Die Auswirkungen der psychosomatischen Faktoren im Hautgewebe: eine Literaturübersicht

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LIMA, Anadhelly Cristina da Silva de [1], HORA, Daisy Cristina Borges da [2], SCATOLIN, Henrique Guilherme [3]

LIMA, Anadhelly Cristina da Silva de; et.al. Die Auswirkungen der psychosomatischen Faktoren im Hautgewebe: eine Literaturübersicht. Multidisziplinäre Kern Fachzeitschrift des Wissens. 03-Jahr, Ed. 06, Jg. 03, s. 32-51, Juni 2018. ISSN:2448-0959

Zusammenfassung

Die Haut hat als seine Hauptaufgabe, den Schutz und die Verteidigung des Exterieurs. Psychosomatische Faktoren wie Stress, Angst und Depression Einfluss und kann auslösen Störungen in das Hautgewebe, wie Hautausschläge, brennen, Kribbeln, Taubheit, Empfindlichkeit, Ausschläge, Flecken, Dermatitis und Ekzem. Diese Störungen, bei denen körperliche Symptome-Hautkrankheiten-ohne physische plausible Erklärungen üblich somatoforme Störungen genannt sind.  Der vorliegenden Studie zielt darauf ab, durch Literaturrecherche, überprüfen Sie die Auswirkungen der psychosomatischen Faktoren im Hautgewebe. Forschung auf, wie die psychologische das Hautgewebe beeinflussen können sind für eine lange Zeit, aber ist die Frage, ob wirklich psychosomatische Faktoren Hautgewebe Funktionsstörungen verursachen? Was das vorgeschlagene Thema rechtfertigt. Ergebnisse feststellen, dass ja, die psychosomatische Faktoren beeinflussen die Haut beeinflussen oder verursacht Hauterkrankungen wie Psoriasis, Vitiligo, Dermatitis, seborrhoeic Hautentzündung, Akne Vulgaris, Rosacea, Hyperhidrose und Nesselsucht. Ästhetik kann in psychologischer Behandlung bietet Entspannung und Wohlbefinden Therapien wie Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Massage und Aromatherapie unterstützen.

Stichworte: Haut, Ästhetik, Psychologie.

1. Einführung

Unbestritten ist der Mensch als ein Körper sein, der in einem ständigen Prozess der Anpassung ist. Seit Ihrer Geburt sind Einzelpersonen Geselligkeit und gesellschaftlichen Regeln, d. h. ausgesetzt Was ist moralisch vertretbar, die helfen, Ihre Persönlichkeit (Spinne, 2009) zu bilden.

Voll von physischen und psychischen Bedürfnisse, wie in Maslows Pyramide in Ihrer Show, der Mann hat zu kämpfen für das, was Sie wollen und die Anforderungen einige (Heilige sind; Eisen; Alves, 2016). Also, scheinen derzeit in der Welt, in die wir leben, die Individuen zunehmend besorgt, gestresst und ängstlich, ständig mit der Angst leben und in ihren Entscheidungen verloren.

Beeinflusst von diesen Gefühlen, spiegelt unsere Haut, bekannt als Futterstoff, das den Körper bedeckt alles, was wir sind und ändern sich je nach der Stimmung oder der Umgebung, die es ausgesetzt ist. So ist es kein Wunder, dass sie die erste Störungen manifestieren ist bei den einzelnen psychischen Störungen (HOFFMANN Et Al., 2005).

Das Hautgewebe oder Haut wie es im Volksmund genannt wird, gilt als das größte Organ im menschlichen Körper, die primäre Funktion der Schutz/Abwehr und gliedert sich in zwei Schichten – Epidermis, DermIS, über sie, die subkutane oder Bildschirm-Unterhaut, Nägel, Haare, Drüsen Schweiß und Talgdrüsen bilden auch das integumentary System (PEYREFITTE Et Al., 1998).

Die Epidermis nicht vaskularisierte Gewebe ist die oberflächlichste Schicht und ist direkt mit der Funktion zum Schutz des mittleren Körpers außerhalb verbunden. Diese Struktur setzt sich aus vier Unterebenen stachelig, Keimung Granulosa und Hornhaut- und das ist, wo die Läsionen werden können (SPENCE, 1991) zu sehen.

Die Lederhaut, vaskularisierte Gewebe ist verantwortlich für die Ernährung und Haut (SPENCE, 1991).

Die Unterhaut, auch genannt das subkutane Gewebe hat als Hauptfunktion die Körper modellieren und Absorption gegen große Auswirkungen (SPENCE, 1991).

Weitere Funktionen zusätzlich zu den oben genannten sind regulatorische Langzeitschutz vor Sonnenlicht, Resorption und Sekretion von Flüssigkeit und Beschichtung. Die Haut übt auch wichtige sensorische Rolle, bestimmt durch das Gefühl, verantwortlich, auch für einen großen Teil der Vision, die der einzelnen von Ihnen, d. h. Ihr Selbstwertgefühl (HARRIS, 2009) hat.

Wie gesehen, über das körperliche Gefühl Haut beeinträchtigt werden durch psychologische Faktoren und solche Hautkrankheiten, wenn durch diese Faktoren verursacht, sind psychosomatische oder somatoforme Störungen (ICD-10, 2000) nennt.

Bei diesen Erkrankungen, körperliche Symptome wie Hautkrankheit ohne plausible Erklärung, sind gemeinsame und den einzelnen für die Suche nach keine genaue Diagnose (ICD-10, 2000); in der Regel frustriert Aufgrund dieser Tatsache gibt es viele Verfahren und unnötige Verweise, die Patienten vorgeben zu tun, auf der Suche nach einer Ursache, was zu unnötigen Kosten und Exposition gegenüber anderen Risikoarten wie Krankenhaus Krankheit (LAZARO; AVILLA, 2004).

Es stellte sich heraus, wann die Symptome müssen nicht unbedingt zu einer sichtbaren körperlichen Erkrankung führen, die Erkrankung wird nicht erkannt, unangemessener Weise behandelt werden, dass durch die Vorlage keines Ergebnis eingestellt, können verschlimmern und das Leiden des Patienten zu erhöhen warten auf eine schlüssige Antwort (LAZARO; AVILLA, 2004).

Das Individuum zu erwarten, viele Dinge und Stress-Situationen-wie Angst, ich will nicht leben, bis zu Erwartungen, die Krisen in der Wirtschaft, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Verluste, Entfremdung, Krankheit oder Tod Triggerfaktoren sein kann. Ständig wird Somatisierung als Exteriorisation "seelische Schmerzen", in Form von körperlichen Beschwerden bei Menschen, die kein Vokabular präsentieren Ihr Leiden sonst (LAZARO; AVILLA, 2004).

Was passiert ist, dass hinter den körperlichen Symptomen, psychische Störungen beteiligt sein können, verursacht Symptome wie Hautausschlag, brennen, Kribbeln, Taubheit, Empfindlichkeit, Ausschläge, Flecken, Hautentzündung und Eczema und darüber hinaus als Forschung zeigen Sie, Autoimmunerkrankungen wie Lupus erythematodes und Schuppenflechte (ICD-10, 2000).

Die ganzheitliche Vision lehrt, dass Geist-Körper-Umwelt-Soziales miteinander, und so würde die Tatsache, dass alles, was den Geist wirkt auf den Körper wirkt leiden Fromfetal Alkohol; Aus diesem Grund führen psychosomatische Faktoren zusätzlich psychische Schäden, körperliche Dysfunktionen. Einige davon können wir in der Haut Gewebeschaden sehen, wie ich (EDWARDS gesehen habe; GALVAN, 2006).

Forschung über die Psicossomatização des Hautgewebes sind für eine lange Zeit gemacht. Die Fragen werden wirklich psychosomatischen Störungen Ursache das Hautgewebe? Und wie die Ästhetik, die Grundlagen der ganzheitlichen Therapie, zur Verhütung und Bekämpfung solcher Störungen helfen kann?

2. Methodik

Nach der Genehmigung durch die Ethik-Kommission und wissenschaftlichen Verdienste der UNIARARAS des Protokolls von 070/2017, eine bibliographische Forschung in Scielo, Pubmed und Indexer in der Instituts Bibliothek und spätere Analyse von wissenschaftlichen Artikeln und Monographien veröffentlicht im Zeitraum von 1984 bis 2017.

3. Literaturübersicht

Wenn wir über die Auswirkungen der psychosomatischen Faktoren im Hautgewebe sprechen müssen, im Prinzip zunächst verstehen, was diese Struktur selbst: die Haut.

Die Haut gilt als das erste sensorische System, den Takt gebildet werden, wenn wir noch Embryonen, das heißt, kein anderes Organ noch entsteht, aber sie da, in Ihrer komplexen Struktur (Löwe, 2016 ist).

Die Haut ist das größte Organ im menschlichen Körper, die im Durchschnitt 16 % des Körpergewichts. Es besteht aus zwei voneinander abhängigen Strukturen zueinander: Epidermis und DermIS (HARRIS, 2009).

Als ein Hindernis, besteht Ihre Hauptfunktion darin die inneren Organe des äußeren Einflüssen zu schützen, die mit ihr in Kontakt zu kommen. Andere Funktionen, die diesen Stoff passen ist der rechtliche Begriff, selektive Permeation, Absorption und Sekretion von Verbindungen aus den normalen Stoffwechsel der einzelnen teilnehmenden bei der Aufrechterhaltung der Homöostase des Körpers allgemein (HARRIS, 2009).

Die Epidermis der Haut Primärstruktur ist nicht vaskularisierte Gewebe, bestehend aus mehreren Schichten von Keratinozyten, die Melanozyten, die Zellen der Langerhansschen und Merkel. Für Ihre Zeit, das Epithel gliedert sich in zwei Seiten: oberflächliche, bestehend aus Pilosebáceos und Microdepressionaria Netzwerk Löcher; und tief, wo durch die dermalen Papillen, Epidermis und DermIS zusammenkommen bilden die Kreuzung Dermoepidérmica (SPENCE, 1991).

Neben seinen zwei Gesichtern, die Epidermis gilt als ein Multiestratificado Epithel, d. h. aufgeteilt in vier anderen Unterschichten, die sich durch das Format der Zelle Körper gefunden bzw. in jedem unterscheiden werden und Ihre Tiefe im Gewebe ( SPENCE, 1991).

Die Zellen der Epidermis sind in ständiger Erneuerung. Produziert von basalen Schicht, die Zellen in die oberen Schichten Wandern, jene, die Descamadas waren zu ersetzen. Diese Zellen unterliegen Veränderungen in ihrer chemischen Zusammensetzung und Ihr auf Ihrem Weg immer sechseckig, als sie die Erdoberfläche erreicht, bis sie Anucleated werden, und wenn Esfoliarem, bereits tot. Dieser Vorgang dauert ca. 14 Tage für jüngere Leute und etwa 37 Tage für Personen älter als 50 Jahre (LEONARDI, 2004).

Unter die Epidermis, DermIS-lockerem Bindegewebe – Reich gefunden durchblutet bestehend aus festen Zellen, wie Fibroblasten und andere Zellen, die in Immunität geholfen. Seine Hauptfunktion ist zu pflegen und aufrechterhalten die Epidermis. Andere Funktionen dieses Bindegewebe der immun-Prozess als eine zweite Barriere beteiligt sind, dienen als Unterstützung gegen Verletzungen durch Gewebetrauma und Teilnahme an der Homöostase des Organismus (PEYREFITE; MARTINI; CHIVOT, 1998).

Ist in der DermIS festgestellt, dass die Haut und die Anhänge, apokrine Schweiß Drüse und ekkrinen, Talgdrüsen, Muskel Pilomotor und Nägel (PEYREFITE; MARTINI; CHIVOT, 1998).

All diese Strukturen gefunden im Bindegewebe sind Kollagen in geringerem oder größere Menge. Kollagen ist ein Protein produziert von Fibroblasten, die wichtigsten Bewohner der DermIS Zellen (GOMES; DAMASIO, 2013) und bilden das Hautgewebe und seiner Anhänge ist Teil der Synthese von Knochen, Knorpel und Sehnen. Die Fibroblasten sind verantwortlich, auch für die Herstellung von Fasern und eine gallertartige Substanz namens amorphen Element, in dem die dermalen Komponenten sind eingefügt (PEYREFITE; MARTINI; CHIVOT, 1998).

Die DermIS gliedert sich in zwei unterschiedliche Gesichter. Das oberflächliche Gesicht bilden Fasern, Kapillaren und Lymphe, Nervenenden und die dermalen Papillen, verantwortlich für die ernährungsumstellung mit den tiefen Schichten der Epidermis (GOMES; DAMASIO, 2013). Die tiefere Gesicht gilt als der retikulären DermIS oder dichtem Bindegewebe bestehend aus dicken Bündel von Fasern Intercruzados, verantwortlich für die Unterstützung und die Elastizität der Haut (PEYREFITE; MARTINI; CHIVOT, 1998).

Unter der Lederhaut ist die Unterhaut, Fettgewebe Bindegewebe oder subkutane Bildschirm auch genannt. Diese Struktur bildet das Fettgewebe und seine Zellen, die Adipozyten abgerundeten Zellen mit Zellkern und seine metabolischen Hauptfunktion, also mit der Umwandlung von Energie beteiligt. Weitere Funktionen von der Unterhaut sind die Form und Körper modellieren, die Männer von Frauen, mechanische Barriere gegen große Reibung und Balance der Körpertemperatur unterscheiden wird. Sowie die Lederhaut ist Unterhaut ein stark vaskularisierte Gewebe (SA, 1998).

Die Haut ist das größte Organ des Körpers hat die verschiedenen sensorische Rezeptoren, die Synthese von Vitamin D, pathologische Bedingungen erkennt und auch in Bezug auf Ausscheidung von Salzen (GOBBO, 2010); funktionell zu reagieren ist es notwendig, dass ihre Strukturen erhalten und unter Umständen als normal angesehen. Wenn diese komplexe Struktur Schwierigkeiten ist erscheinen einige Verletzungen und Funktionsstörungen. (Billig, 1995).

Hautläsionen in epidermalen Ebene visualisiert werden und eventuell verursacht durch schlechte Durchblutung, Entzündung, nachteilige Stoffwechselveränderungen, Gewebe Degeneration und unregulierten Erhöhung des Volumens der Zellen (GOMES; DAMASIO, 2013).

Von der Medizin als "Spiegel des Organismus, Erkrankungen der Haut, verursacht durch Erkrankungen der Haut zum Ausdruck gebracht, und die Reflexion von Problemen in verschiedenen Organen. Beispiele sind die Herzstörungen, es ist eine Schwierigkeit auf periphere Durchblutung, die Einfluss auf die Farbe der Haut, erhöhte Hautfeuchtigkeit und Reizungen oder genoppt, verursacht durch TB-Erkrankung, die die Lunge betrifft, kann auch und haben Ihre Elastizität, durch Krankheiten wie Akromegalie, Myxödem und Cushing-Syndrom (TEIXEIRA, 1984) beeinträchtigt.

Aufgrund der Tatsache ausdrückliche gemischte Reaktionen und in Kontakt mit der äußeren Umgebung ist die Haut ein Organ der Kommunikation berücksichtigt.  Mehr als körperliche Veränderungen zu externalisieren, das Hautgewebe wird beeinflusst, emotionale Faktoren wie Stress, Angst und Depression (PEYREFITE; auszudrücken MARTINI; CHIVOT, 1998).

Bei Erkrankungen der Haut, bekannt als Dermatosen wohl die emotionalen Faktoren stark vorhanden sind, beeinflussen auch die psychische Verfassung des einzelnen. In diesem Sinne können psychische Faktoren verschärfen oder Hauterkrankungen auslösen. Also sollten wir reden über zwei grundlegende Untergruppen, die im Zusammenhang mit Erkrankungen der Haut und Psychosomatische psychogene Dermatosen (RIVITTI; Sampaio, 1998).

In psychogene Dermatosen das Symptom von Hauterkrankungen ist eine der Manifestationen, und gilt als das erste oder das offensichtlichste Symptom. Alle haben wichtige Rolle Dermatosen Influencer emotionale Faktoren wie Stress, Angst und Depression, jedoch bei einigen Hautkrankheiten, sie sind verantwortlich für die Trigger und Ihrer klinischen Entwicklung, Visa sowie Hautkrankheiten Psychosomatische (RIVITTI; Sampaio, 1998).

Psychosomatische Erkrankungen sind Manifestationen, in den Körper des psychologischen Ursprungs, durch Beschluss der emotionalen Konflikten, wenn der Verstand Abwehrmechanismen zur Lösung der Schwierigkeiten oder die Bedrohung für den Körper, damit die Krankheiten produzieren wird (SOHN; BURD, 2010).

Der Begriff Psychosomatik wurde zuerst 1808 von Heinroth, deutscher Psychiater benutzt, nachdem bereits Jahrhunderte von Studien zum Thema, signalisieren, dass die somatischen Krankheiten ätiologische Faktoren der mentalen Aspekten entstand. Derzeit dieses Konzept entwickelt und jetzt spricht nicht nur von mentalen Aspekten, sondern eher ein Körper liegt eingebettet in einen Geist-Körper-Gesellschaft, immer eine Geschichte in Ihrer Gesamtheit (SILVA; MÜLLER, 2007).

So, seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Psychosomatische Studien zeigen, dass die Somatisierung von körperlichen und emotionalen teilen passiert. Es erfolgt durch einen Eingriff des Geistes im Körper, wo es Interaktion zwischen emotionalem Stress und Krankheit auf diesen Körper. Ein Beispiel hierfür ist das Magengeschwür (STRONG; TANDEL; BAPTISTA, 2010).

Von der DSM-III Ende 1980, wurde der Begriff "Somatisierung" zugewiesen, zu psychischen Störungen, einschließlich der somatoformen Störungen und Dissociative, deren Hauptbeschwerden Symptome mit großem sozialen Engagement unerklärliche, in dem das Individuum hat Schwierigkeiten zu verstehen, Ihre Beziehung zu den emotionalen Stress (MAGELLAN, 2013).

Als der historische Durchbruch war die Verwandlung der Modelle der Gesundheit. Derzeit ist es bekannt, dass jede Krankheit, in geringerem oder stärker, richtet sich auch nach psychologischen und sozialen Aspekte, die in der Konstitution des Subjekts (RODRIGUES; (FRANKREICH, 2010).

Derzeit hat die Weltgesundheitsorganisation (who) definiert, dass gesunde körperliche, geistige und soziale Qualität und nicht unbedingt nur die Abwesenheit von Krankheit. Mit dieser Definition gewann das Feld der psychosomatischen Erkrankungen Raum positioniert sich zwischen der Ausübung der Heilkunde (SILVA; MÜLLER, 2007).

Die somatoforme Störungen oder somatischen Störungen sind gekennzeichnet durch körperliche Symptome, wo Fisiopatologias nicht gefunden wurden, oder Anomalie. Argumente weisen darauf hin, dass solche Symptome mit emotionalen Konflikten verbunden sind. In einem Versuch, Spannung Intrapsíquica verursacht durch interne Konflikte und leiden, verringern wandelt der Geist sie in somatische Beschwerden (REINERT, 2016).

Reinert Et Al. (2016) eine Umfrage von 1.200 Anwesenheiten in der psychiatrischen Klinik in São Luís, Maranhão, um die Symptome der somatoforme Störungen zu identifizieren. Ergebnisse dieser Forschungen zeigen, dass Symptome am häufigsten bei Frauen unter 30 Jahre alt, mit mindestens vier Schmerzsymptome, darunter zwei gastrointestinale Symptome, eine sexuelle und andere Pseudoneurológico, keiner von ihnen erklärt sich treten durch körperliche Untersuchungen. Diese Patienten haben Schwierigkeiten, in solchen Fällen erfolgt üblicherweise mit Hilfe der Eskorte für die Kranken. Solche Patienten sind in der Regel in Patientengruppen Probleme oder Multiqueixosos, für seine zahlreichen Beschwerden umrahmt.

Derzeit Studium in psychosomatischen Wechselwirkungen zwischen biologischen, psychologischen, neurologischen und endokrinen Systems, versuchen, diese internen und externen Agenten zu verstehen, die dazu führen, körperliche Erkrankungen dass bei psychischen Leiden (LIMA; ASIS, 2017).

Aktuelle Forschung versucht zu verstehen, die Verbindung zwischen psychologischen Faktoren und dermatologischen Psychopathologie, in dem Sinne, dass es die Physiologie des normalen Gewebes Hautwiderstand verändern könnte und wodurch sie ausgesetzt für körperliche Schäden, die zu führen würde entzündliche Prozesse in der Haut. Beachten dies, ist die Schlussfolgerung, die Sie erreichen können, dass Faktoren als so belastend für den Körper können eine Ursache von kutanen Krankheiten (CONSTANTINI; CASTRO, 2013).

Das Gebiet der Psychoneuroimmunologie argumentiert, dass Stress in drei Phasen unterteilt werden kann: (1) in Estressora die Situation der einzelnen reagiert um zu wehren; (2) in Estressora Lage der einzelnen Flächen, widerstehen, Suche nach internen Homöostase; (3) in Estressora Lage, ohne es zu lösen entwickelt sich die erschöpfte Körper in mehr genetisch prädisponierte Orgel Pathologie (LIMA; ASIS, 2017).

Lipp und Guevara (1994) argumentieren, dass es eine vierte phase in den Prozess der Stress, als Zeit der in der Nähe von Erschöpfung, an welcher Stelle das Individuum nicht mehr anpassen kann und nicht widerstehen Agent Stressor; Spannungen abklingen, beginnen Krankheiten zu entstehen, in geringerem Maße, auf die Auspuff-Phase.  Dieser Phase käme zwischen dem zweiten und dem dritten, mit dem Titel jeweils in 1-Alarm; 2-Widerstand; 3-in der Nähe von Erschöpfung, von ISSL vorgeschlagen, und 4-Auspuff (CHOWDHURY Et Al. 2017).

Somatische Krankheiten kommen aus genau, eine Situation, in der das Individuum versucht zu bekämpfen, sondern landet, verlieren die innere Homöostase, und erschöpft, der Körper entwickelt eine körperliche Erkrankung. Erkrankungen der Haut, in denen wir die Tatsache in sogenannten Psicodermatoses psychosomatische beobachten können, sind Dermatitis, Psoriasis, Vitiligo, seborrhoeic Hautentzündung, Akne Vulgaris, Rosacea, Hyperhidrose und Nesselsucht (LIMA; ASIS, 2017).

Laut Constantini und Castro (2013) zeigen Daten, dass 70 % der Fälle von Neurodermitis aufgezogen und durch Stresssituationen noch verschärft wurden. So sind Dermatosen, direkt beeinflusst durch psychische Faktoren, die in vier Gruppen unterteilt werden können:

  • Hauterkrankungen, die sekundäre psychiatrische Faktoren senken das Selbstwertgefühl und das Individuum zu Depression, die häufigsten Erscheinungsformen dieser Gruppe sein, Vitiligo, Alopecia Areata und Albinismus führen können;
  • Hauterkrankungen, dass die psychologischen Faktoren auslösen oder verschlimmern Ihre Erscheinung nennt man Psicodermatoses und Manifestationen dieser Gruppe sind häufig Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Neurodermitis und Nesselsucht;
  • Abschürfungen auf der Haut, verursacht durch Einzelpersonen, weil es Faktoren bei psychiatrischen Anzeichen von psychischen Störungen, die in der Regel obsessive-compulsive, wahnhafte Störungen und somatoforme Störungen;
  • Verletzungen der Haut verursacht durch die Einnahme von Psychopharmaka.

Anatomisch und physiologisch, Front des Hypothalamus Stressoren Agenten befiehlt der Hypophyse, das Corticotropin-releasing-Hormon zu produzieren, die wirkt durch die Stimulierung der Veröffentlichung von die Hormon-Adrenocorticotrófica ermöglicht in Ihrer Zeit die Knoten von der sympathischen Nervensystems, die auf die Freisetzung von Adrenalin und Noradrenalin, Nebennieren wirken wird und also, folglich, Entfesselung Reaktionen im Körper entspricht, wenn er braucht, um zu entkommen. Dadurch wird erhöhte Herzfrequenz und Atmung (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

Stress, erzeugt als eines der wichtigsten psychologischen Faktoren, körperliche und psychische Symptome oder eine Kombination aus beidem. Die körperlichen Symptome, die auftreten können sind Durchfall, Übelkeit, Verspannungen, Muskelschmerzen, Bauch und Kopf, Appetit Erkrankungen und Pflege der Haut, Haarausfall, starke Verbindung mit steilen Stress erklärt. Die psychischen Symptome beinhalten bereits übermäßige Angst, Aggression, Alpträume, Angst, Angst und zwischenmenschlichen Beziehungen betroffen (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

Der Stress wurde erstmals vom österreichischen Arzt Hans Selye bei Patienten mit verschiedenen Krankheiten, aber mit gemeinsamen Symptome beobachtet. Danach gab er ihm den Namen "allgemeine Anpassung-Syndrom", dass im Laufe der Zeit der Arzt es Stress genannt.  (ANSCHAU; STEIN, 2016).

Der Organismus hält Homöostase des Körpers, die aufgrund psychischer Reaktionen wie Stress geändert werden können, die physiologisch manifestiert. Nicht nur negative Ereignisse verändern dieses Gleichgewicht wie Reizbarkeit, Angst, Verwirrung, Aufregung, Hunger, Schmerz, starke Euphorie, aber auch positive Situationen, die Angst erzeugen können Sie ändern (KLEINHANS, 2012).

Als eine Reaktion des Organismus betrachtet, hat der Stress psychische, physiologischen und biochemische Komponenten, als eine Kraft und Spannung, so dass eine Summe der beiden genommen. Das Problem tritt auf, wenn diese ständigen Stress-Situation erweitert und der einzelnen nicht mehr diesen Reiz als etwas positives genießen. Wenn es pathologische wird, kann Stress Angst, Reizbarkeit, körperliche Instabilität und Spannungen (ANSCHAU; verursachen STEIN, 2016).

Angst gilt als ein psychologischer Faktor, die Teil des menschlichen Verhaltens angesichts der Bedrohungen und Gefahren (Heilige; PERSON; 2016). Akzeptiert als eine normale Reaktion und gilt als eine wichtige biologische Funktion, es funktioniert als eine Alarmanlage, wenn in dem (Heiligen; ist, fühlt sich der Körper in die Umwelt in Gefahr PERSON; 2016).

Gilt als eine Form von Stress, diesen psychologischen Aspekt zu spüren, nicht nur durch die emotionale, sondern auch körperlich und Änderung an der Art der einzelnen sieht in der Gesellschaft eingesetzt. Es kann aus positiven und negativen Ereignissen im Leben des einzelnen, in der Regel entstehen, wenn schwierige Situationen im Alltag. Trotz von verschiedenen Autoren als gesund für das persönliche Wachstum des Individuums betrachtet ist sie als einen Zustand der erschütternde Humor beschrieben, die das Wesen unruhig und besorgt über die Zukunft (Heilige bleibt; PERSON; 2016).

Die Angst fängt an, als eine Krankheit betrachtet werden, wenn Ihre Störungen verursachen schlechtere Lebensqualität, seelische Belastung und fallen auf die Leistung des einzelnen zu seiner routinemäßigen Aufgaben (Heilige; PERSON; 2016).

Angststörung ist eine Bedingung, die geht über die normalen Grenzen der Angst verursacht körperliche und emotionale Symptome wie Schwitzen, Spannung, Herzklopfen und negative Gedanken so gefährlich durch die ängstlichen als und fühle kurz mich, dies somatische Symptome erzeugt und diese physiologische Störung als Dyspnoe, Tachykardie, Vasokonstriktion oder Schwellung, Muskel-Verspannungen, Parästhesien, Zittern, Schwitzen, Schwindel, unter anderem Störungen (Heilige; PERSON; 2016).

Hohes Maß an Stress und Angst sind Depressionen Rahmen verbunden. Ursprünglich galt die Depression aus dem Rahmen der Melancholie, als damals, als ein Symptom dieser Bedingung, als einen Rahmen, wo die betroffene Person hat negative und fixen Ideen, die Sie den Sinn des Lebens verlieren, von Esquirol beschrieben und erleben Sie eine abschreckende und traurig. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte gab es keinen Unterschied zwischen dem Zustand der Melancholie und Depressionen, Psychiater und dies entspräche bis 1980 (PARKER; AZEVEDO, 2016).

Nach ICD-10 ist die Depression bei affektiven Störungen, zeigt Veränderung der Stimmung oder Gefühl des Individuums, ändern die allgemeinen Aktivitäten des Subjekts (World Health Organization, 2000); umrahmt. als eine Pathologie, die ihre Ursachen in biologischen Faktoren möglicherweise das fehlen einige wichtigeren Neurochemikalien wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, an das Gefühl des Glücks, in denen die Stimmung einer Person ändern würde.  Darüber hinaus ist das limbische System, verantwortlich für das Gefühl des Wohlbefindens, zu gebunden zu einem Gefühl der Angpustia, Unwohlsein und Negativität, wenn ihre Tätigkeit (PARACHA ablehnen; AZEVEDO, 2016).

Derzeit die Depression als eine multifaktorielle Krankheit gesehen wird, und kann verursacht werden durch verschiedene Faktoren oder durch ihre Zusammenlegung (PARKER; AZEVEDO, 2016).

Die individuelle Note ist eine sehr persönliche Sache, was Stress ist für eine Person möglicherweise nicht zu einem anderen. Also, für die Behandlung von Menschen ganzheitliche Vision verwenden muss, die anzeigen soll das sein als eine einmalige Sache, sondern mit verschiedenen Gefühlen in sich selbst und so schauen für Strategien, die es gegen diese Faktoren helfen, oder mit ihnen zu leben () LIMA; ASIS, 2017).

Einige Behandlungen können vorgeschlagen werden, für diese Personen gegen diese psychologischen Faktoren unterstützt werden, die sie mit Gefühl von Wohlbefinden und Ausgeglichenheit ruhiger, verlassen. Einige dieser Behandlungen sind Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Massage und Aromatherapie (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

3.1 Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Behandlung erfolgt durch Nadeln, die in Punkten Motoren, die elektrische Potenzial aktivieren eingefügt werden, indem Sie stimuliert die Nervenenden, Unterstützung bei der Kontrolle von Stress und Angst (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017). Durch die nervös Stimulation durch Nadeln, des limbischen Systems und Hypothalamus sind aktiviert, darüber hinaus, die graue Substanz und Genesis Reticularis. Also, diese Interaktion mit dem Nervensystem, hilft gegen die Angst, Angst, Panik und stress (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

3,2 Fußreflexzonenmassage

Die Fussreflexzonenmassage, eine Technik, die aus bestimmten Reflexpunkte der Füße besteht die Karte den gesamten Körper anziehen, soll Ausgleich und Wiederherstellung der Gesundheit, Unterstützung auch bei der Behandlung von Stress, Angst und Depression. (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017). Wenn diese Punkte fest sind, geschehen Sie Ereignisse, die die Spannungen im ganzen Körper, was zu einem Gefühl des Wohlbefindens (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

3.3 Massage und Aromatherapie

Die Massage-Therapie kann angegeben werden, für Stress, Angst und Depression, eingesetzt als Prävention und Behandlung dieser Krankheiten durch die Unterstützung bei der Verringerung der Magen-Darm-Probleme, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Infektionskrankheiten (SEUBERT; VERONESE, 2008). Die Bedienfelder versteift entlastet verringernd, die körperliche und geistige Müdigkeit, Massage-Therapie hilft bei der Linderung von Stress, Angst und Depression. (SANTANA; LEE; SANTOS, 2017).

Massagetherapie folgt das Fundament, um den Menschen vollständig zu behandeln, während Geist-Geist-Körper-Environment, Beeinflussung und Unterstützung der Person, die die If erhält Autoconhecer, Einnahme von Bewusstsein selbst, wodurch sich ein Moment der Reflexion und Unterstützung die Antworten im Gegensatz zu Nervosität, Stress und Angst. (BRAUNSTEIN; BARRIE; PIVETTA, 2011).

Der Vorteil der Entspannung wird als Hauptgrund behandelt, durch die Massage wird akzeptiert und dies erfolgreich zu tun. Durch Entspannung wichtige Funktionen für den Organismus erweitert sind reagiert damit Verbesserung der Durchblutung, Muskeln und Gelenke, nährende und Tonen, das Nervensystem, die mit einem Gefühl des Wohlbefindens in Allgemeine. Mit leichten Bewegungen massieren kann Therapie auch Schwellung (CASSAR, 1998).

Patienten, die machen nutzen dieser Therapie Funktion weniger Angst und Schmerz, Kontrolle Ihrer eigenen weitere Behandlung (ALMEIDA; DUARTE, 2000). Darüber hinaus massage Therapieergebnisse bei der Verbesserung von einigen Variablen wie z.B. Wut, körperliche und seelische Beschwerden, emotionales Wohlbefinden und Schlaf-Muster (ADAMS Et Al., 2015).

Zusammen mit der Massage können Sie ätherische Öle um zu wecken, durch Geruch, gutes Gefühl. Durch das limbische System Reize gibt Komponenten, die auf verschiedene Weise die Emotion zugeordnet sind die Gefühle, Erinnerungen verantwortet, Impulse ausgelöst werden, durch Stoffe, die ätherische Öle in haben fühlen und erleben Sie verschiedene Reaktionen auf verschiedene Weise in den Körper, vor allem das Gefühl von Freude, Schmerz, Wut, Angst und Traurigkeit handeln führt.  (2016).

Aromatherapie wirkt sich positiv für das Streben nach Gleichgewicht erreichen große Auswirkungen auf die Emotionen, die verbunden sind mit den Kräutern und ätherischen Ölen, die Person als Ganzes therapeutische Betreuung anzubieten (2016).

Abschließende Überlegungen

Das Problem dieser Studie nach, wird der Schluss gezogen, dass derzeit gibt es keine Frage, dass psychologische Faktoren das Hautgewebe beeinflussen.  Der Mensch als der historische Durchbruch zunehmend nicht mehr als ein individuelles System und mehr, zudem den Vertrag ihre Beschwerden.

Wir wissen jetzt, durch die ganzheitliche Betrachtung, dass der Mensch ein integraler ist und gesehen werden sollte, dass die Art und Weise, Geist-Körper-Umwelt-Gesellschaft, in denen wenn man leidet, die anderen leiden auch Fromfetal Alkohol, angibt, ein Verbundnetz.

Geistig, engagieren wir uns mit Gefühlen und Emotionen, und viele davon auftreten, wie wir auf die Umwelt und Gesellschaft leben. Unsere eigene Persönlichkeit bildet sich durch die Art und Weise wir die Welt sehen. Einige Emotionen wie Stress und Angst Wenn sie verschärft werden, Krankheiten, die zu Depressionen führen können. Gefühle wie dieser Einfluss oder Trigger Hauterkrankungen, die durch die Wissenschaft, dank Entdeckungen gebildet von den Bereichen Psicodermatologia, Endokrinologie, Neurologie, Psychologie und Psychiatrie erläutert werden.

Ästhetik, während Beruf, kann bei der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen durch alternative Therapien wie Massagen, Aromatherapie, Reflexzonenmassage und Akupunktur helfen.  Darüber hinaus arbeitet mit einem multidisziplinären Team, notwendig und unverzichtbar für die psychologische, was bei der Behandlung von Stress, Angst und Depression helfen wird. Die Folgen auf der Haut verursacht durch diese Faktoren, ist es notwendig, die Begleitung eines Dermatologen.

Bibliographische Hinweise

ALMEIDA, M.; DUARTE, s. dorsalen Massage von Wohlbefinden und Komfort. Referenz, V. 5, n. 1, s. 75-78, 2000.

ADAMS, M. l. S. d. Et Al. Wirkung der Massage-Therapie auf die psychische Gesundheit von Menschen mit Krebs Pathologie. Portugiesische Journal of Mental Health Nursing, n. SPE2, s. 119-122, 2015. Verfügbar in: <http: www.scielo.mec.pt/scielo.php?pid="S1647-21602015000100020&script=sci_arttext&tlng=pt">.</http:> Zugang: 09 Mai 2018.

ADAMS, S. N. L. G.; DOS SANTOS, C. C. A.; FERRO, e. f. Motivation bei der Arbeit im Vergleich zu ausgelagerten Mitarbeiter. Rennen-Verwaltung-Magazin, V. 1, n. 1, s. 1-21, 2016. Verfügbar in: <http: revistas.cesmac.edu.br/index.php/administracao/article/view/517/421="">.</http:> Zugang: 09 Mai 2018.

ANSCHAU, C.; STEIN, d. j. Stress und Lebensqualität: ein Blick auf die Lehrer. Wissen und Bildung Aromen Magazin, Itapiranga, V. 3, n. 2, s. 180-193, 2016. Verfügbar in: <http: eventos.seifai.edu.br/eventosfai_dados/artigos/semic2016/484.pdf="">.</http:> Zugang: 09 Mai 2018.

BILLIG, UND VERKNÜPFT. F. Kosmetik: Grundprinzipien. 5. Ed. São Paulo: Tecnopress, 1995. 176 p.

BRAUNSTEIN, M. V. G.; BARUA, M. M.; PIVETTA, H. M.; Die Physiologie der Massage-Therapie. Centro Universitário Franciscano (UNIFRA), Santa Maria-RS. 2011.

BUSNARDO, V. L.; AZEVEDO, M. F. Studie über die Auswirkungen der Radiofrequenz Gesichtsbehandlung bei Frauen zwischen 50 und 60 Jahre alt. Verlauf der Rehabilitation der Universidade Positivo. Universidade Positivo, Curitiba, s. 1-19, 2012. Verfügbar in: <http: www.up.edu.br/cmspositivo/uploads/imagens/files/estudo%20mulheres.pdf="">.</http:> Zugang: 09 Mai 2018.

CASSAR, M.-P. Massage: Komplettkurs. São Paulo: Manole, V. 1, s. 10-12, 1998.

CONSTANTINI, J. F.; CASTRO, p. F. de. Psychodynamische Aspekte im Zusammenhang mit Neurodermitis: Anpassung und Behandlung. Gesundheit-Magazin, Taubaté, V. 7, n. 3/4, s. 1-13, 2013. Verfügbar in: <http: revistas.ung.br/index.php/saude/article/view/1519="">.</http:> Zugang: 09 Mai 2018.

Couto, g. Et al. Psychische Gesundheit der Militärpolizei: zwischenmenschliche Beziehungen und Stress in der beruflichen Praxis. Psychologie-Argument, V. 30, n. 68, 2017.

HARRIS, M. i. Ad Haut: Struktur, Eigenschaften und Alterung. 3 Ed. São Paulo: Ed. Senac, 2009, s. 352

EDWARDS, F. C.; GALVAN, A. l. Depression in einen zeitgemäßen Kontext. Aletheia, n. 24, s. 127-135, 2006.

MELLO FILHO, J.; BURD, M. Psychosomatik heute. 2. Ed. Porto Alegre: New Haven, 2010.

STARK, S.; TANDEL, L. F.; BAILEY, c. M. a. Somatisierung heute. In: MELLO FILHO, J.; BURD, M. Psychosomatik heute. 2. Ed. Porto Alegre; 2010.

GOBBO, p. d. wesentliche Gesichtsästhetik: ästhetische professionelle Orientierungen. São Paulo: Atheneu, 2010.

GARCIA, R. K.; DALVI, M. G.. Kosmetik: unkomplizierte Wirkprinzipien. 4. Ed. São Paulo: Livraria Medica Paulista, 2013.

KLEINHANS, A. c. s. "Stress und Ärger bei Frauen mit androgenetischer Alopezie. 2012. 79 s. Dissertation (Meister der Psychologie)-Pontifícia Universidade Católica de Campinas, Campinas, 2012.

LAZZARO, C. D. S.; AVILA, l. a. Somatisierung in der medizinischen Praxis. Dateien der Gesundheitswissenschaften, V. 11, n. 2, s. 2-5, 2004.

LÖWE, C. Die Amazonas Landschaft zwischen Haut, Körper und Umwelt. X-Symposium Sprachen und Identitäten in Amazons im südwestlichen Viii Coloquio Internacional "Amazonias, Afrikas und Afrikas auf Pan-Amazonia" 10, 2016, Acre. Symposium. Acre, 2016. s. 1-11.

LEONARDI, G. R. Kosmetik angewendet. São Paulo: Medfarma, 2004.

Lima, i. d. t. g. Effekte von Massage und Aromatherapie: Literaturübersicht. 2016

Lima, j. d.; ASSIS, c. l. de. "Was bin ich? Somatisierung" Vorstellungen und Praktiken auf Psychosomatik in Gesundheitsberufe von Cacoal-RO. Brasilianische Bücher über psychische Gesundheit, Florianópolis-Santa Catarina, V. 9, n. 22, s. 1-17, 2017.

MAGALHÃES, A. c. N. Et al. Apostila Psychopathologie. SP: Educapsico, 2013.

DER WORLD HEALTH ORGANIZATION. Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme. 10. Revision (ICD-10). 8. Ed. São Paulo: Editora da Universidade de São Paulo; 2000.

PEREIRA, M. B. M.; DANIELLS, j. m. Depression und Angst: Ausdrucksformen in der heutigen Zeit. Vorwänden-Magazin des Grades in Psychologie an der PUC Minas, V. 2, n. 3, s. 198-216, 2017.

PEYREFITTE, G; MARTINI, M.C.; CHIVOT, M. Kosmetik: Allgemeine Biologie Biologie der Haut.  São Paulo: Andrei, 1998, s. 495.

REINERT, A. p. r. p. Et Al. Somatoforme Störungen (hysterische Demonstrationen) bei Frauen trafen sich in einer psychiatrischen Anstalt in São Luís, Maranhão. In der Psychologie, Wissenschaftsmagazi[s.l.]n, V. 10, n. 2, s. 1-11, 21 10. 2016.

RAO, A. L.; Frankreich, A. c. l. psychosozialer Perspektive in Psychosomatik über Stress und Arbeit. In: MELLO FILHO, j.; BURD, M… Psychosomatik heute. 2. Ed. Porto Alegre: New Haven, 2010. GAP. 10. s. 111-134.

SA, S.   A. p.;   CASTRO, R.   M.;   RIVITI, e.   A.. Grundlegende Dermatologie. 3. Ed. São Paulo:.1985 ärztliche Kunst. GAP. 22. s. 287-306.

SAAD, S. A. s. Dermatologie. São Paulo: Mosby, 1998.

SANTANA, J. V.; SANTOS, J. B.; LEE, v. M. Beziehung zwischen Stress und Alopercia Alopezie: eine Literaturübersicht. Multidisziplinäre und Psychologie Magazin, Sp, V. 11, n. 35, s. 1-10, 2017. Erhältlich bei: < https://idonline.emnuvens.com.br/id/article/view/703 >. 09 Mai 2018 Zugang.

SANTOS, j. o.; PERSON, V. S. A. Die Wahrnehmung der Lehrer die Kinder Angst vor: ein Anblick psychopädagogischen. 2016. 29 f. TCC (Grundstudium) Bachelor-Studiengang in Pädagogische Psychologie, Federal University von Paraiba-UFPB, Paraíba, 2016.

SEUBERT, F.; VERONESE; L. Massage-Therapie durch die Unterstützung bei der Vorbeugung und Behandlung von körperlichen und psychischen Beschwerden. In: Gegen PARANAENSE, BRASILIANISCHEN Kongress, Brasilien/Latin AMERICA CONVENTION, XIII, VIII, II 2008. Annalen. Curitiba: Reichiano Center, 2008.

HOFFMANN, F. Et al. Integration von Körper und Geist in Psicodermatologia. Psychologie: Theorie und Praxis, V. 7, n. 1, s. 51-60, 2005. Erhältlich bei < http://www.redalyc.org/html/1938/193817415005/ >. 09 Mai 2018 Zugang.

SILVA, J. D. T.; Müller, M. c. A theoretische Integration zwischen Psychosomatik, Stress und chronische Hautkrankheiten. Psychologie Studium Magazin, Campinas, V. 24, n. 2, p. 10, 2007. Erhältlich bei < http://www.scielo.br/pdf/%0D/estpsi/v24n2/v24n2a11.pdf > zugegriffen 09 Mai 2018.

SPENCE, A. Grundlagen der menschlichen Anatomie. 2. Ed. São Paulo: Manole, 1991.

TEIXEIRA, S. A. Die Haut, die Krankheiten und Ihre Schönheit. São Paulo: Ediouro, 1984.

[1] Student des Studiengangs Bachelor of Aesthetics, Hermínio Ometto (BWO-UNIARARAS).

[2] Promotion im Bereich der Immunologie von der Universität von São Paulo (USP), 2003; Master-Abschluss im Bereich der Immunologie von USP (1999). Spezialist für Volksgesundheit (Gesundheitsüberwachung) Faculdade de Saúde Pública da Universidade de São Paulo (1994) und Mykologie am Instituto Adolfo Lutz (1993). Grad in der Biomedizin an der Universität von Mogi Das Cruzes (1990). Derzeit ist er Professor der Fundação Hermínio Ometto (BWO) – UNIARARAS. Verfügt über Erfahrung in der Entwicklung von Forschungsprotokollen mit Tieren des Experimentierens und Labortechnik. Handlungen zu folgenden Themen: menschliche Immunologie, Mikrobiologie und Parasitologie.

[3] Hat in der klinischen Psychologie promovierte von der Päpstlichen Katholischen Universität von São Paulo (PUC-SP); Master-Abschluss (2007) und Promotion (2014) in Psychologie (klinische Psychologie) an der PUC-SP. Haben Sie den Bachelor und Lizentiat in Psychologie an der Methodist University von Piracicaba (2003). Betreibt seit 14 Jahren als Psychotherapeut und psychoanalytischen Ansatz seit 10 Jahren als Berater im Bereich der Beschäftigungsfähigkeit. Derzeit führt die Funktion eines klinischen Psychologen mit psychoanalytischen und organisatorischen Ausrichtung. Der Analyst FESPSP (Foundation School der politischen Soziologie des Staates São Paulo) akkreditiert ist. War auch akkreditierte Berater an den Sekretär des public Managements im Bundesstaat São Paulo (Fundap) für 08 Jahre Beratungsleistungen im Bereich der Bildung und Gesundheit. Fungiert als Dozent bei der Centro Universitário Horista Hermínio Ometto in Araras (São Paulo), als auch koordiniert die Lato Sensu Aufbaustudium in Organisations- und Arbeit Psychologie. Hat sechs Bücher der Psychoanalyse veröffentlicht in USA, 26 internationalen Artikeln, drei Bücher der Psychoanalyse in Brasilien veröffentlicht, 17 nationale Artikel veröffentlicht, siebenundzwanzig veröffentlichte Werken in Ländern von Lateinamerika (Argentinien, Uruguay, Peru und Guatemala), drei in Spanien und 84 Abstracts Veröffentlichungen in nationalen und internationalen Konferenzen.

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