Die Prävalenz depressiver Symptome bei Academic Nursing eine Privatschule in Bethlehem-SPADE

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TRINDADE, Fábyla d’ Tácia Brito [1]

GOMES, Nathalia Neves [2]

FERREIRA, Sandra Elizia Gonçalves [3]

MORAIS, Elisângela Claudia de Medeiros [4]

OLIVEIRA, Margaret de [5]

DENDASCK, Carla Viana [6]

OLIVEIRA, Euzébio de [7]

TRINDADE, Fábyla d’ Tácia Brito; et.al. Die Prävalenz depressiver Symptome bei Academic Nursing eine Privatschule in Bethlehem-SHOVEL. Magazin multidisziplinären wissenschaftlich Knowledge Center. Sonderausgabe der Gesundheit. 02 Jahr, Vol. 04. pp 24-38, November 2017. ISSN:2448-0959

ZUSAMMENFASSUNG

Das Ziel dieser Arbeit war es, die Prävalenz von depressiven Symptomen in Pflege-Studenten der 1., 4. und 8. Perioden einer privaten Hochschule in Bethlehem, Pennsylvania zu identifizieren. Quantitative Forschungsansatz Sondierungs und das verwendete Instrument war das Inventar Back-ll Depression. In einer Stichprobe von 147 akademischen, 69 (46,94%) hatten keine depressiven Symptome, 42 (28,57%) zeigten milde Symptome, 31 (21,08%) zeigten milde Symptome und 5 (3,40%) zeigte schwere Symptome . Die meisten Wissenschaftler präsentierten indikativ für depressive Symptome von mild bis moderat. für diese Phase des Kurses eine große Veränderung mit anderen Erhebungen mit Studenten aus dem Gesundheitsbereich, durchgeführt in den Ergebnissen der 8.en Periode, die in einer Art und Weise im Einklang beobachtet. Wichtig ist, dass auch eine hohe Rate der Symptome einer schweren Depression in der ersten Periode. Aus den erhaltenen Ergebnissen, beobachteten wir die Notwendigkeit eine psychologische Aufmerksamkeit auf Pflege-Studenten aus allen Epochen, mit dem Ziel Unterstützung zu bieten, mit Situationen von psychischen Problemen zu befassen.

Stichwort: Depression, Academic Krankenpflege-Kurs, Inventar Beck Depression II.

EINFÜHRUNG

Depression „eine Wirklichkeit der Krankheit“ dieser Begriff seit langem auch in wissenschaftlichen Kreisen und veröffentlichte in den Medien verwendet. Zunächst wurden Symptome von Traurigkeit, Angst und Suizidgedanken Melancholie genannt. Begriff für mehr als 25 Jahrhunderten bezeichnet gekennzeichnet Symptome oder seelische Zustände geprägt. Aus dem siebzehnten Jahrhundert gab es mehrere Änderungen, einschließlich, den Begriff Melancholie für Depressionen und Psychiatrie als medizinisches Fachgebiet entstanden. Im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts wurden mehrere Bedingungen untersucht und diskutiert, wie die Frage, beispielsweise endogener oder exogener Natur der Depression und unipolaren und bipolaren Bedingungen. Vielleicht sind die auffälligsten Veränderungen war die Depression als Krankheit oder affektive Störung oder Stimmung (MAXWUELL, 2010) zu berücksichtigen.

Im Allgemeinen besteht diese Krankheit einer universellen psychischen Störung, Hauptstörung, deren eine Veränderung der Stimmung oder beeinflussen. Die Veränderung der Stimmung negativ bei allen Aktivitäten der betroffenen Person wider. verringerte Produktivität, Verlust von Interesse und dem Mangel an Initiative bei der Arbeit und in der Studie, sind Symptome, die schweren sozialer Schaden für die Patienten führen. Konfrontiert mit diesen Syndromen, ist Depression ein Problem der Scham Gesundheit. Im einundzwanzigsten Jahrhundert Depression hat für die höchste Krankheitslast zwischen den Verantwortlichen gewesen, die durch die psychische Störung gekennzeichnet sind. Überladen ist nicht nur für das individuelle Leid, sondern auch für ihre Familien und Betreuer (MOREIRA; FUREGATO 2013).

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass weltweit 350 Millionen Menschen mit Depressionen leben mehr Menschen als jedes anderes Gesundheitsproblem in den kommenden Jahren auswirken werden, einschließlich Krebs und Herzerkrankungen. Depression hat oft mit hohen Kosten verbunden, nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern kann auch Kosten Beziehungen, Jobs, und sogar das Leben selbst (BEE, 2014).

In Brasilien zeigt brasilianisches Institut für Geographie und Statistik (IBGE), dass die Depression die vierthäufigste diagnostizierte chronische Krankheit ist, gefolgt von Bluthochdruck und Krebs. Über 42% sind in Privatkliniken behandelt und 33,2% verwenden, um die Basisgesundheitseinheit, hohe wirtschaftliche und soziale Kosten für die Regierung zu erzeugen (IBGE, 2013).

Eine Bevölkerung, die Aufmerksamkeit verdient, indem sie in Kontakt mit der psychischen Belastung zu sein, ist für Studenten und Angehörigen der Gesundheitsberufe. Dieser Teil der Gesellschaft wird durch Unsicherheiten und Ängste ständig markiert, die sorgfältig in Betracht gezogen werden sollten, da erlebt wird, offenbart seine Gefühle, aber auch die Schwierigkeit, sie zu verwalten. Diese Situationen verursachen eine Schockreaktion zwischen „gut“ und „schlecht“, erzeugte in erster Linie durch die daraus resultierende Angst der Dejustage der einzelnen eine neue Situation (OLHER, 2012).

WHO-Daten zeigen, dass die Depression ist eine öffentliche Gesundheit Fall in allen Regionen der Welt. Studien zeigen, dass die Hälfte der brasilianischen Studenten im Jahr 2011 eine Art emotionaler Krise erlebt, wo die Vertiefung die repräsentativsten waren: auf rund 15% der Studierenden (SIMAS, 2012).

Angesichts dieser Situation ist es, dass wir diese Arbeit vorstellen, die die Bedeutung der Identifizierung der Prävalenz (Anzahl der Fälle in einer bestimmten Population) von depressiven Symptomen unter Akademikern Amazon Metropolitan College (FAMAZ), sowie die Aufmerksamkeit auf das markieren soll müssen für die Entwicklung von Maßnahmen zur Bereitstellung größerer Sorgfalt und Führung gerichtet, so dass die Schüler das psychologische Problem umgehen kann.

Material und Methoden

Diese Studie befasst sich mit einer quantitativen Forschungsansatz Sondierungs.

Das Instrument angewandt war das Inventar der Beck Depression II – BDI-II. Bezieht sich auf Trauer, Pessimismus, vorbei an Versagen, Verlust der Freude, Schuldgefühle, Gefühle der Strafe, Selbstwertgefühl, Selbstkritik, Selbstmordgedanken oder Wünsche, Schreien, Unruhe, Verlust von Interesse, Unentschlossenheit, Abwertung, Mangel an Energie, Veränderungen im Schlaf-Muster, Reizbarkeit, Veränderungen in Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit oder Erschöpfung und Verlust des Interesses an Sex (FINGER, 2008).

Der BDI besteht aus einer Befragung von selbst berichtete 21 Räumlichkeiten, für die gegenwärtige Zeit das Thema und quantifiziert auf einer Skala von 4 Punkten Intensität (0-3). Der Zweck dieser Skala ist die Symptome der Depression zu bewerten. Es ist ein Werkzeug für eine einfache Handhabung und Anwendung sowie mit breiter Akzeptanz. Bewertungen reichen von null bis 63, wobei Null bedeutet, es gibt keine Spur von depressiven Symptomen, während höhere Werte größere Schwere der Symptome zeigen. Die Führungs Auslegung ist wie folgt: (a) 0 = keine Depression; (B) = 10 bis 16 zeigt, leichte Depressionen Status; (C) = 17 bis 29 einen Zustand der mittelschweren Depressionen umfasst; und (d) = 30 bis 63 zeigt einen Zustand an einer schweren Depression. Der BDI kann bei Personen im Alter von / über 13 Jahre (; Argimon 2013 FINGER) angewandt werden.

Die Umfrage wurde im Amazonas Metropolitan College (FAMAZ) durchgeführt, die das Euro-American Educational Group mit Sitz in Belém do Pará, statt mit Studenten der Pflege innerhalb von 1, 4 eine Einrichtung der privaten Hoch integrierter Bildung und 8 ten Perioden.

Zunächst wurde eine Pre-Kontakt für die Koordination Pflege-Programm machte die Sammlung von Daten aus unserer Forschung zu genehmigen.

Die Forschung wurde die Zustimmung der Forschungsethikkommission (CEP), die institutionellen Zustimmung und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Informationen von Wissenschaftlern vorgelegt, die über die Studienziele und Förderfähigkeit informiert wurden in der Forschung zu beteiligen, führt bei der Besetzung das Instrument. Die Datensammlung wurde mit Studenten in zuvor geplante Zeit in den Klassenzimmern, durchgeführt und Lehrer, und mit Zustimmung des Kurses Koordinator.

ERGEBNISSE

Die Umfrage wurde im September 2015 mit Studenten der ersten, vierten und achten Perioden der Nachmittags- und Nachtschichten des Krankenpflege-Kurs der Amazon Metropolitan College (FAMAZ) durchgeführt. Die Gesamtzahl der im Rahmen der akademischen eingeschrieben und werden regelmäßig die oben genannten Zeiträume besuchen 217, 147 diese besucht, 57 wurden in der Schule nicht, 13 weigerte sich in der Anwendung des Beck-Depressions-Inventar teilnehmen – BDI.

Mehr als 53% der Teilnehmer Symptome der Depression hatten, und von diesen 28,57% Symptome einer leichten Depression hatten, 21.08% hatten moderate Symptome der Depression, und 3,40% hatten eine schwere Depression. (Tabelle 1).

Tabelle 1. Klassifizierung der Symptome unter den Teilnehmern der Umfrage (2015)

IDB absolute Frequenz Frequenzprozent kumulative Frequenz
Keine Depressive Symptome 69 46.94% 100%
Leichte Symptome 42 28.57% 53.05%
moderate Symptome 31 21.08% 24.48%
schwere Symptome 5 3,40% 3,40%
TOTAL 147 100%  –

 

Merkmale der Teilnehmer

Die meisten Teilnehmer (56,46%) waren junge Erwachsene bis 29 Jahre im Alter von bis (ECA 2013). In Bezug auf das Geschlecht der Teilnehmer war es die wahrscheinlicher, weiblich (F) mit 85,03%, was für jeden Mann (M) des Kurses, wenn man bedenkt, das Verhältnis (F / M) von 5 bis mehr als fünf Frauen entspricht , 68. Die Variation in Alter von Männern zwischen 18 und 48 Jahren alt, mit durchschnittlich 27,81 Jahren und eine Standardabweichung von 9,07, während die Frau 17 bis 53 Jahre alt ist, mit einer durchschnittlichen Abweichung von 28,18 Jahren und Standard von 8,29.

Die meisten Umfrageteilnehmer nicht ausüben Tätigkeit als Pflegetechniker (58,5%). Die Verteilung der Teilnehmer auf der Hälfte ausgeglichen war, am Nachmittag und Nachtschichten unter Berücksichtigung, mit 30,61% der Teilnehmer der ersten Periode, 38,77% der Studenten aus dem vierten Quartal und 32,65% des achten Semesters (Tabelle 2) .

Tabelle 2. Beschreibende Analyse der Kenndaten.

SEX Frequenz

absolute

Frequenz

Prozentsatz

MALE 22 14.96%
FEM 125 85.03%
Alter in Jahren
17 bis 29 83 56.46%
30 bis 55 64 43.54%
ZEITEN
ERSTE 45 30.61%
ZIMMER 57 38.77%
Achtes 48 32.65%
WORKS AS TECHNISCHE
JA 61 41,5%
NICHT 86 58,5%

 

Analyse von IDB- II

Die explorative Analyse der Faktoren in der Studie untersuchten zeigte, dass die in den BDI-II erhalten Punktzahl höher ist für Teilnehmer, die Jugendliche im Alter von 17 bis 29 Jahre in Betracht gezogen hat, im Vergleich zu denen, die zwischen 30 und 54 Jahren alt sind. (Abbildung 1).

Abbildung 1 - Einstufung des Grades der Depression des Schülers pro Altersgruppe, nach den IDB Symptomen II.
Abbildung 1 – Einstufung des Grades der Depression des Schülers pro Altersgruppe, nach den IDB Symptomen II.

Die Einstufung des Grades der Depression von Studenten, die und diejenigen arbeiten, die nicht als praktische Pflege arbeitet, nach Symptomen der BDI II, ist in Abbildung 2, die betont, dass Depressionen bei schwerem Niveau von 27,87% beeinflussen Befragten, die als Pflege Techniker arbeiten.

Chart 2 - Grad der Depression Rating von Studenten, die und diejenigen arbeiten, die nach nicht als Pflege Techniker arbeiten, an die IDB Symptome II.
Chart 2 – Grad der Depression Rating von Studenten, die und diejenigen arbeiten, die nach nicht als Pflege Techniker arbeiten, an die IDB Symptome II.

depressive Symptome und ihre Schwere

Die Analyse der in jedem Semester erhielten Noten IDB II, dass in der ersten Periode des Kurses zeigte (29) 58,13% der Schüler keine depressiven Symptome zeigten; (9) 20,93% wurden als leichte Depressionen Symptome klassifiziert; (6) (13.95%) hatten Symptome kompatibel mit mittelschweren Depressionen und 3 (6,98%) mit schweren Symptomen der Depression. (Abbildung 3).

Grafik 3 - Grade Rating der depressiven Symptome bei den Schülern ab dem 1. FAMAZ Pflegezeit nach BDI-II.
Grafik 3 – Grade Rating der depressiven Symptome bei den Schülern ab dem 1. FAMAZ Pflegezeit nach BDI-II.

Unter den Studenten des 4. Semesters, die Mehrheit (25) 43.86% hatten keine depressiven Symptome, da (19) 33,33% mit milden Symptomen eingestuft wurden (12) 21,05% mit mittelschweren Symptomen und akademischen 1 (1 , 75%), mit schweren Symptomen. (Abbildung 4).

Grafik 4 - Grade-Rating von depressiven Symptomen der Schüler des 4. FAMAZ Pflegezeit nach BDI-II.
Grafik 4 – Grade-Rating von depressiven Symptomen der Schüler des 4. FAMAZ Pflegezeit nach BDI-II.

Die Punktzahl durch akademischen Zeitraum von 8 erhalten wurde: (19) 40.42% keine depressiven Symptome; (10) 29,79% mit milden Symptomen; 13 (27,66%) und mittelschweren Depressionen (1) wurde 2,12% schwere Symptome der Depression (Abbildung 5) bewertet.

Abbildung 5 - Bewertung Grad der depressiven Symptome von Akademikern 8 von FAMAZ Pflegezeit nach den BDI-II.
Abbildung 5 – Bewertung Grad der depressiven Symptome von Akademikern 8 von FAMAZ Pflegezeit nach den BDI-II.

DISKUSSION

Diese Forschung richtete sich die Prävalenz der Symptome der Depression und der damit verbundenen Faktoren unter den Studenten in der ersten, vierten und achten Perioden der Nachmittags- und Nachtschichten, die Pflege-Programm zu identifizieren. Betrachtet man die Punkte der Schnitte auf den IDB II (69) 46.94% haben keine Symptome der Depression und (42) 28.57% haben leichte Symptome. Die kumulative Frequenz beträgt 75,51% der Studenten, die in einem guten Ruf waren. Aber wir müssen das 24,48% der Schüler mit Symptomen indikativ für leichte Depressionen hervorheben (32) 21.08% oder schwerer (5) 3,41%, die einen Index über andere Studien als Furegato darstellt (2013).

Nach Simas (2012), der Hälfte des brasilianischen College erlebte eine Art emotionaler Krise, die repräsentativste Depression zu sein und betreffen etwa 15% der Studierenden. Wenn man die Bevölkerung zwischen 20 und 40 Jahren alt hält, ist die Prävalenz der Depression Index rund 25%. In Anbetracht dieser Ergebnisse ist zu beobachten, dass die in der Studie ermittelten Werte (24,48%), sind in der Nähe zu den Ebenen dieser Studien.

Die Umfrageergebnisse zeigten eine Dominanz der weiblichen Studierenden im Rahmen (125) 85,03%, was die Möglichkeit mit Männchen einen Vergleich verhindert (22) 16.97%.  Trotz dieser Dominanz können wir die Partitur in BDI II der weiblichen Teilnehmer mit mittelschweren Depressionen (24,48%) oder schwerer (3,40%) nicht außer Acht lassen, was angesichts eine bedeutende und besorgniserregend darstellt. Diese Daten sind konsistent mit der Arbeit von Rao et al (2008), die einem höheren Frequenz der depressiven Symptome bei Frauen zeigt, die beide in der Wissenschaft und in der allgemeinen Bevölkerung.

Nach Recherchen Rao et al (2008), dass Frauen etwa doppelt so Depression als Männer haben. Allerdings weiblich bedeuten wurde nicht Risikofaktor zu sein, ist es notwendig, die kulturelle, Zeit und soziale Rolle der Frauen zu berücksichtigen, so dass wir diese Indizes verstehen können. Gemäß auch Deperon et al (2013) die Differenz auch als Folge von psychosozialen und biologischen Faktoren von Frauen beobachtet werden kann.

Als für das Alter des Schülers war es eine höhere Frequenz (56,46%) der jungen Studenten, 17-29 Jahre alt, während im Bereich von 30 bis 54, die Rate 43,54% betrug. Außerdem beobachteten wir eine Beziehung zwischen dem Alter und Gästen auf der BDI-II, jüngere Schüler hatten eine höhere indikativ für die Symptome der Depression, die Noten von moderaten Symptomen (22,62%) zu schwerer Berücksichtigung (5,95% ). Diese Tatsache ist gerechtfertigt, von Rao et al (2008), wenn es zeigt, dass Studenten zu emotionalen Veränderungen durch die soziale Situation im Allgemeinen anfälliger sind, denen sie unterliegen, da sie das Gefühl reifen biologisch zu sozial Erwachsene sein, aber in der Tat, haben den Status von Jugendlichen, wie lange Initiationsritual erfahren, bevor sie für die Rolle freigegeben wird sie bestimmt sind.

In Bezug auf den untersuchten Perioden, wurde beobachtet, dass die Zustände von leichten Symptomen, mittelschwerer und schwerer, in allen drei Perioden unter den Schülern vorhanden sind. Ein wichtiges Ergebnis im ersten akademischen Zeitraum beobachtet wurde, zeigte sie eine hohe Rate (6,98%) schwere Symptome. Oliveria (2013) stellt fest, dass höhere Prävalenz Kurs in extremen entlang der Graduierung, dass die akademische Erfahrung durch Verhaltensstufen erklärt werden. In diesem Fall sind die Ergebnisse gerechtfertigt aufgrund des Ausgangszustandes der Euphorie, durch den Lebensstil und hohe Anforderungen der Disziplinen zu verändern.

Als wissenschaftliche Fortschritte durch den Kurs, erhöht sich der Index ohne depressive Symptome Studenten verringert und die depressiven Symptome im Zusammenhang Mengen zu moderieren, eine Differenz zwischen dem 4. und 8. Periode in Bezug auf schwere Symptome einschließlich aufweist, die eine Linie zeigt, mit andere Studien. Finger und Argimon (2013) zeigen, dass die Schüler in der Endphase des Kurses sind mäßig belastet und argumentieren, dass der Übergang von der Hochschule in die berufliche, begleitet von den gewachsenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, wecken Spannung und Angst in der akademischen. Die erhöhte Arbeitsbelastung von Studium und Praktikum setzt den Schüler in den am meisten gefährdeten Bedingungen. Beim Verlassen der akademische Umgebung geschützt und erfüllen die neuen Herausforderungen Stress verursachen können und somit emotionale Ungleichgewicht und Depressionszustände.

FAZIT

Die Ergebnisse zeigen, dass die untersuchten Population junge Erwachsene im Alter zwischen 17-29 Jahren. Die Studienpopulation verdient große Aufmerksamkeit, da die insgesamt 147 akademische Ausbildung in der Krankenpflege Abschluss, 78 (53%) der Teilnehmer Symptome der Depression entwickelt, und 5 (3,40%) zeigten solche Symptome auf eine schwere Depression und übt keine Tätigkeit als Pflege Techniker.

Die IDB II erlaubt uns das Vorhandensein von depressiven Symptomen in der Pflege-Studenten des Instituts erkennen, so können wir die Notwendigkeit für Familie, soziale und psychologische Unterstützung für Wissenschaftler sehen.

Mit den Ergebnissen der Institution Umsetzung der psychologischen Unterstützung vorschlagen, Bildungsprogramme, klinischer Strategien zur Führung, um präventive Maßnahmen und Projekte Wissenschaftler zu unterstützen, mit dem Ziel, Unterstützung mit Situationen eigen akademischem Leben, Lebensqualität zu tun geben Personal und die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte, damit mögliche depressiven Störungen zu verhindern oder sogar Geburt zu einer frühen Diagnose geben.

Es gab einen Unterschied zwischen den Raten von depressiven Symptomen auch zwischen den Geschlechtern, mit Frauen höhere Raten aufweisen als Männer.

Eine Umfrage in der Krankenpflege Studenten analysiert mögliche depressive Symptome und mögliche Beziehungen mit der akademischen Ausbildung. Die Ergebnisse konnten wir die akademische das Vorhandensein von depressiven Symptomen nach der Zeit in der Hälfte variiert bewerten und festgestellt, dass Studenten eingeführt werden.

Schließlich wird angenommen, dass die Ergebnisse dieser Forschung Fortschritt dar und werden das Pflegeprogramm mit dem Satz von Interventionsmaßnahmen in dem Lehrplan und die akademischen Routine helfen zu koordinieren.

Es gibt nur wenige Studien, die die Pflege-Studenten untersuchen. In diesem Sinne ist es die Entwicklung weiterer Forschung vorgeschlagen Vergleiche mit dieser Studie es produktiver und weniger belastend zu etablieren.

Es wurde durch die Studie entwickelt gefunden, dass depressive Störungen produzieren Symptome, den Kompromiss Individuen, unabhängig von Alter, in ihren sozialen und familiären Beziehungen, sowie akademische Entwicklung, mit Veränderungen im Denken, Stimmungsschwankungen und Verhalten.

In Anbetracht der oben betont die Bedeutung einer weiteren Studie mehr und mehr über die Symptome.

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[1] Metropolitan College-Krankenschwester von Amazon (FAMAZ) benotet.

[2] Metropolitan College-Krankenschwester von Amazon (FAMAZ) benotet.

[3] Metropolitan College-Krankenschwester von Amazon (FAMAZ) benotet.

[4] Psychologe. Master in Theorie und Forschung Verhalten. Doktorandin in der Tropenkrankheiten durch Tropenmedizin Center of UFPA (NMT-UFPA). Professor Pará State University – UEPA.

[5] Ausgebildete Krankenschwester und Bachelor in Pflegewissenschaft. USA – Kalifornien.

[6] PhD in klinischer Psychoanalyse, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Forschung und Höhere Studien.

[7] Biologe. Doktor der Medizin / Tropenkrankheiten. Dozent und Forscher an der Bundesuniversität von Pará – UFPA. Forscher in der Human- und Umwelttoxikologie Labor und oxidativer Stress Labor des Zentrums für Tropenmedizin UFPA (NMT-UFPA).

Theologe, Doktor der Klinischen Psychoanalyse. Arbeitet seit 15 Jahren mit wissenschaftlicher Methodik (Forschungsmethode) in der wissenschaftlichen Produktionsausrichtung von MSc und Doktoranden. Spezialist für Marktforschung und Forschung im Bereich Gesundheit

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