabhängig von ihrer Präsentation. Wenn jedoch in elementarer Form, Silber muß einen Oxidationsprozess zu unterziehen, so dass sie in eine Verbindung der Silberoxid und Silberionen umgewandelt wird, die antimikrobielle Wirkung verleihen. Einer der Vorteile der elementaren Form ist in der Lage sein, einen höheren Tank auf dem Dach zur Verfügung Silber zur Verfügung zu stellen, eine mögliche Freisetzung für längere Zeit (CANDIDO, 2006) ermöglicht.

Die Aktivkohle mit Silber absorbiert die flüchtigen Gase durch seine Aktivkohlegewebe, verantwortlich für den schlechten Geruch und den Produzenten Mikroorganismen dieser Substanz. Die Schichten aus Polyamid und Viskose sind nicht haftende, semipermeable, Absorbieren und Wärmedämmung. Bei Nichtbeachtung gibt heilende Eigenschaften Verlust des neu gebildeten Gewebe zum Zeitpunkt der Auslagerung oder den Austausch von derselben zu verhindern. Die halb-Durchlässigkeit des Gewebes ermöglicht den Exsudat Fluss in den Sekundärverband zusätzlich zur Wundheilung eine Mikroumgebung mit optimaler Feuchtigkeit zu versorgen.

Tabelle 3 – Überwachung Verletzung

Datum und die Haut angrenzende Kanten Exsudat Bett Größe Berichterstattung Austausch
18/02 bis 21/02 Integra; regelmäßig serohemático Lebensfähiges Gewebe, mit Punkten von Schorf 30X15cm Calcium Alginate 24
22 bis 28.02 Integra; regelmäßig seropurulento Lebensfähiges Gewebe, mit Punkten von Schorf 26X12cm Aktivkohle mit Silber 24
01/03 bis 15/03 Integra; regelmäßig serohemático Granulationsgewebe 24X9cm Aktivkohle mit Silber 72h

 

Schadensbeurteilung

In der ersten Auswertung der Läsion in der Außenseite des Beines und am 18. Februar, 1.es Dressing, hatte sie Ödeme, Muskel Herniation, regelmäßige Grenzen benachbarte integriert Haut serohemático Exsudat in Hülle und Fülle, lebensfähiges Gewebe weitgehend mit Bereichen von Schorf, als die primären Abdeckung Calciumalginat aufgrund der großen Menge an Exsudat, mit täglichem Wechsel gewählt.

Vom 22. Februar 5 Dressing wurde die Änderung der Exsudat charakteristisch für serohemático stellte mit Anzeichen einer Infektion, Patienten mit Fieber von 38,5 ° C seit 21. Februar bis seropurulento. Die Einführung mäßige Schmerzen Verletzungen. Gestartet die Verwendung von Abdeckung mit Aktivkohlen mit Silber, mit täglichem Wechsel. Initiieren Anwendung von systemischen Antibiotika.

Ab dem Tag der 01 Bandage 12. März aufgrund der Reduzierung und verbesserte Exsudat Aspekt und Gewebeverletzung, wurde beschlossen, jeden zweiten Tag, 72 bis 72 Stunden auszutauschen.

Am 16. März wurde der Patient in den Operationssaal übertragen, um das Schließen der Verletzung durchzuführen, da es bereits ohne Anzeichen einer Infektion 90% von Granulationsgewebe hatte. Verfahren erfolgreich war, mit insgesamt Schließung durch die Naht. Wurde aus dem Krankenhaus am 17. März entlassen.

Tabelle 4 – Fotos von der Verletzung. Quelle: bzw. durch die Patientendaten zugelassen.

02/22/17
02/22/17
03/03/17
03/03/17
03/13/17
03/13/17
03/17/17
03/17/17

 

FINAL

In der Bewertung durchgeführt 23 Tage nach der Datenerfassung Patienten Verbesserung mit zufriedenstellenden Entwicklung des positiven Aspekt der Verletzung zeigte, dh das Schließen derselben.

Die Behandlung von Kompartmentsyndrom Enden ist die chirurgische und es gibt keine Prävention, weil es keine damit verbundenen Risikofaktoren ist. Das Pflegeteam hat eine wichtige Rolle bei den Komplikationen zu minimieren, die während des Krankenhausaufenthaltes entstehen können. Die Genesung des Patienten und die Heilung der Verletzung sind die Ziele der Pflege.

Es gibt mehrere Faktoren, die die Gesamtgewebereparatur beeinflussen. Lokale Faktoren, auf die Wunde verbunden mit dem Heilungsprozess, wie zum Beispiel der Größe und Tiefe der Läsion, Verschmutzungsgrad, die Anwesenheit von Sekreten, Hämatome und Fremdkörperinfektion und lokale Gewebenekrose stören.  Neben diesen gibt es systemische Faktoren, die für die Patienten verbunden sind, wie Alter, Ernährungszustand, chronische Erkrankungen und die damit verbundene Arzneimitteltherapien. Im Fall des Patienten, sein junges Alter hatte gute Einflüsse auf die rasche Verbesserung des Heilungsprozesses. Sie jetzt eine Infektion, war ein Faktor, der den Prozess verlangsamt.

Die tägliche Pflege Beurteilung ist von grundlegender Bedeutung und entscheidende Rolle für eine besseres Management bei der Behandlung von Verletzungen, wie Fasziotomien, die Läsionen komplex und umfangreich sind. Zu den Möglichkeiten im Dienst bestehenden, mit Silberaktivkohle Abdeckung förderte die Reduktion der Infektion, eine schnellere Heilung der Verletzung, die Häufigkeit der Verbandwechsel zu reduzieren, sorgen für Komfort für den Patienten, bis zum Zeitpunkt der Verletzung resutura und eine vollständige Heilung der Verletzung, die die frühzeitige Entlassung und Rückkehr in ihre Mittel zur sozialen Interaktion zur Verfügung gestellt.

LITERATUR

JUNIOR BISCHOF, A. et. al, Infection Operationsstelle, IN :. ANVISA: Nationale Agentur für Siedlungs Vigilance, Serie Patientensicherheit und Qualität im Gesundheitswesen, erste Auflage, 2013.

CANDIDO, C. R. Buch Feridólogo- medizinische und chirurgische Behandlung von akuten und chronischen Wunden. Santos: 2006.

VAL COSTA, Ricardo et al. Reflexionen über das zivile kardiovaskuläre Trauma aus einer prospektiven Studie von 1.000 Fällen auf einem Niveau von Trauma-Zentrum I. Rev. Col. Bras behandelt. Cir. [online]. 2008, Vol.35, No.3, pp.162-167

GOLDIM, José Roberto; FLECK, Marcelo P. Ethik und Veröffentlichung von Einzelfallberichten. Rev. Bras. Psychiatrie, São Paulo, v.32, n.1, S.2-3, März 2010.

Geovanini, T. Vertrag von Wunden und Verbände: multidisziplinären Ansatz. Sao Paulo: Rideeel 2014.

Kienle, g.s, Kiene, H. Wie ein Fallbericht zu schreiben. Erweiterte Medical Kunst. Jahr XXXI n.2 Winter 2011. Verfügbar unter: <www.ifaemm.de>. Zugang Mai 2017.

PITTA, GBB, AA CASTRO, Burihan E, Editoren. Angiologie und Gefäßchirurgie: Illustrated Guide. Maceio UNCISAL / ECMAL & LAVA; 2003. Verfügbar unter <http://www.lava.med.br/livro>. Zugang Mai 2017.

Sergio, F.R. Cameron, LE; VITAL, I.Z.O. Kompartmentsyndrom chirurgische Positionierung verbunden: ein stiller Feind. SOBECC Magazin, São Paulo. jul./set. 2012; 17 (3), 71-80

VAL RC, Campos-SF Christus, Sohn SIMON C, BEZ LG, MC Marques, Miguel EV. Reflexionen über das zivile kardiovaskuläre Trauma aus einer prospektiven Studie von 1.000 Fällen auf einem Niveau von Trauma-Zentrum I. Rev Col Bras Cir behandelt. [periódico na Internet] 2008; 35 (3). Verfügbar unter <http://www.scielo.br/rcbc>. Zugang Mai 2017.

[1] Vortrag zum Nachdiplomstudium Dermatologie an CEEN / PUC-Go.

[2] Krankenschwester, Facharzt für Dermatologie.

[3] Krankenschwester, PhD in Health Sciences

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