Die Anwendung der Technik der perkutanen Diafibrólise auf Beweglichkeit Brustwirbelsäule Lendenwirbelsäule Flexion und Hüfte zugeordnet

0
534
DOI: ESTE ARTIGO AINDA NÃO POSSUI DOI [ SOLICITAR AGORA! ]
Classificar o Artigo!
ARTIGO EM PDF

RIOS, Eliziane das Chagas dos Santos [1], SANTOS, Débora Regina Almeida dos [2], NASCIMENTO, Andrew Matheus Brito Queiroz [3]

RIOS, Eliziane das Chagas dos Santos; SANTOS, Débora Regina Almeida dos Santos; NASCIMENTO, Andrew Matheus Brito Queiroz. Die Anwendung der Technik der perkutanen Diafibrólise auf Beweglichkeit Brustwirbelsäule Lendenwirbelsäule Flexion und Hüfte zugeordnet. Multidisziplinäre Kern Fachzeitschrift des Wissens. 03-Jahr, Ed. 06, Jg. 06, s. 15-27 Juni 2018. ISSN:2448-0959

Zusammenfassung

Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen der Technik der perkutanen Diafibrólise auf Bewegungsfreiheit (ADM) zugeordnete Brust-Lendenwirbelsäule Flexion und Hüfte, Analysieren von Freiwilligen voll in den Hausmeister in einer Bildungseinrichtung besucht (IES) von Porto Velho-RO. Eine beschreibende und erklärende Fallstudie über einen praktischen Eingriff, der 8 Frauen mit einer gewissen Einschränkung von Massenvernichtungswaffen in der Altersgruppe von 18 bis 45 Jahren ausgewertet. Als Kriterien für die Aufnahme Nutzung relativ gesunde Freiwillige, keine Gewebe Läsionen in den Bereichen behandelt, sitzend, mit moderaten Verkürzung der Muskeln und Faszien erreichen freiwillig teilnehmen. Messungen der Flexibilität durch die Sit und erreichen Test (SRT) mit Bank of Wells und 3. Finger auf dem Boden (T3DC), Quantifizierung der Beschwerden durch die visuelle Analogskala (EVA) und das Protokoll über die Durchführung des ausgesetzt waren zuvor bewertet (Perkutane Diafibrólise-Crochetagem), neben der Auswertung der Fragebögen. Es wurde infolge des Anstiegs der lokalen Durchblutung, therapeutischen Entspannung erhalten, Schmerzen zu verringern, reduzieren Muskelverspannungen, erhöht die Flexibilität des Weichgewebes, erhöhte ADM kurz nach der Anwendung mit dieser Wartung, 3 Tage nach und keine Beschwerden des Crochetagem. Dann schließen wir, dass die perkutane Diafibrólise nachgewiesen wirksam bei der Behandlung von gemeinsamen Abhängigkeiten erhöhen ADM verbundenen Brust-Lendenwirbelsäule Beugung und Hüfte bei Frauen, die nicht verursachen keine Beschwerden, niedrige Kosten, einfache Handhabung und Portabilität.

Schlüsselwörter: perkutane Diafibrólise, Crochetagem, Dehnung, physikalische Therapie.

1. Einführung

Wissen ist die Devise in unseren Tagen geworden und akademischer Forschung hat aufgewachsen und trug viel zur Entwicklung und Verbesserung von Fachleuten, mit einem Schwerpunkt auf den Physiotherapeuten. Mit diesem, manchmal überraschende und innovative Techniken wie die perkutane Diafibrólise, im Volksmund auch als Crochetagem bekannt.

Die Crochetagem ist eine Methode der Behandlung des Bewegungsapparates mechanische Schmerzes, durch die Zerstörung der die Verwachsungen und Korpuskeln stornieren oder inter-Aponeuróticos Mio-Aponeuróticos durch Haken platziert und mobilisiert auf der Haut, Fibrólise wenn über das ausdehnen ist Bruch der Fasern und Percutaneous nichts anderes als eine Projektion der anatomischen Strukturen auf der Haut.

Diese Technik ist relativ neu in Brasilien, aber, wurde er in den späten 40 von schwedischen Physiotherapeuten Dr. Kurt Ekman, basierend auf den Prinzipien der Tiefe quer Massage (MTP), erstellt von Dr. James Cyriax und Kenntnis der Grenzen der Palpation, erarbeitet ein Instrument mit bestimmten Zweck zur Überwindung dieser Hindernisse (Jordanien, 2004).

Der Stahl für die Anwendung ist so führen Sie einen Zug auf den Muskel Bauch, wodurch einen mechanischen Beanspruchung durch Anwenden einer Last auf das Gewebe, handeln auf die Komponente Muskel Visco elastisch, wodurch sich Ihre Flexibilität (positioniert. LAGÔA; CARDOSO, 2008).

Bereich der Intervention dieser Technik ist breit und arbeitet hauptsächlich in die Gewebe tief Aponeuróticos in Mio-Verklebungen, Ablagerungen von Harnsäure und/oder Kalzium (Blutkörperchen) und andere Weichteile Störungen, wie z. B. Reduzierung der muskulösen Flexibilität (BARBOSA und JUNIOR, 2012).

Zweite Kisner und Colby (2009) Apud Barbosa und Junior (2012) Flexibilität ist die Fähigkeit, ein oder mehrere Gelenke so weich und komfortabel in einer Strecke der Bewegung (ADM) ohne Schmerzen und Einschränkungen zu bewegen. Im Gegensatz dazu erschließt sich der Verlust von Muskel Flexibilität durch die reduzierte Fähigkeit eines Muskels, Strecken, Massenvernichtungswaffen zu begrenzen.

Weichgewebe Flexibilität ergibt sich durch eine harmonische und komplexe Kombination von physikalischen, chemischen und emotionale Faktoren, die notwendig für die verschiedenen Aktivitäten des täglichen Lebens und auch für die beruflichen Tätigkeiten, in einem Fall, die reduziert wird, schmerzhafte Beschwerden beinhaltet oder nicht, aufgrund produzieren muskuläre Ketten Ungleichgewicht, verringerte Produktivität und Effizienz der Arbeit, schlechte Lebensqualität, Stress, Reizbarkeit und anderen Krankheiten, die die Gesundheit des Menschen, zu beeinträchtigen eine Überlastung der öffentlichen oder privaten Gesundheitsdienstleistungen und beeinträchtigen auch das Rentensystem wegen Abreise oder Abgänge für Berufskrankheiten (BARBOSA und JUNIOR, 2012).

Infolgedessen suchte diese Umfrage eine Gruppe von Arbeitern, wo diese Flexibilität ist unentbehrlich für die Erfüllung der Aufgaben und, wahrscheinlich aufgrund der sesshaften Bevölkerung beobachtet gefährdet würde.

Der lumbale Region hat eine Fläche von hohe Konzentration von Bindegewebe, und wenn eine Belastung ausgeübt wird, kommt diese Struktur in Zustand der Steifigkeit. In diesen Geweben gibt es eine Plastizität, und zwar entsprechend der gegebenen gleitenden Geschwindigkeit zu beantworten, wenn schnelle Gewebe versteift, aber wenn fördert langsam und schrittweise Erhöhung Ihrer Länge (BARBOSA und JUNIOR, 2012).

Zu guter Letzt die Technik der perkutanen Diafibrólise gewinnt Raum von großer Bedeutung und Bekanntheit, wegen Ihrer geringen Kosten, große Vorteile und nicht die komplexe Anwendung dieser Technik, abgesehen davon, dass tragbare und kann überall ohne Schwierigkeiten eingenommen werden für transportiert ihn hinzufügen ein Werkzeug im Arsenal der Physiotherapeuten, mit dem Ziel, Ihr Ziel in der Behandlung der völligen Heilung ADM der Gelenke, vor allem Brust-Lendenwirbelsäule und Hüfte zu erreichen.

2. Materialien und Methoden

Die vorliegende Studie zeichnete sich durch eine beschreibende und erklärende Fallstudie über eine Intervention Praxis (YIN, 2001 Apud VENTURA, 2007). Statt an der Faculdades Integradas Aparício Carvalho-FIMCA in Porto Velho/RO, benannt die Abhängigkeit Rehabilitationszentrum mit 8 weiblichen Probanden, Alter 18 bis 45 Jahre Insassen des Hausmeisters der oben genannten Institutionen.

Als Einschlusskriterien relativ gesunde Frauen besucht Freiwillige, spielten sie Warm-ups, wo Funktion mit, die Bewegungen ausführen von Beugung und Streckung unangemessen, kein Gewebe Läsionen in den Bereichen behandelt, sitzende (wenn ein Praktiker der körperlichen Aktivität bei den meisten 2 X pro Woche), mit moderaten Muskel Faszien später Verkürzung der Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule und Hüfte, über 18 Jahre, Hausmeister und akzeptiert, die zur Teilnahme an der Forschung.

Als Kriterium der Ausschluss-Diagnose von Osteomyoarticular Läsionen in der unteren Gliedmaßen-Störungen Störungen in der Spalte oder Hexenschuss gebucht ohne oder mit Diagnose, sowie die Existenz von kutanen Störungen oder Narben in den behandelten Bereichen und Menschen mit  Kontraindikationen der Crochetagem, nämlich schlechte Haut und/oder Kreislauf Zustand, Läsion/Hautreizungen, Krampfadern und Adenome in der hinteren Region des Oberschenkels und Lendenwirbelsäule, verwenden Sie Personen, die aus von Antikoagulantien, Hiper-Histam Reaktionen Ínicas, als auch Entzündungen und Hyperalgesie im Bereich der Anwendung der Technik, Praktiker der regelmäßige körperliche Aktivität, gute Flexibilität und keine anerkannte Forschung einschließlich Ihrer Neubewertung teilnehmen.

Zur Datenerhebung wurden folgende Instrumente eingesetzt: Häkeln oder Haken, die Instrumente sind gemacht aus einer Edelstahl-Struktur mit zwei Kurven an den Enden, die verschiedenen Formate, größer und kleiner zu ermöglichen haben die Kontakt mit den verschiedenen Strukturen behandelt werden und in diesen kleinen Spatel und endet zwischen den Haken einen zentralen Bereich für Unterstützung der Hand und Finger des Therapeuten.

Instrumente verwendet, um die Suche durchzuführen waren, eine Digitalkamera, Kodak EasyShare M531 Modell Mark von 14 Megapixeln, für das Protokoll, die Microsoft Office Excel 2010-Software für das Tabellarisieren der Ergebnisse und Erstellung von Tabellen und Diagramme sowie der t-Test wurde entwickelt, um den Grad der Bedeutung beurteilen; Bedingungen der informierten Einwilligung (TFCC), neben der Bewertung und Intervention Blätter;  Visuellen Analogskala (EVA), wird eine Skala, die subjektiven Ergebnisse zwischen 0 bis 10 bewertet werden.  Wurde verwendet, um den Grad der Beschwerden und/oder Schmerzen des Individuums zu quantifizieren.

Das gleiche wurde in Farbe in der Größe 20 x 7 cm in A4-Papier gedruckt; Die Bank von Wells und Dillon, der wurde entworfen und angepasst, indem die Autoren selbst, nach früheren Modellen, die als Hauptziel, die Flexibilität der hinteren Kofferraum und CO. Sit and Reach Test (SRT) zu messen. Maßnahmen 30 cm Höhe und Breite, 56 cm lang mit einem standard Lineal an der oberen Kreuzung in 16 cm die Oberfläche der Fußstütze; ein Maßband Sitte, 30 cm angebracht, auf der Rückseite der Bank, Brunnen, wo die einzelnen sitzt im Profil vor Band und führt den Test "3 Finger auf den Boden" (T3DC).

Die Forschung war im Ausschuss der Ethik in der Forschung am Menschen – CEP FIMCA Absatz 30447114.0.0000.0012 angenommene CAAE, alle ethisch-rechtlichen Vorschriften gemäß Beschluss Nr. 466, Dezember 2012 nach nationalen Rat der Sa Úde (CNS) welche Funktionen über die Richtlinien und gesetzlichen Normen für mit Menschen Forschung.

Waren eingeladen das Treffen wo es, das Projekt erklärt wurde sowie die Lesung der informierten Einwilligung (TFCC), drängten sich in die Rolle der Mitwirkenden Hausmeister, 30 Zwischensumme Frauen damals war real nach der Erklärung an den Rand gedrängt und lesen den FICS der einzelnen Datensatzes Bewertung, wo war es möglich, die freiwilligen auswählen, die Einschlusskriterien für weitere Tests passen und Anwendung sind eingereichten Methodenobjekt dieser Forschung.

Nach Analyse der die Bewertungsbögen und Links nur 8 Frauen, FICS auf ein anderes Datum führte die Intervention mit denen, die den Kriterien entsprechen. Alle wurden die folgenden Tests und Verfahren unterzogen:

Die erste aus der Ergebnisse im dritten Prüffinger Zentimeter (cm), Boden (T3DC), wird durch die Messung mit Klebeband erhalten Messen 30 cm benutzerdefinierte angebracht an der Rückseite der Bank Wells vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Anwendung von Crochetagem Technik.

Die zweite war das sitzen und Test (SRT), gemessen durch das Maßband von der Bank Wells vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Crochetagem-Technik zu erreichen. Der Ausführungsmodus besteht aus der einzelnen sitzt mit Blick auf die Bank, indem die Füße in Unterstützung mit Knie verlängert, heben Sie die Arme mit Parallel oder überlappende Hände, wobei beide nach vorne und schieben den Marker auf das weiteste mögliche . Die am weitesten verbreitete Klassifizierung der Ergebnisse ist bis zu 11 cm = schwach, von 12 bis 13 cm = regular, 14 bis 18 cm = Medium, von 19 bis 21 cm = gut und 22 cm oder mehr = sehr gut.

Alle Ergebnisse, sowohl T3DC, als die TSA von einer digitalen Kamera aufgenommen. In der T3DC war die Maschine zum Zeitpunkt der 5 bis 8 cm aus dem Boden und mit Abstand von ca. 60 bis 80 cm zwischen der Maschine und das Maßband aufgestellt.  Bereits die Bank Wells, war die Maschine in der Draufsicht in Bezug auf das Individuum, um den ermittelten Wert zu zeigen.

Das dritte Element zu bewertenden waren die Ergebnisse der Eva, 5 Mal in 3 verschiedenen Tagen angewendet. Das erste Datum galt vor und nach der aktiv-Dehnung kostenlos, sollen die Beschwerden während der aktiv-Dehnung zu quantifizieren, Anwendung der EVA vor der Verlängerung, Vorurteile zu beseitigen. Für den einzelnen und das gleiche angezeigt wird quantifiziert Ihre Beschwerden, dies ein Wert von 0 bis 10 zugewiesen. Am zweiten Tag war EVA angewendet, bevor das Crochetagem-Protokoll im thorakalen und lumbalen Spalte und Oberschenkel, sowie zur Beseitigung keine Beschwerden vor, wodurch Fehler, und nach das Protokoll wieder war das Unbehagen der Technik durch EVA quantifiziert .

Und am dritten Tag der Intervention Blatt mit EVA Polsterung 3 Tage nach der Anwendung des Protokolls und das Problem mit der folgenden Anweisung: "Es gibt Vorhandensein von Schmerzen, Unbehagen oder Stress berichtete zuvor während der Ausführung und einige Aktivität? ".

Das Anwendungsprotokoll gliederte sich in 3 Regionen, Quadratus Lumborum, der hintere Oberschenkel und paravertebralen.  Quadratus Lumborum Region umfasst die folgenden anatomischen Unfälle, posterior superior Beckenkamm Wirbelsäule und bilateralen letzte schwimmende Rippe (12.) bilateral, ein Rechteck bilden, diese Region umfasst die Muskeln Quadratus Lumborum und ein Teil der Gruppe  der Aufrichter Spina (GEE). Die paravertebralen Region umfasst alle die Brustwirbel (T1-T12) bilden einen "Korridor" von ca. 14 cm breit, als der Wirbelsäule, einschließlich des thorakalen Teils der GEE.  Die hintere Region Oberschenkel Muskelfaserriss Muskelgruppe deckt.  In den einzelnen Regionen erfolgten erste Phase der digitale Palpation, Instrumental- und 3 Sätze 10 Wiederholungen in der Fibrólise, Entwässerung und kratzen. Die Fibrólise hatte nach oben.

3. Ergebnisse und Diskussion

Die Analysen wurden mit MS Office Excel 2010 Software für tabellarische Daten, grafische Darstellungen und Tabellen zeigen die Ergebnisse im Bereich und in Prozenten. Die Variablen wurden als Mittelwert und Standardabweichung angegeben. Für den Vergleich zwischen den TSA-Werten (vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach) T3DC (vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach) und Eva (vor und nach der aktiv-Dehnung gratis, vor und nach Crochetagem und nach 3 Tagen des Crochetagem). Es diente der T-Test für abhängige Stichproben. Statistischer Signifikanz wurde auf 5 % festgelegt.

Abbildung 1: die Zahlen vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Anwendung des gemessenen durch Bank von Wells (TSA).
Abbildung 1: die Zahlen vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Anwendung des gemessenen durch Bank von Wells (TSA).

Gemäß Tabelle 1 weiter 37,5 % der Teilnehmer Bewegungsumfang nach 3 Tagen zu gewinnen. In 12,5 % beibehalten nach 3 Tagen, was Sie gewonnen haben. In 25 % Gewinn keine Reduktion in Bezug auf das Ergebnis bald nach der Anwendung zu erhalten. In 12,5 % zurück zum vorherigen Ergebnis der Anwendung der Technik.  Bereits hatte bei 12,5 Prozent eine Wertminderung kurz nach dem Auftragen, jedoch den Gewinn in Bezug auf das vorherige Ergebnis Crochetagem gehalten.

Abbildung 2: die Zahlen vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Anwendung des Tests 3. Finger auf dem Boden gemessen.  
Abbildung 2: die Zahlen vor, unmittelbar nach, und 3 Tage nach der Anwendung des Tests 3. Finger auf dem Boden gemessen.

Zweites Diagramm 2 für vor und nach Anwendung von 62,5 % der Teilnehmer niedrigere Ergebnisse erzielt, vor der Anwendung zu vergleichen. Allerdings hatte 37,5 % höhere Werte sofort nach dem Auftragen. Ich habe bereits erwähnt, die Ergebnisse nach 3 Tagen 75 % der Teilnehmer die positiven Werte erhalten, und 25 % negative Werte zeigen diese Ergebnisse ähnlich denen sofort nach dem Auftragen erhalten. Eine Anmerkung zu Absatz 4, am Ende die positiven Ergebnis bei dieser verschiedenen Messung negativ fand kurz nach der Anwendung durch den gleichen Teilnehmer zeigten.

Abbildung 3: Werte für die Quantifizierung von Beschwerden und/oder Schmerzen, die durch visuelle Analogskala (EVA).
Abbildung 3: Werte für die Quantifizierung von Beschwerden und/oder Schmerzen, die durch visuelle Analogskala (EVA). Abbildung 3: Werte für die Quantifizierung von Beschwerden und/oder Schmerzen, die durch visuelle Analogskala (EVA).

Zweite Schaubild 3, 100 % der Teilnehmer berichteten einige Beschwerden nach aktiven Dehnung kostenlose Vorführung Durchschnitt 4,6 Punkte. In 87,5 % der Teilnehmer berichtet keine Schmerzen nach der Anwendung des Crochetagem, nur 12,5 % Schmerzen 3 Tage nach der Anwendung von Zuweisen von 2 Punkten in EVA gemeldet.

Tabelle 4: Werte für den Vergleich zwischen dem Grad der Beschwerden der aktiven Dehnung Anwendungder Crochetagem gemessen durch visuelle Analog Skala (EVA).
Tabelle 4: Werte für den Vergleich zwischen dem Grad der Beschwerden der aktiven Dehnung Anwendungder Crochetagem gemessen durch visuelle Analog Skala (EVA).

Consonant Diagramm nach dem Dehnen 4 100 % der Teilnehmer berichteten einige Beschwerden und keine gemeldeten schmerzfreie aktive bald nach Anwendung der Technik, d.h. es gibt keine Beschwerden von Crochetagem produziert. Zweite Kiffer (2004) die perkutane Diafibrólise ist eine nicht-invasive Technik zur Behandlung von mehreren Funktionsstörungen Osteomyoarticular Läsionen im Gewebe die Haut zugrunde.

Unter das Prisma dieser Forschung entstehen diese Funktionsstörungen vor allem durch Anti-Ergonômicas Haltungen von Mitarbeitern bei der Ausübung Ihrer Arbeit erzeugen weiche Begrenzung, wiederkehrende und/oder funktionelle angenommen.  Die Crochetagem gehandelt, Reorganisation der Gewebe erhöht die Erweiterbarkeit der gleichen Kapazität. Dies wurde durch die Werte, die durch Tests an Flexibilität (TSA und T3DC) beobachtet.

Das Crochetagem-Protokoll verwendet in dieser Forschung, angewendet mit Niederspannung, relativ lange Zeit, durchschnittlich 20 Minuten und mit kleinen Temperaturanstieg, weil lokale Hyperämie.  Doch in Regionen (Brust-Lendenwirbelsäule Faszie und häutigen Semi), die für die Umsetzung ausgewählt wurden, haben Sie hohe Konzentration von Kollagen.  Studien zu helfen, um zu verstehen, wie wichtig diese durchgeführt von Facio (2007) zeigte, dass mehr Informationen, wie z. B. der Muskel notwendige geringe Festigkeiten Kunststoff, ist lange und hohe Temperatur, und dies gilt auch im Bindegewebe (sehnen, l Igamentos und andere) in denen die Temperatur ansteigt, sinkt und Steifigkeit erhöht Erweiterbarkeit.

Eines der Ergebnisse dieser Forschung war die Zunahme der ADM, weil Wiederherstellung der Flexibilität durch den Haken.  Ähnliche Ergebnisse wurden in einer Studie von Fernandes gefunden und Baumgahrt (2009) bei Anwendung der Crochetagem in einem Hochleistungs-Ruder-Sportler darauf hingewiesen, dass durch mechanische Einwirkung des Hakens war die Wiederherstellung der Mobilität, Kapazität contrá Tilde und ADM, mit daraus resultierenden erhöhten Muskelflexibilität.

Eine weitere Studie, die ebenfalls gehandelt, zurückkehrenden Mobilität und die Steigerung in ADM, richtete von Anniboleti Et Al. (2006) in dem galten die Crochetagem Dehnung zugeordnet, Dupuytren'schens Kontraktur, die Behandlung dauerte 60 Tage,  mit 40-Minuten-Sessions und 2 mal pro Woche.  Nach 45 Tagen das Ergebnis vom vollständigen Wiederherstellung Beweglichkeit der Gelenke der linken Hand und Teil der rechten Hand sowie zurück zu Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL).

Diese Studien beschrieben die Ergebnisse beobachtet in dieser Umfrage bestätigt, wo die Teilnehmer hatten Erholung der ADM, und spielte berufliche Tätigkeiten (AVP) mit mehr Komfort, Sicherheit und Effizienz, Berichten zufolge von der gleichen.

Ein weiteres Ergebnis war die Reduktion der Schmerzen, in der Teilnehmer durch den Haken gefunden. Ein solches Ergebnis festgestellt wurde in mehreren Studien, Regie Samir (2004) in der Behandlung der Plantarfasziitis bilateral mit nur die Technik der Crochetagem, wo gab es signifikante Reduktion der Schmerzen nach 10 Sitzungen und den einzelnen Duo zu täglich Lebensaktivitäten, was früher zurückgekehrt war begrenzt durch die Schmerzen.

In einer weiteren Studie von Silva beurteilt Vieira und Santamaria (2008) die Crochetagem generalisierte Schmerzen bei 11 Patienten angewendet. Signifikante Abnahme beobachtet bei allen Patienten und in einer von denen von 8 auf 0 Punkte in EVA gesenkt.

Auch in der Studie von Mello, Jeffersonsmurfit und Silva (2011) analysiert die Wirkung von Crochetagem auf Schmerz und ADM in laterale Epicondylitis und erzielt signifikante Abnahme der Schmerzen (p < 0,01) und Erhöhung der ADM (p < 0,01), die Autoren schlussfolgerten, dass  das Verfahren erwies sich als wirksam bei der Verringerung der Schmerzen und steigende Preise, sowie auf der Ebene der funktionelle Aktivität.

Ein weiteres Ergebnis dieser Forschung war die oberflächliche und Tiefe Vasodilatation Hyperämie, Unterstützung bei der Beseitigung von Metaboliten und Gewebe Ernährung zu verbessern. Einen spezifischen Test noch nicht zu realisieren, können wir behaupten basierend auf Studien und visuelle Beobachtung.  Eine dieser Studien wurde unter der Leitung von Geburt (2007) bewertet die Veränderungen des Durchmessers der Arteriolen in den Sehnen von Ratten nach der Crochetagem-Technik, demonstrieren, dass es eine Tiefe Vasodilatation, Erhöhung der Blut versorgen, Temperatur, Lage Ernährung der Gewebe, Sauerstoffversorgung und zeigte auch, dass, die alle 20 Sekunden von im Gewebe reiben etwa der 50-minütigen tief Hyperämie, Unterstützung bei der Beseitigung der Stoffwechselprodukte entstehen.

Das spezifische Ziel der Untersuchung der Auswirkungen bald nach der Anwendung waren sehr zufriedenstellend, zeigt entweder in einer der teilnehmenden erreicht 8 cm erhöhte Flexibilität mit nur einer Crochetagem Sitzung.

Diese Ergebnisse wurden durch bestätigt gefunden in der Forschung von Barbosa und Junior (2012), wo sie eine Einzelsitzung der Physiotherapie Crochetagem in Brust-Lendenwirbelsäule Faszie und Oberschenkel in Gruppe von 20 gesunden jungen Frauen angewendet. Der Pré-Aplicação Durchschnitt betrug 23,1 cm und sofort nach dem Auftragen 29,4 cm. Die Autoren folgerten, dass die Technik effektiv gewinnen Flexibilität, wo unmittelbar nach dem Auftragen der Crochetagem es erhebliche Zunahme der ADM gab, einschließlich statistisch signifikante Verbesserung.

Die Ergebnisse dieser Forschung wurden ähnlich denen in der Forschung, die oben beschrieben, in Bezug auf Flexibilität, wo die Teilnehmer bei ADM analysiert sofort nach dem Auftragen der Crochetagem gewonnen.  Der Unterschied zwischen dieser Forschung und Barbosa und Junior (2012) war die Aufnahme der noch eine Prüfung der Bewertung der Flexibilität, d. h., die T3DC, außerdem die Anzahl der Probe und den hohen Stellenwert.

In Bezug auf ein anderes spezifisches Ziel die Spätfolgen nach der Implementierung zu analysieren waren die Ergebnisse zufriedenstellend und überraschend, angesichts der Tatsache, dass die durchschnittliche TSA minimale Dämpfung von 0,2 cm, erlitt während der T3DC ein Anstieg von 0,2 cm hatte. Für Vergleich, eine Studie von Barbosa und Junior (2012) angewendet, die eine einzelne Sitzung der Crochetagem in Brust-Lendenwirbelsäule Faszie und Oberschenkel in die Gruppe der 20 gesunden Frauen, wo zeigten, dass nach 7 Tagen Verlust an Flexibilität Muskeln im Vergleich zu den Ergebnissen nach der Anwendung der Technik fand wieder in die gleichen Werte vor. Die Faktoren, die bei der Aufrechterhaltung der Ergebnisse unterstützt haben können waren die Neubewertung von 3 Tagen nach nicht 7 Tage und industriellen Tätigkeiten, die von den Teilnehmern dieser Umfrage durchgeführt.

Mit dieser sagte ist ein Faktor, der berücksichtigt werden Arbeitskräfte von den Teilnehmern durchgeführten Tätigkeiten. Eines der Kriterien für die Aufnahme in das

Forschung waren genau die Funktionen dieser Arbeit, d. h. Hausmeister, wo die Muskulatur (Oberschenkel und paravertebralen, meist) sind in ständige Aktivierung, handelnd durch konzentrische isotonisch Kontraktionen (Verlängerung des Rumpfes), Exzenter (f Lexão Stamm), und manchmal in Streckung, z. B. Wenn ein Mitwirkender dieser Funktion die eines bestimmten Raumes Bodenreinigung ist, müssen mehrere Male in eine Stamm-Flexion Hüfte Flexion, vielleicht ein Lew zugeordnet, und Knie Beugung zum Abbau von Spannungen in den Oberschenkel, d. h. zu "lösen", wegen der Schmerzen, die auf der Rückseite des Oberschenkels, kommt und diese in der Regel werden verkürzt. Nach der Freigabe der Strukturen durch den Haken bringen Sie Linderung von Beschwerden, erhöhte ADM, Blut-Versorgungsmaterial und Funktionstüchtigkeit mit Effizienz zu verbessern.

Dies schließt nicht aus, daß die Behandlung mit der Technik Regelmäßigkeit pflegen muss laut Magnusson Et Al. (2008) Apud Barbosa und Junior (2012) beobachtet, dass die Visco-elastischen Eigenschaften den basalen Zustand innerhalb von ca. 1 Stunde nach der Anwendung einer Technik der Dehnung zurückgeben, die Ergebnisse dieser Untersuchungen haben jedoch gezeigt Dissens, als in den vorhergehenden Abschnitten besprochen.

Die bestimmten objektiven Bezug auf der Vergleich zwischen den Crochetagem und den aktiv-Dehnung gratis in Bezug auf die wahrgenommenen Beschwerden zeigten zufriedenstellende Ergebnisse, und wurden nicht gemeldet Schmerzen nach Anwendung der Technik. Jedoch wurden solche Ergebnisse erwartet, da nicht in der Literatur spezielle Untersuchungen, die Beurteilung des Schmerzes nach Gebrauch der perkutanen Diafibrólise gefunden wurden. Dennoch, Borges (2010) erklärt, dass die Schritte der digitalen Palpation und Instrumental schmerzlos, daß, wenn der Therapeut beobachten die Anwendung Methodik. Jedoch kann je nach Zustand des fibrösen Gewebes leicht schmerzhafte Empfindung während der Schritte des Fibrólise oder kratzen spüren.

Eine Beobachtung ist, dass 3 Tage nach der Anwendung ein Teilnehmer berichtet Schmerzen im Lendenwirbelbereich durch 2 auf EVA Wert zuweisen, aber wir können nicht sofort sagen, dass durch die Technik entstanden ist, da der Teilnehmer seinem unteren Rücken im Dez. verletzt haben könnten Hey 3 Tage ", wir können die Möglichkeit der Anwendung übermäßiger Spannung des Hakens nicht ausschließen und die Anwendung der gleichen Forscher in allen Teilnehmern ausgeführt wurde.

Bereits die aktive Streckung frei von allen Teilnehmern Beschwerden vorgestellt. In einer Literaturübersicht von Halbertsma und Goeken (1994) Apud Almeida Et Al. (2009), wo er beobachtet, dass die Dehnung im Oberschenkel verkürzt, gemacht

für vier Wochen zweimal täglich 10 Minuten am Stück, zeigte keinen Unterschied in der Länge der Muskelfasern und eine Erhöhung der in eine individuelle Toleranz zu dehnen.  Daher nicht ändern, die Plastizität der Muskelfasern, und ja, erhöht die Schmerzschwelle durch Dehnung.

Zwei wichtige Beobachtungen erfolgen über die Strecken, die erste ist, dass man der Teilnehmer zeigte keine Zunahme Schmerzen vor und nach der aktiv-Dehnung gratis, EVA 8 Wert dabei. Das zweite ist, dass ein anderes Ende gab es Verringerung der Schmerzen nach dem Dehnen, Nachweis eines seiner Effekte, die für Gandhi, Lamm und Coimbra (2011), den Stress und Anspannung, Entspannung der Muskeln reduzieren, die Durchblutung gesteigert, Abnahme der Schmerzen und muskuläre Reizbarkeit.

Wie auch immer, sollte wegen der geringen Stichprobengröße und literarische Grundlage fehlt, weitere Studien durchgeführt werden vor allem für eine bessere Klärung über die Spätfolgen, die auftreten werden, und nicht nur bei Patienten mit Einschränkungen der ADM, aber in anderen Pathologien, Geschlechter und Altersgruppen.

Fazit

Die Technik der perkutanen Diafibrólise zeigte große Wirksamkeit nach den Zielen dieser Studie vorgeschlagen, die Behandlung um Beugung zu erhöhen associate ADM Brust-Lendenwirbelsäule und Hüfte, beide mit sofortiger Wirkung, wie bei Spätfolgen. Darüber hinaus gelang es auch bei der Verringerung der Schmerzen, Beeinträchtigung des Muskel-Skelett-Systems, erhöhte Blut-Versorgungsmaterial, Reduzierung von Ödemen, unter anderem. Ein weiterer Faktor, der zu der Technik beiträgt ist Abwesenheit von Beschwerden während und nach der Anwendung.

Die Crochetagem erfordert keine komplexen Wissens oder hohe finanzielle Investitionen, weil dieser, und in Reichweite ihrer Ergebnisse als wesentliches Instrument in der physiotherapeutischen Praxis, Unterstützung zur Erreichung ihrer Ziele in diesem professionellen Behandlung.

Zu guter Letzt weitere Studien sollte getan werden, um die Literatur zu stärken, sondern vor allem für eine bessere Klärung auf seine Wirkungen und nutzen, mit Schwerpunkt auf die später, das wird geschehen. Auch sollte nicht nur bei Patienten mit Einschränkungen der ADM, sondern auch in anderen Pathologien, Genres und unterschiedlichen Alters der betreffenden Studie untersucht werden.

Referenzen

ALMEIDA, P.H.F.;  BARANDALIZE, D.; RIBAS, D.I.R; GALLONE, D.; MACEDO, A.C.B.; GARCIA, A.R.S.  Muskeldehnung: Implikationen für Leistung und Verletzungen.  Physiotherapie Mov., Curitiba, V. 22, n. 3 / Set… 2009. Abrufbar: <www.scielo.br df/rbfis/v12n2/a03v12n2.pdf="">zugegriffen: 03 Mrz</www.scielo.br> 2014.

BARBOSA, K.S.; Junior, A.J.C. Wirksamkeit der physiotherapeutischen Crochetagem in Brust- und Lendenwirbelsäule Flexibilität. Goiânia, V. 39, n. 4, s. 547-559, Okt/Dez. 2012. Verfügbar in: <http: seer.ucg.br/index.php/estudos/article/viewfile/2667/1629="">.</http:> Zugang im 4. März 2014.

BORGES, F.  S. Dermato-funktional: therapeutische Modalitäten in ästhetischen Störungen. 2. Ed. São Paulo: Phorte, 2010.

FACIO, F.A.   Anpassungen des Musculus soleus verkürzt zuvor nach Anwendung der Dehnung thermische Ressourcen zugeordnet. Piracicaba. 2007. Erhältlich bei:<https: www.unimep.br/phpg/bibdig/pdfs/2006/urnxyflawgyo.pdf=""> abgerufen am 02 Februar</https:> 2014.

Fernandes, G.B.; BAUMGAHRT, h. Analyse der Auswirkungen von Crochetagem auf die Leistung eines Sportlers im Rudern Rudern Test Ergômetro: eine Fallstudie. Erhältlich bei: <http: br.monografias.com/trabalhos-pdf/efeitos-crochetagem-="" performance-atleta-remo/efeitos-crochetagem-performance-atleta-remo.pdf="">abgerufen am 28 Februar</http:> 2014.

GODINHO, A. C. S.;  LAMM, K. R. B.; CHEN, d. N. therapeutische Wirkung von stretching und manuelle Traktion der Wirbelsäule mit lumbalen Bandscheibenvorfall in der chronischen Phase. Manaus-AM, 2011. Verfügbar in:<artigocientifico.uol.com.br ploads/artc_1342917469_78.pdf="">.</artigocientifico.uol.com.br>   Zugang: 15 Feb. 2014.

JORDAN, Augusto Cesar Ribeiro. Faceíte Kläranlage durch die Crochetagem-Methode.  Besen, RJ-2004. Verfügbar in: <www.crochetagem.com ite/downloads/monografia_gustavo.pdf ="">.</www.crochetagem.com> Zugegriffen am: 10 Mar. 2014.

KIFFER, J. C. Die perkutane Diafibrólise bei Schmerzen im unteren Rücken verursacht durch Verkürzung der Quadratus Lumborum Muskel im Judo-Athleten. Universidade Estácio de Sá.  Rio De Janeiro, 2004.  Abrufbar: http://www.crochetagem.com KISNER, C; COLBY, l. A. therapeutische Übung: Grundlagen und Techniken.  4. Ed. Barueri, SP: Manole, 2005.

LAGÔA, K F; CARDOSO, Muskeln l.l. vergleichende Analyse der Auswirkungen der statischen stretching und Crochetagem die Flexibilität der Kniesehne bei gesunden jungen Frauen. Unversitário Zentrum von Brasília-UniCEUB, 2008. Verfügbar in: <http: www.henriquecursos.com/site/docs/wagner-1.pdf="">.</http:> Zugang: 23 Feb. 2014.

MELLO, TH.M.; JEFFERSONSMURFIT, H.; SILVA, Buchdrucker Crochetagem Papier über den Schmerz, Palette von Bewegung und Aktivität Niveau der laterale Epicondylitis.                  Besen, 2011. Verfügbar in:<http: www.crochetagem.com/site/downloads/thiago-de-mattos-mello.pdf="">.</http:> Abgerufen am 01 Mar. 2014.

GEBURT, M.  R. Et Al.   Arteriolen vergleichende morphometrische Achillessehne von "normal" nach der Verwendung der Crochetagem. Arbeiten des Vertragsschlusses natürlich (Diplom in Physiotherapie) – Universidade Estácio de Sá, Rio De Janeiro 2007. erhältlich in:<http: www.crochetagem.com/site/downloads/rodrigo_mono_final.pdf="">.</http:>  Zugang im November 07. 2013.

Samant, r. B. Defascite Kläranlage bilaterale Crochetagem Technik: eine Fallstudie. -Universidade Estácio de Sá, Rio De Janeiro, 2014. Verfügbar in: <http: www.efisioterapia.net/articulos/tratamento-da-fascite-="" plantar-bilateral-pela-tecnica-da-crochetagem-um-estudo-caso="">.</http:> Zugang: 21 Feb. 2014.

SILVA, A. P. V; VIEIRA, M. L; SANTAMARIA, B. B. Nutzung von Crochetagem Mio-Aponeurótica (CMA) generalisierte Schmerzen und Strecke der Bewegungsbeschränkungen (ADM). -Don-Bosco katholischen Universitätszentrum, Lins, 2008.  Verfügbar in: <www.unisalesiano.edu.br iblioteca/monografias/46120.pdf="">.</www.unisalesiano.edu.br> Zugang: 05 Feb. 2014.

VENTURA, M.  D. die Fallstudie als Forschung Modus.  Pfr. SOCERJ. 2007; 20 (5): 383-386 September/Oktober. Verfügbar in: <http: www.polo.unisc.br/portal/upload/com_arquivo/o_estudo_de_caso_como_modal="" idade_de_pesquisa.pdf="">.</http:> Zugang: 25 Feb. 2014

[1] Physiotherapeut Physiotherapie und orthopädischen Trauma Spezialist-UNIRON (RO), Unterricht in Hochschulbildung-Metropolitan (RO), physikalische Therapie Neurofuncional inspirieren (PR),

[2] Bachelor in der Physiotherapie von Faculdades Integradas Aparício Ch-FIMCA;

[3] Bachelor in der Physiotherapie von Faculdades Integradas Aparício Ch-FIMCA;

Como publicar Artigo Científico

DEIXE UMA RESPOSTA

Please enter your comment!
Please enter your name here