Das Verständnis der Pflegekräfte auf die Sammlung und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation

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2030
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SANTOS, José Ribeiro dos [1]

SANTOS, José Ribeiro dos. Das Verständnis der Pflegekräfte auf die Sammlung und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation. Multidisziplinäre Kern Fachzeitschrift des Wissens. Jahr 01, Ed. 01, Bd. 11, s. 175-182. Dezember 2016. ISSN: 2448-0959

Zusammenfassung

Dieses Papier beschreibt einige Überlegungen über die Verantwortung, die die Krankenschwester vor der Transplantation zu verarbeiten. Auf der Grundlage der geltenden Rechtsvorschriften des Landes und der verfügbaren Literatur. Markieren Sie die ethischen Aspekte und die Bedeutung der Krankenschwester, indem das multidisziplinäre Team und Gesellschaft. Darüber hinaus ist es notwendig, den Prozess der Transplantation Profis und formale Bildung, Förderung, Erläuterungen und Diskussionen über die Spende von Organen zur Transplantation zu befähigen. Ziel war es, die Krankenschwestern Verständnis nach der wissenschaftlichen Produktion im Zeitraum von 2001 bis 2010, unter Bezugnahme auf das Problem zu analysieren. Die gewählte Methode war integrative Literaturstudie. Die Ergebnisse zeigen die Notwendigkeit für Verbesserungen, Weiterbildungsmaßnahmen zwischen diese Fachleute und ein breiter Ansatz zum Thema. Es wird festgestellt, dass; Trotz des Anstiegs der Zahl der Orgel Transplantationen durchgeführt, doch gibt es kleine literarische Produktion, die beschreiben und die Ergebnisse der Bewertung der Kenntnisse der Krankenschwestern über die Transplantation Prozess überprüfen. So zeigt diese Studie, dass es Investitionen in der wissenschaftlichen Produktion mit komplexen Aspekten braucht, zu intensivieren und verbessern die Wissensentwicklung von Krankenschwestern in den Prozess der Sensibilisierung und Transplantation von Organen besser die Frage aufzuklären.

Stichwörter: Organspende, Transplantation Gesetzgebung.

1. Einführung:

Die fantastische Entwicklung der Medizintechnik, insbesondere in den letzten 40 Jahren brachte infolge des Anstiegs der Lebenserwartung, die in Ihrer Zeit das Bevölkerungswachstum mit Reflexen in verschiedenen anderen sozialen und wirtschaftlichen Aspekten beeinflusst und einen wesentlichen Einfluss hatte auf die Prävalenz von chronischen degenerativen Krankheiten, viele von ihnen ohne alternative Behandlung, die kein Organ oder Gewebe Transplantation (KENNETH.2010)

Potenzielle Spender PD; (e)-Familie Interview bei der Ermittlung eines potenziellen Spenders in die Intensive care Unit oder Notaufnahme, es ist die Voraussetzung für die obligatorische Meldung an die Mitteilungszentrale und Verteilung von Organen und Geweben (MATTIA.2010.

Benachrichtigung eines potenziellen Spenders Verpflichtung gemäß Gesetz Meldepflicht CNCDO, dezentrale OPOs erfolgt per Anruf zu CNCDO von PS-Profis oder der Intensivstation. (CNCDO) geht die Benachrichtigung (OPO) Suche Organisation der Organe, die in Ihrer Zeit die Krankheitsbilder des potenziellen Spenders, wie Alter wertet, dazu führen, dass der Hirntod Zeit der Diagnose Hirntod. (CINQUE, 2010).

Um die Schwierigkeiten bei der Organspende, im weiteren Sinne zu verstehen ist wichtiges Wissen über die genauen Gründe für die Knappheit der Organe der wichtigste begrenzende Faktor der Zunahme der Anzahl der Operationen durchgeführt ist. Die Trauer der Transplantationen beruhen auf technischen Verfahren mit einem großen technologischen Fortschritt kann nicht auftreten, ohne Organspender (MAGELLAN, 2011).

Die Aktivität der Organ- und Gewebetransplantation in Brasilien begann im Jahr 1964 in Rio De Janeiro und im Jahr 1965, in der Stadt São Paulo mit zunächst zwei Nierentransplantationen in dem Land, fand die erste Herztransplantation auch in der Stadt von Sao Paulo im Jahr 1968 durchgeführt durch das Team von Dr. Euriclides de Jesus Zerbini. Den Empfänger überlebend 28 Tage. Diese Tatsache kam weniger als ein Jahr nach der Transplantation Pionier Dr. Christian Bernard, in Südafrika (Sonntag, 2010. .2011 TASTEN).

Gesetzgebung:

Die brasilianische Gesetzgebung zur Organspende wurde leiden intensive Änderung in den letzten Jahren das erste Gesetz, verabschiedet im Jahr 1968, hatte die Fähigkeit, starten Sie die Diskussion über das Verhalten der Menschen vor der Organspende (DALBEN.2010. Laut Amtsblatt (2008) regelt die brasilianische Gesetzgebung, die über die Spende von Organen und Geweben, wobei alle mit den Bestimmungen des Gesetzes n ° 9.434 der 4. Februar 1997 in das Dekret n ° 2.268/97 über den Abbau der Organe und Körperteile des Menschen respektieren für die Zwecke der Transplantation oder Gewebetransplantate Dekret n ° 2.268 der 30. Juni 1997-Gesetz 9.434 regelt und schafft die National Transplant Center (CNT) war verantwortlich für die Zentralisierung aller Fälle von Hirntod im Inland durch das nur technische Datensatz und die Hinweise und Verteilung der Organe (CCNDOs).  Dieses Gesetzes, jedoch erlitt einige Änderungen durch Gesetz Nr. 10.211, im Jahr 2001 von dem nationalen Register von Spendern, Festlegung der Priorität der Spender bei der Autopsie (Forensic Medicine Institute), Durchführung in Fällen eines gewaltsamen Todes, Rückkehr in die Familie Entscheidung Spende (Spende erlaubt) und die Rückkehr der obligatorischen gerichtliche Genehmigung für Intervivos unabhängig Transplantationen.

Spender und Empfänger

Der Prozess der Spende von Organen und Geweben zur Transplantation ist komplex und aus verschiedenen Phasen. Beginnt mit der Identifizierung eines Patienten im Hirntod (ME) und endet erst mit dem Abschluss des Transplantats.    Um Spender zu werden, ist es notwendig, dass die Person einige Grundvoraussetzungen erfüllt: gut zu erfüllen und in einem guten Zustand von körperlicher und geistiger Gesundheit, Blut-Kompatibilität mit dem Empfänger, führen Sie die Tests, die für diese Art der Operation, werden empfohlen mehr als 21 Jahre alt, vergangen die immun-Studie und ein Freiwilliger. (CINTRA.2005)

Die Weltliteratur meldet den exponentiellen Anstieg der Rezeptor-Streifen für die verschiedenen Organe als ein universelles Thema, deren Erfassung Ausfall führt zu Todesfälle durch warten auf das Organ, das nicht in einer fristgerechten Weise wirksam ist ist erforderlich für die Durchführung Laboruntersuchungen, die Kompatibilität zwischen Spender und Empfänger zu bestätigen.

Hindernisse für die Organspende nicht

Religiösen Glauben; Der Mangel an Verständnis der Familie; Misstrauen und Furcht der Hilfe Handel mit Organen zur Transplantation; Die Nichtannahme der Manipulation des Körpers, die Angst vor der Familie Reaktion; Die Abwesenheit oder Verzögerung von der Bestätigung der Diagnose Hirntod, das Missverhältnis von Informationen vermittelt der Familie durch das Krankenhauspersonal, allgemeine Fragen über das Bild des Patienten und ist Grund für der Spende, auch wenn die Familie im Leben verweigern angefordert hat, erreicht die Spende; Die Unzulänglichkeit des Spendevorgangs; Oder auch für nicht zu wissen, den verstorbenen Patienten, zum Ausdruck gebrachte Wunsch im Leben, kein Organspender werden Angst vor dem Verlust von geliebten Menschen, Angst vor Ihrer Familie nicht tot zu sein.

Konzept des Hirntodes.

Der erste Entwurf des Hirntodes wurde entwickelt von einer Gruppe französischer Neurologe, die Bedeutung der Apnoe wurde erkannt und beschrieben von Mollaret und Goulon 1959 durch eine klinische Erkrankung namens Coma Dépassé, Situation, in der ein Gehirn in einem lebenden Körper ist tot.

Das Team musste Hirntod (ME), bestätigen entstand durch Dekret Nr. 97/2, 268. Die Diagnose sollte von zwei nichtmedizinische Transplantation-Teams mit Spezialisierung in der Neurologie durchgeführt werden. Das Datum und die Uhrzeit des Todes werden zum Zeitpunkt der Diagnose des Hirntodes (ME) aufgezeichnet werden. Die Opfer eines gewaltsamen Todes, nach der Entnahme von Organen, werden Autopsiadas, die die Diagnose des Hirntodes (ME) von Land zu Land variiert. In Brasilien, der Bundesrat hat der Medizin, CFM Entschließung Nr. 1.346/91, definiert als Summe Hirntod und irreversible Gehirn fungiert der bekannte Ursache und also unbestreitbar etabliert. Die Diagnose von (mir) ein Arzt führt medizinische Untersuchungen, die die Diagnose des Hirntodes (ME) geben, der Test beinhaltet eine klinische Untersuchung über das Fehlen des Gehirns Reflexe, nach 6 Stunden der Beobachtung, der zweite Test vom Arzt Neurologe, Das Transplantationsteam nicht Teil, der Test umfasst Blut fließen Untersuchungen (zerebrale Angiographie) oder EEG, dieser Test ist das Fehlen des Blutflusses im Gehirn zu bestätigen.

Achten Sie bei der klinischen Untersuchung für die Körpertemperatur (Heilige.2005. Gegeben was aufgedeckt wurde, weil es ein relativ neues Gebiet für die Krankenschwester ist, in der Literatur das Verständnis von diesem professionellen gesucht. Das Ziel dieser Studie ist es, das Verständnis der Krankenschwestern und der nationalen wissenschaftlichen Produktion im Zeitraum von 2001 bis 2010 zum Thema das Verständnis von Krankenschwestern auf die Sammlung und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation zu analysieren.

2. MATERIALIEN UND METHODEN

Dies ist ein Beitrag Literaturrecherche, integrative. Die Studie ist eine systematische Überprüfung, die darin besteht, ein wissenschaftliches Ziel, technisch effiziente und reproduzierbare, eine Reflexion über die Bedeutung der Maßnahmen der Krankenschwester, bevor ein potentieller Organspender darstellt. Diese Forschung soll die wissenschaftliche Literatur, Krankenschwester, die das Verständnis hinsichtlich der Erfassung und Spende von Organen zur Transplantation zu identifizieren zu bekommen. Mit Schwerpunkt auf theoretischen Perspektiven angenommen, die Artikel, die zwischen den Jahren 2001 bis 2010 durch Lesungen und Fichamentos Texte untersucht. Zunächst überprüfen wurde der Titel, Autoren und Abstracts, vorgenommen, um die wiederholte Publikationen zu trennen, dann gehänselt wurden alle Publikationen gefunden und die Artikel zum Thema inhärenten ausgewählt. Die Texte wurden für die Analyse wegen der Auswirkungen für die Praxis ausgewählt, die die Krankenpflege Aktionen in Bezug auf die Protokolle und die Pflege der ein potentieller Organspender führt. Die Daten werden in Word Computerprogramm 2013 gespeichert und in einem qualitativen Ansatz diskutiert werden.

3. Ergebnisse und Diskussion

Abbildung 1-Jahr Publikationen Artikel studiert über die Erhebung und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation. Quelle: Gezeichnet vom Autor. São Paulo, 2011
Abbildung 1-Jahr Publikationen Artikel studiert über die Erhebung und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation
. Quelle: Gezeichnet vom Autor. São Paulo, 2011

Wissenschaftlicher Artikel gefunden, die verfügbar waren in portugiesischer Sprache, die Termine der Publikationen, können wir in der obigen Abbildung sehen, dass das Jahr 2010 das Jahr war, die die größte Anzahl von Artikeln mit 7 Publikationen, dann im Jahr 2007 mit 6 veröffentlicht Veröffentlichungen. Hinweis-Wenn eine scharfe Schaukel aus dem Jahr 2007 bis 2010. Bereits im Jahr 2001 und 2004 wurden nicht Gegenstände gefunden, die das Thema ausgestattet. In den Jahren wurden 2002, 2003 und 2009 gefunden, nur einen Artikel zum Thema innewohnt.

Es ist notwendig zu betonen, dass die meisten der veröffentlichten Artikel von Pflege-Profis, gefolgt von Medizinern und anderen Kategorien aufgestellt wurden. Der brasilianische Verband der Transplantation glaubt, dass das Szenario von allen Patienten Ärzte Transplantationen und Spender wichtig, sind denn es kein wenn gibt Spender-Transplantation. Nach Kenneth und Dimas et an die große Herausforderung des Fachmannes, der arbeitet mit Organ- und Aufnahme, ethische Kompetenz für eine kontinuierliche Verbesserung zu haben. Der Autor Matthias sagt schon, dass Bildung ist nach wie vor unter den Fachleuten, die in den Prozess der Sammlung und Spende von Organen und Geweben. Mathew in Ihrer Studie deuten auf eine schlechte und begrenzten Kenntnis der Profis in Bezug auf Hirntod. Obwohl dieser Mangel an Fachleuten in Bezug auf den gemeinsamen Prozess ganz ohne die Einbindung der Krankenpflege vor Eigenheiten und Besonderheiten, bei denen die gesamte transplant Prozess, hätten wir nicht solche Ergebnisse erzielt ausdrucksstark und von der Gesellschaft akzeptiert.

Krankenpflege, gewann Ihren Raum mit Verantwortung und Glaubwürdigkeit mit der Gesellschaft, Transplantationen der Bundesrat der Krankenpflege aufgrund der hohen Komplexität, die die Transplantation, entsprechend dem Gesetz auf Organ umfasst in Land, die COFEN Auflösung N ° 292/2004 bestimmt und die Aufgaben der Krankenschwester angegeben (planen, implementieren, koordinieren, überwachen und bewerten die Krankenpflege-Verfahren, die Spender von Organen und Geweben. Das Thema über Organspende und Transplantation von Organen und Geweben sollten unter Wissenschaft weiter verbreitet werden. Magellan weist darauf hin, dass bei der Verpflanzung eine Spende keine Verpflichtung, sondern eine Option für jedes Familienmitglied.

Die Tatsache, dass das Negative der Spende von Organen und Geweben die Unwissenheit des potenziellen Spenders Wunsch ist. Der Mangel an Aufklärung und Überzeugungen sind auch vereinzelt out als limitierende Faktoren für die Spende von Organen und Geweben. Studien, die vom Autor Sonntag zeigt, dass die Quantifizierung von der Möglichkeit der Organspende begrenzt war, durch die Familie Weigerung als Organspende und Todesfälle in den Zeiträumen, in denen sie Tests für Hirntod (Nachweis wurden Mich).

Es liegt in der Verantwortung des Pflegepersonals, alle mögliche hämodynamische Spenderdaten zu überwachen. Potenzielle Spender ist der Patient mit der Diagnose des Hirntodes, in denen sie als klinische Kontraindikationen verworfen haben, die Risiken für Empfänger der Organe darstellen. Sie haben die Entwicklung der Patienten mit Hirntod in der Intensivstation (ICU), achten, dass die Sorgfalt mit der potenziellen PD rechtzeitig, um die nicht-Spende von Seiten irgendwelche Komplikationen und Infektionen zu vermeiden.

Krankenpflege auf grundlegenden physiologischen Bedürfnisse des potenziellen Spenders achten, alle allgemeinen Sorgfalt gerendert werden muss, Aufrechterhaltung 30° Krankenbett, Aspiration von Sekret und Lunge Pflege von Kathetern, kontinuierliche Messung von Signalen systemischen arteriellen Druck, Temperatur, Puls Pulsoxymetrie, Messung des zentralen Venendrucks CVP, Urin-Ausgabe und Blut-Glucose-Test durchgeführt werden stündlich, Diäten und Antibiotika aufbewahrt werden.

Auf den Anstieg der Anzahl der Sammlung und Spende von Organen und Geweben und damit die Reduzierung der Warteliste ist es notwendig, die richtige Ausbildung von Fachleuten, die in den Prozess der Ernte Organe. Zu diesem Zweck begann das Gesundheitsministerium zu lehren, dass Kurse für im Krankenhaus Koordinatoren zu verpflanzen.

Obwohl die Transplantation werden Gelegenheit zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten mit chronischen Terminals in vielen Fällen verbessern, die die Transplantation Vorgang kann Tage dauern, können Monate oder Jahre und der Patient nicht den Entwicklungsstand zu erreichen Er starb vor der Fertigstellung des Transplantationsprozesses.

4. Fazit

Die Daten dieser Studie schließen das Verständnis, dass die Qualität der Beziehung zwischen der Finanzierung Agenturen und professionelle Gesellschaft begünstigt Maßnahmen zur Umsetzung der Praktiken bei der Transplantation durchgeführt, vorausgesetzt, die Uhr ist Raison d ' Être der Pflege wird wesentlich, job-Ausbildung und menschliche Wissenschaft eines Händlers.

Zwischen die Variabilitäten der Krankenschwester passt darauf hingewiesen, dass die Leistung eines Händlers durch das multidisziplinäre Team erfassen und Prozess-Spende von Organen und Geweben ist gesetzlich sichergestellt. Mit den Diskussionen, ausgelöst durch das neue Gesetz der Transplantation kann der brasilianische Gesellschaft verschiedene Informationen über Organspende überprüfen.

Die Aufgaben der Krankenschwester in der Transplantation verarbeiten Passform: die Planung der Pflege, Umsetzung der Phasen des Prozesses, koordinieren, überwachen und bewerten die Krankenpflege-Verfahren, die Spender und Empfänger von Organen und Geweben.

Andere Aufgaben der Krankenschwester bei der Transplantation ist Benachrichtigung der Gefangennahme und Distributionszentren der potenziellen Spenderorgane, Befragung der gesetzliche Vormund des Spenders, Sicherstellung des gesetzlichen Vormunds mit diskutieren die Familie darum, die Familie Konsens und Durchführung der systematischen Interventionen (SAE), bei der Sammlung und Spende von Organen und Geweben. Trotz des Anstiegs der Zahl der Orgel Transplantationen durchgeführt, doch gibt es kleine literarische Produktion, die beschreiben und überprüfen Sie die Ergebnisse der Bewertung der Kenntnisse der Krankenschwestern über den Aufzeichnungsprozess und Spende von Organen und Geweben zur Transplantation.

Mit die reduzierte Anzahl wissenschaftlicher Publikationen zeigt vorab eine kurze Produktions- und Verständnis der Pflegekräfte über die Capture-Prozess und die Spende von Organen und Geweben zur Transplantation. Da es der breite Einbindung dieses Themas in den curricularen Rastern von allen Schulstufen insbesondere einen breiteren Ansatz in graduate Level Kurse dauert. Diese Studie kommt weiterhin mit dieser

Suchen Sie, unterstützen die Realisierung von der Notwendigkeit, investieren in die Ausbildung von Pflege-Profis, da Ihr Handeln ein grundlegendes Element im Prozess der Organ- und Spende für eine Transplantation stellt.

5. REFERENZEN

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[1] Master Of Science in Pädagogik an der Universidad Politécnica y Artística Del Paraguay. Professor an der Post-graduate Fakultät verbunden mit Brasilien. High School unterrichten Spezialisten, technische und höher. Krankenschwester Notfall Spezialist, dringenden Spezialist mit dem Schwerpunkt APH. Die medizinische Fakultät von Santa Casa de São Paulo

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