Wirksamkeit der Hidroterapeutica Hilfe in der Patient nach der Operation des vorderen Kreuzbandes

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COELHO, Carlos Jhone [1]

COELHO, Carlos Jhone. Wirksamkeit der Hidroterapeutica Hilfe in der Patient nach der Operation des vorderen Kreuzbandes. Multidisziplinäre Kern Fachzeitschrift des Wissens. 03-Jahr, Ed. 07, Vol. 01, s. 142-150, Juli 2018. ISSN:2448-0959

Zusammenfassung

Das vordere Kreuzband ist eines der großen Bänder des Knies und was sonst erleidet Verletzungen bei körperlichen Aktivitäten. Die Hydrotherapie ist ein Merkmal der Physiotherapie Rehabilitation funktionelle Veränderungen. Innerhalb dieser Begriffe soll die Studie über die Auswirkungen dieser Therapie in der Rehabilitation von Patienten mit Verletzungen der Bänder, aus dem Bereich der Bewegung, Kraft und Perimetrie. Dies ist ein Fallbericht, durchgeführt in einer klinischen Schule zu einer Institution der höheren Bildung in der Stadt Fortaleza, CE, in der Zeit von August bis November 2016. Der Patient kam präsentiert Klasse 4 bis Klasse 3 für Beugung und Streckung in Muskelkraft Test mit 50° bis 60° für Beugung und Streckung in Goniometry. Perimetrie präsentiert 44 cm 5 cm oberhalb der Oberkante der Patella. Der Patient war zweimal in der Woche, in der Zeit von 30 Minuten. Marschieren Übungen wurde vorne und Seite sowie Hidrocinesioterapia Übungen und propriozeptive Training durchgeführt. Am Ende der Therapie wurde die Neubewertung durchgeführt, wo sie deutliche Verbesserung gezeigt wurden. In der Beweglichkeit gewann 30° und 40 ° Beugung im Knie Verlängerung verletzt. Gewinnen an Tests der Muskelkraft 3 Punkte, 4 Punkte und Flexion 16:00 bis 05:00 Uhr Erweiterung, nach der Skala von Oxford. Man kann auch die Verringerung von Ödemen, beobachten die von 46 cm bis 42 cm, Bewertung durch die Perimetrie ging. Die Behandlung zeigte, dass Hydrotherapie ein Werkzeug der großen Beitrag zur Rehabilitation dieser Patienten sein kann.

Schlüsselwörter: Verletzungen, Vorderes Kreuzband, Hydrotherapie.

Einführung

Das Knie ist eine fortgeschrittene Artikulation der unteren Gliedmaßen und instabilen Knochen Gesichtspunkt gilt. Die Bänder und die Muskulatur seine wichtigsten Stabilisatoren sind des Knies ist ziemlich anfällig für traumatische Verletzungen sowie unterliegt immer Bemühungen bereits befindet sich zwischen einen Arm und einen Hebelarm, der Tibia und Femur, abgesehen davon, dass nicht geschützt von Fettgewebe und Muskelgewebe. Die kleinen anatomischen Schutz trägt dazu bei, die hohe Inzidenz von Verletzungen in diesem Gelenk. ¹

Die vorderen Kreuzband Kreuzbandriss (ACL) ist eines der großen Bänder des Knies und was sonst erleidet Verletzungen bei körperlichen Aktivitäten. Hat die main-Funktion zur Aufrechterhaltung der Stabilität des Knies und ist in der Regel als verletzt leidet ein Torsionsfestigkeit, wodurch ein Auseinanderbrechen. ¹

Diese Verletzung bezieht sich in erster Linie auf Sportarten, die Richtungsänderung und Bewegungen der Rotation, die das Gelenk auf Situationen der größere Anfälligkeit. ² macht erfordern

ACL Verletzungen treten häufiger in jungen Sportler, vor allem bei Männern. Die biomechanische Mechanismus des Traumas oft Hyperextension mit Stress, zwingt die seitliche Drehung des Schienbeins, wobei die festen Fuß. ³

Die Hydrotherapie ist ein Merkmal der Physiotherapie, Rehabilitation auf funktionelle Veränderungen, als die physikalische Effekte, physiologische und Cinesiológicos. In der Rehabilitation von dieser Verletzung konkret gefragt ist der Gain-Bereich von Bewegung, Muskelkraft, Gleichgewicht zu gewinnen, neben der Reduzierung der Schmerzen und Schwellungen.

Die aquatische Physiotherapie soll maximale funktionellen Unabhängigkeit möglich, die abnormalen Reaktionen zu minimieren und die Harmonie der Bewegungen zu fördern sind geeignet, unter Ausnutzung der physikalischen und thermodynamischen Prinzipien des Wassers. Unter diesen Grundsätzen ist der Stoß, die Gegenkraft der Schwerkraft, die auf das Objekt eingebettet, bietet Auftrieb; der hydrostatische Druck übt Druck des Wassers auf den Körper in alle Richtungen; und Viskosität, Anziehung zwischen den Wassermolekülen schafft einen Widerstand gegen die Bewegung, einen Beitrag auf diese Weise an den Muskel-Gebäude. 4

Auf diese Konzepte und der Fall begleitet ist der Grund für diese Studie die Neugier der Autoren, die Auswirkungen der Wassertherapie gebracht für den Patienten im postoperativen LCA, nachdem die Anrufe, zeigt die wichtigsten untersuchen Störungen: Beweglichkeit, Kraft und Perimetrie. Wird als Anreiz für andere Studenten für weitere Untersuchungen und Interventionen.

Materialien und Methoden

Diese Studie ist dies ein Fallbericht, durchgeführt in einer klinischen Schule zu einer Institution der höheren Bildung in der Stadt Fortaleza, CE, in der Zeit von August bis November 2016, während die Aktivitäten der Disziplin Praxis der Hydrotherapie des Bachelor-Programms In der Physiotherapie. Die Patienten chirurgische Post ACL Rekonstruktion, kamen in den Bereich der Physiotherapie und eine allgemeine Bewertung, branchenspezifische unterzogen wurde, Hydrotherapie, beobachtet vor allem Gelenk Bewegungsfreiheit, Muskelkraft und Knie verletzt Perimetrie. Die Studie beobachtet alle Regeln in 466/12 Auflösung des Ministeriums für Gesundheit, in Bezug auf bioethische Aspekte des Menschen. Der Patient unterzeichnet eine Einverständniserklärung, wo berichtet, dass Ihre Identität bei der Offenlegung Ihrer Daten beibehalten werden.

Fallbericht

P.S.B.C.J., 36 Jahre alte Patient, männlich, Sport, Jiu Jitsu Lehrer, diagnostiziert mit vollständigen Unterbrechung der LCA. Die Verletzung aufgetreten während einem der Wettbewerbe, wo der Gegner einen unerwarteten Schlag an seinem rechten Bein in seitlicher Richtung statt. Operation bei Kreuzbandriss Wiederaufbau war 2 Monate nach der Tat, ab 2 Wochen nach der Rehabilitation durchgeführt. Der Patient kam präsentiert Klasse 4 bis Klasse 3 für Beugung und Streckung in Muskelkraft Test mit 50° bis 60° für Beugung und Streckung in Goniometry. Perimetrie präsentiert 44 cm 5 cm oberhalb der Oberkante der Patella.

Abbildung 1: Knieverletzung am ersten Tag über die Ödeme/Forschungsdaten.
Abbildung 1: Knieverletzung am ersten Tag über die Ödeme/Forschungsdaten.

Durchführung von Physiotherapeuten

Der Patient war zweimal in der Woche im Pool, im Zeitraum von 30 Minuten. War zuerst, Mobilisierungen und passive Übungen statt, um mögliche Komplikationen sowie Muskelsteifheit und hypothrophie zu reduzieren. Bald nach den ersten Aufforderungen marschierende Übungen wurden durchgeführt, Front- und Seitenscheiben, Hidrocinesioterapia Übungen, wie Dehnung und Kräftigung der Muskeln der vorderen und hinteren Kette, mit der Verwendung von Schwimmern lange, Leggins und Accessoires, die geduldig Widerstand als auch propriozeptive Training ermöglichen.

Ergebnisse und Diskussion

Die Knie zusammen mit der gesamten unteren Extremität übt eine wichtige Rolle bei der menschlichen Fortbewegung während ihren Aktivitäten des täglichen Lebens und trotz aller Fracht, die unterstützen muss, das Kniegelenk ist relativ schwach biomechanischer Sicht auf Einstellungen Ihrer gemeinsamen Oberflächen immer Ihren Widerstand in Abhängigkeit von den Bändern, die legen den Oberschenkelknochen an der Tibia, das vordere Kreuzband ist der primäre Stabilisator des Knies. 5

Es ist bekannt, dass mit der ACL Bruch die Knie Gelenkinstabilität tritt Einschränkungen in den Aktivitäten des täglichen Lebens und Sport der betroffenen Einzelpersonen. 6 aufgrund von Besonderheiten der Verletzung verursacht, die Sanierung der Amplitude zu gewinnen Suche Bewegung, verbessert Muskelkraft, Ausgleichsverstärkung, neben der Reduzierung der Schmerzen und Schwellungen.

Nach der Therapie erfolgte eine Neubewertung für den Vergleich der Ergebnisse. Der Patient präsentiert bedeutende Verbesserungen wie Beweglichkeit, wo 30° und 40 ° Beugung im Knie Verlängerung verletzt, gewann mit einem Goniometer gemessen. Wenn die Muskelkraft neu bewertet, verdienen 3 Punkte, 4 Punkte und Flexion-16:00 bis 05:00 Uhr-Erweiterung, entsprechend dem Ausmaß der Oxford. Man kann auch die Verringerung von Ödemen, beobachten die von 46 cm bis 42 cm, Bewertung durch die Perimetrie ging.

Abbildung 2: Knieverletzung am letzten Tag der Teilnahme, demonstrieren die verminderte Ödem/Forschungsdaten.
Abbildung 2: Knieverletzung am letzten Tag der Teilnahme, demonstrieren die verminderte Ödem/Forschungsdaten.

Die Ergebnisse wurden in Form von Grafiken für ein besseres Verständnis zum Ausdruck gebracht:

Abbildung 1: Vergleich der Ergebnisse der Bewertung mit Goniometry Neubewertung/Forschungsdaten.
Abbildung 1: Vergleich der Ergebnisse der Bewertung mit Goniometry Neubewertung/Forschungsdaten.
Abbildung 2: Vergleich der Ergebnisse von der Muskelkraft auf Auswertung mit den Erkenntnissen der re-assessment/Forschung Daten testen.
Abbildung 2: Vergleich der Ergebnisse von der Muskelkraft auf Auswertung mit den Erkenntnissen der re-assessment/Forschung Daten testen.
Abbildung 3: Vergleich der Ergebnisse der Bewertung mit der Perimetrie Neubewertung/Forschungsdaten
Abbildung 3: Vergleich der Ergebnisse der Bewertung mit der Perimetrie Neubewertung/Forschungsdaten

Hydrotherapie im Vergleich zu anderen Techniken wurden gezeigt, um mehr von Vorteil sein, denn das ist ein Ansatz, der verwendet werden können, auch wenn es Schmerz, Entzündung, einfahren, Muskelkrämpfe, Einschränkung von Massenvernichtungswaffen und eine kontrollierte Umgebung zu bieten und eignet sich für Wiederherstellung des funktionellen Fähigkeiten. 7

Derzeit sind das propriozeptive Training, Elektrotherapie, Kryotherapie, Krafttraining und geschlossene kinetische Kette Übungen die wichtigsten therapeutischen Modalitäten speziell eingesetzten.8 aber die Gewässer wenn Übungen Markieren Sie die Fähigkeit, damit aktive frühmobilisation und entwickeln eine neuromuskuläre Leistung, vor allem während der akuten Phase. 9

Hydrotherapie ist eine hervorragende Ressource auf Rehabilitation von ACL Verletzungen aufgrund der physikalischen Eigenschaften und die Erwärmung von Wasser, spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit der Gelenke, Senkung der Muskelspannung und der Entspannung.

Der Rückgang der gemeinsamen Auswirkungen während körperlicher Aktivitäten, induziert durch Flotation, Verringerung der Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen, gemeinsame Kompression reduziert, bietet mehr Bewegungsfreiheit und verringert sich den Krampf. Die Auswirkungen des Auftriebs unterstützen die Bewegung der versteiften Gelenke in größeren Amplituden mit minimalen Schmerzempfindung. Kräftigungsübungen mit untergetauchten Patienten basieren auf physikalischen Prinzipien der hydrostatische Druck, die Ihnen erlauben, Widerstand ständigen Bewegungen multidimensionalen 10 generieren

Der Vorteil der aquatischen Übungen in Bezug auf die Erde ist, abgesehen davon, dass mögliche Vorteile in den verschiedenen Komponenten der körperlichen Fitness zu erreichen, das flüssige Medium geringen Auswirkungen in den unteren Gliedmaßen und mehr oder weniger Überladung bietet ist heute angekommen, je nach den Bewegungen ausgeführt, und kann auch als therapeutische Ressource auf akute Phase. 11 eingesetzt werden

Fazit

Die Behandlung zeigte, dass Hydrotherapie ein Werkzeug der großen Beitrag zur Rehabilitation dieser Patienten sein kann, da es eine Last weniger aggressive Rehabilitation bietet, zeigt Gewinne und Bereitstellung von früh zurück Funktionen jeden Tag. Doch neue Studien können und stattfinden sollte, noch in der Aufklärung dieses Themas beizutragen.

Referenzen

1Sá MC, Sharma ALV. Hydrotherapie nach der Operation Vorderes Kreuzband (ACL). Multidisziplinäre Journal des Nordostens. 2010; 2 (1): 20-3;

2Marchetti PH, Bucchianico Z.B. Amore T, Nardi PSM, Gali JC, Uchida MC. Leistung der unteren Extremitäten nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes. Rev-Engine. HABn Fís. 2012; 18 (3): 441-8;

3Kisner C, Colby La. Therapeutische Übung: Grundlagen und Techniken. 4th Ed. São Paulo: Manole; 2005;

4Meneghetti CHZ, Basqueira C, Fioramonte C, Junior LCF. Einfluss der aquatischen Physiotherapie in Rumpfkontrolle über Pusher-Syndrom: eine Fallstudie. Fisioter. Suche. 2009; 16 (3): 269-73;

5Cailliet r. Knieschmerzen. 3rd Ed. Porto Alegre: New Haven; 2001;

6Pizzato LM, Arakaki JC, Vasconcelos RA, Sposito GC, Oliveira, Paccola C, Et Al. Analyse der mittlere Frequenz des elektromyographische Signals von Individuen mit Schädigung des vorderen Kreuzbandes in isometrische Übungen von offen und geschlossen kinetische Kette. Pfr. Bras. Med. Sport. 2007; 13 (1): 1-5;

7Kouri j. aquatische Physiotherapie Programm: ein Leitfaden für die orthopädische Rehabilitation. São Paulo: Manole; 2000;

8Júnior SS, Paizante, RG, Gonçalves Küste SM gehen. Physiotherapeutische Behandlung nach Vorderes Kreuzband-Rekonstruktion mit Patellasehne Transplantat[trabalho de conclusão de curso]. Governador Valadares: Universidade Vale do Rio Doce (UNIVALE); 2009;

9Cattelan AV, Banu AK, AD Petrochi. Aquatische Physiotherapie in Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: Fall Bericht. Digitale Zeitschrift Buenos Aires. 2009; 14 (131): 1-1;

10Candeloro JM, Caromano FA. Wirkung von Hydrotherapie Programm Flexibilität und Muskelkraft Stärke bei älteren Menschen. Braz j phys. Ther. 2007; 11 (4): 303-9;

11Alberton CL, Kruel LFM. Einfluss des Eintauchens in Kardiorespiratorische Antworten in Ruhe. Pfr. Bras. Med. Sport. 2007; 15 (3): 228-32.

[1] Gelehrter, Trainee und Monitor Forscher Verlauf der Physiotherapie-Nordosten College-DeVry Fanor

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