Die Rolle der Pflege in Session Hämodialyse

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Die Rolle der Pflege in Session Hämodialyse
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ROCHA, Maria Tereza Ferreira Barros [1]

OLIVEIRA, Ciane Martins de [2]

FECURY, Amanda Alves [3]

DENDASCK, Carla Viana [4]

DIAS, Cláudio Alberto Gellis De Mattos [5]

OLIVEIRA, Euzébio de [6]

ROCHA, Maria Tereza Ferreira Barros; et.al. Die Rolle der Pflege in Hämodialyse. Magazin multidisziplinären wissenschaftlich Knowledge Center. Sonderausgabe der Gesundheit. 02 Jahr, Vol. 04. pp 39-52, November 2017. ISSN:2448-0959

ZUSAMMENFASSUNG

Diese Studie hält wichtige Mechanismen für die Rolle der Krankenschwestern in Hämodialyse. Visa auch nach den Literaturangaben zeigen häufige Komplikationen in diesem Segment. Die Studie zielt darauf ab, zu identifizieren und die Bedeutung der Pflege in Hämodialyse zu erkennen. Die Studie wurde auf Literaturstudien und Artikel. Die Ergebnisse zeigen, dass in Hämodialyse die Krankenschwester Rolle unter anderer Prävention durch Aufklärung der Patienten umfasst, um die Situation nicht zu verschlimmern oder weiter zu beeinträchtigen. Diese Art von Kontakt durch den Dialog zwischen der Krankenschwester und dem Patienten ist von grundlegender Bedeutung, da es beispielsweise, wo der Patient von mehreren Veränderungen leidet so die Anwesenheit dieses professionellen erfordern. Daher wird der Schluss gezogen, dass die Wirksamkeit einer Politik Arbeit, Bildung und Patientenversorgung, und die Krankenschwester ermöglicht die frühere Diagnose durchführen, kann mögliche Komplikationen in Hämodialyse vermeiden.

Stichwort: Hämodialysepatienten Krankenschwester, Bildung.

1. EINFÜHRUNG

Die Nieren sind verantwortlich für die Entfernung von Rückständen aus der Verdauung der Nahrung, nachdem der Körper nutzte alle ihre Nährstoffe. Wenn die Nieren nicht richtig funktionieren, müssen Sie Anpassungen in der Ernährung zu machen, so dass der Körper nicht mit dem Abfall (ELIZA, 2009) belastet werden.

Diese Maßnahme wird als wichtig angesehen, so dass das Problem der Niere verursacht Zukunft ein chronisches Nierenversagen (CRF) nicht erzeugen.

Chronisches Nierenversagen (CRF) bezieht sich auf einen fortschreitenden und irreversible Verlust der Nierenfunktion. Wenn unbehandelt, wird die Patienten zum Tod führen. Das IRC kann durch Hämodialyse bei ausgewählten Patienten behandelt werden, deren Hauptkriterium ist, eine stabile Herzfunktion haben (DALGIRDAS, 2003).

In Anbetracht des Vorstehenden dieser Artikel zeigt seine Bedeutung in der Herangehensweise an dieses Thema, das die Rolle der Krankenschwestern in Hämodialyse hervorhebt.

Hämodialyse-Sitzungen gehören zu dem Nephrologie Bereich, der eine große und vielfältige Kenntnisse verfügt.  Und es ist dieses Gefühl, dass wir hier versuchen, zu zeigen, was in der Tat ist die Rolle und Bedeutung der Krankenschwestern, bevor der Patient in dem Hämodialyse Prozess.

Hämodialyse ist der Prozess der Filterung und Reinigung des Blutes von unerwünschten Substanzen, wie Creatinin und Harnstoff, die müssen aus dem menschlichen Blutkreislauf eliminiert werden wegen Mangel in der Filtermechanismus in Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz. Bei der Hämodialyse erfolgt die solute Übertragung zwischen dem Blut und der Dialysierflüssigkeit durch eine Membran.

In diesem Sinne ist die Rolle der Krankenschwester besser, es zu spielen, eignet ich die Systematisierung der Pflegehilfe (SAE), um das Wissen in der Patientenversorgung grundsätzlich anwenden und ihre berufliche Praxis zu charakterisieren, einen Beitrag bei der Festlegung ihre Rolle in dem besten Weg, möglich.

Daher kann diese Studie Leistungen und Beiträge zu Krankenschwestern, vor allem die Nephrologen als ihre Rolle während der Hämodialyse-Sitzungen hervorzuheben, für eine bessere Behandlung ihrer Bedeutung zu demonstrieren.

In diesem Zusammenhang soll dieses Papier die Rolle der Krankenschwestern in Hämodialyse identifizieren, ihre Verantwortung für die Patienten berücksichtigen.

2. THEORETISCHE

Riella (2001) nach der Hämodialyse ist als verstanden, ein Verfahren, bei dem eine künstliche Niere (Hämodialysator) zur Reinigung des Blutes verwendet wird.

So ist es verständlich, dass die Person, die seine Nierenfunktion bei chronischer Form verliert, unterstützt werden soll und geführt werden, um die Hämodialyse-Behandlung zu tun. Damit wird das Papier Hämodialyse Nierenfunktion zu ersetzen, das Löschen das Blutplasma über einen Filter an eine künstlichen Niere – Dialysemaschine (Riella, 2001).

Es ist anzumerken, dass diese Behandlung der Patienten auf dieser Maschine abhängig werden, um zu überleben, weil sie die Funktion des geschädigten Niere führen Verunreinigungen wie Blut Harnstoff, Kreatinin und überschüssige Flüssigkeit (Riella, 2001) Ausfiltern.

Es scheint, dass während der Hämodialyse, zwei Nadeln verwendet werden, die in die Fistel eingebracht werden, ein Blut in den Hämodialysator zu senden, die eine Art Filter ist, und die andere es dem Patienten zurückzubringen (& Riella MARTINS, 2001).

Die Dauer und Häufigkeit der Hämodialyse-Sitzungen werden mit der erforderlichen Menge der Dialyse für die Patienten festgelegt werden, den höchsten Abstand kann gelöste Stoffe, für die Aufrechterhaltung des Elektrolytgleichgewichtes und Säure-Basen für die Kontrolle des Blutdruckes zu erhalten, und adäquaten Ernährungszustand mit minimalen Nebenwirkungen und Nachteile (Barros, 1999).

In der heutigen Zeit wird darauf hingewiesen, dass es ein Durchbruch in Bezug auf die Garantie und die Qualität der Maschinen die Hämodialyse-Behandlung zu tun, damit die zuverlässigste Behandlung zu machen. (Daugirdas, 2003).

Nach Daugirdas (2003), wird es als Pflege als die Berufsgruppe im Hinblick auf den Prozess mehr direkte Beteiligung präsentiert, die Hämodialyse umfasst und deckt auf diese Weise die Leistung und die Leistung dieser Profis bei der Lösung von möglichen Komplikationen, die möglicherweise kann während der Behandlung auftreten.

Für Daugirdas (2003) wird das Vorhandensein und das Auftreten von Komplikationen hoch angesehen. Es wird beobachtet, dass in letzter Zeit der Hämodialyse nicht nur oder einfach die urämischen Symptome umkehren wollen, haben aber das breitere Ziel, die besonderen Komplikationen relevant für das Verfahren reduzieren und das Risiko der Sterblichkeit verringern.  Als Ergebnis Profis, die in der Pflege arbeiten müssen, um aktuelle Themen, um immer aktuell, verbunden bleiben, um eine Behandlung zu gewährleisten, die auf die Sicherheit und Wirksamkeit in der Absicht, die Gewährleistung der Qualität der Behandlung für die Patienten mit chronischem Nieren beruht.

3. METHODE

Die Methodik in dieser Studie bezieht sich auf eine Überprüfung der Literatur anhand von LILACS und SciELO Daten und andere Publikationen als von großer Bedeutung in Brasilien bewertet betrachten. Deren methodische Ansatz verfolgt, wird auf den Lesungen gegründet, die Reflexion und Erforschung des ausgewählten Materials erforderlich.

Eine Literaturrecherche wurde im August 2013 bis Februar 2014 durchgeführt. Hämodialyse, Pflegearbeit und Patienten Komplikationen: Sie wurden als Grundlage der folgenden Deskriptoren verwendet.

Zunächst trat vorherigen Messwert von 26 befragten Einzelteile. Dann wählten wir 16 Artikeln, die die Grundlage für die Strukturierung dieser Forschung waren.

die Analyse durchzuführen, die Daten zu Informationen befragten beschäftigt in Bezug zu sortieren, und klassifiziert dann die endgültige Analyse derselben, auf die Bestimmung von Minayo führende (2008).

Dann nahm die Datenanalyse der thematischen Analyse. Allerdings verwendeten sie andere wichtige Arbeiten, die auch den Abschluss der Studie in Frage zu unterstützen serviert (Minayo, 2008).

Analysiert und nutzte als Kriterien Aufnahme Pflegepersonal in Hämodialyse arbeiten, sowie Papiere präsentiert in seiner Gesamtheit in der Datenbank verwendet diese Forschung zu tun.

Alle ausgewählte Literatur für den Bau dieses Werkes hat Publikationen in den Jahren 1999 bis 2013.

4. ERGEBNISSE UND DISKUSSION

Im Laufe der Jahre gab es in Hämodialyse in Bezug auf die Rolle der Krankenschwestern wesentlichen Veränderungen. Um dies zu demonstrieren, wurde für diese Studie, bibliographische Datenbanken recherchiert und Online-Forschung konzentrierte sich auf die Pflege, Hämodialyse und Studium der Nephrologie. Wo er traf mehrere Werke, darunter 16 Artikel, Monographien und Zeitschriften, die Veröffentlichung ausgewählt wurden 2004 bis 2013 präsentiert, als Grundlage für diese Forschung dienen, mit einem vielfältigen Blick der Autoren, die ihre Arbeit auf die Krankenschwester Rolle fahren Hämodialyse.

Das Wachstum und die Zunahme der Patienten mit Nierenproblemen zeigen, dass Hämodialyse in Brasilien wächst schnell im Laufe der Jahrhunderte. Es ist bekannt, dass es viele Ursachen für Nieren Angriff ist, und einige Nierenerkrankungen haben ihre Behandlung ohne schwerwiegende Folgen zu verlassen. Es scheint jedoch, dass andere Krankheiten eingeschränkte Nierenfunktion zu motivieren und zu schnell oder langsam zu chronischem Nierenversagen (JUNIOR, 2004) zu entwickeln.

In früherem Stadium ist es bekannt, dass die Nieren nicht mehr die Normalität der internen Patientenumgebung garantieren. Die Literatur zeigt, dass Studien zeigen, dass Patienten mit arterieller Hypertonie, Diabetes oder Familiengeschichte von chronischen Nierenerkrankungen sind eher chronische Nierenerkrankung (JUNIOR, 2004) zu entwickeln.

4.1 Die Bedeutung der Pflege in der Behandlung von Hämodialyse

Am Anfang ist es relevant, Bericht, 15, Verordnung Nr 154 vom Juni 2004 ist die Festlegung von technischen Standards effektiv den gesamten Betrieb auf den Ersatz Renal Therapy Dienstleistungen im Zusammenhang zu fördern und die Regeln für die Organisation dieser Einrichtungen vom System Unified Health (SUS) (Brasilien, 2004).

Die Schaffung dieser Verordnung ist von größter Bedeutung für die Arbeitseffizienz auf die Betreuung von Nierenpatienten im Zusammenhang zur Verfügung gestellt werden.

Es wird auch in der gleichen Verordnung festgestellt, dass für alle 35 Patienten, Hämodialyse-Einheit sollte einen Arzt bieten, die einen Nephrologen ist, die Spezialität Titel im Bundesrat of Medicine registriert besaß; und die Anwesenheit von einer Krankenschwester für alle 35 Patienten, und muss eine Ausbildung in der Dialyse von der brasilianischen Gesellschaft für Nephrologie Nursing anerkannt hat, und sogar eine Techniker oder Pflegehelferin für alle vier Patienten durch Hämodialyse Verschiebung (Brasilien, 2004).

In Anbetracht der obigen Pflege bei der Behandlung von Hämodialyse sind höchst relevant in Bezug auf eine kontinuierliche Beobachtung der Patienten in der Zeit sie Hämodialyse auftreten und kommen Krankenpflege, Leben zu retten und auch mögliche Komplikationen vermeiden kann, wie das stattfindet, frühe und genaue Diagnose von Komplikationen.

Daher ist es sehr wichtig, dass der Patient in Krankenschwestern extreme Vertrauen hat, und dass zwischen ihnen eine gegenseitige Beziehung der Sicherheit bestehen kann. Sicherlich, das Pflegepersonal vor seiner beruflichen Rolle, nützlich zu sein, aufmerksam für die Patienten und sollten wachsam sein, zu intervenieren, wenn notwendig, um die Gesundheit der Dialysebehandlung des Patienten (MEDSI, 2003) zu gewährleisten.

Es ist üblich, zu beobachten, dass das Vorhandensein von Komplikationen bei den Hämodialyse sehr groß ist. Daher sucht die Hämodialyse Umkehrung nicht nur von urämischen Symptome, sondern auch die Reduktion der Komplikationen, die dem Verfahren eigen sind und das Risiko der Sterblichkeit (MEDSI, 2003) reduziert werden.

Vor dem oben genannten Zusammenhang ist es verständlich, dass es äußerst wichtig ist, dass Krankenschwestern immer aktualisieren, zu studieren und mehr und mehr zu verbessern, um die chronische Nierenpatientenbehandlungsqualität und humanisiert mit mehr Sicherheit zu bieten.

4.2 Die Rolle der Krankenschwester und zurück Unterstützung, Aufklärung und Prävention von Patienten unter Hämodialyse-Sitzung zu arbeiten.

Die Krankenschwester in der Ausübung ihrer Funktion in Hämodialyse einige Aufgaben hat, professionell verantwortlich machen für die Herstellung dieser Verband Industrie bei Patienten mit permicarde in subclavia und Vena femoralis, zusätzlich hat die Krankenschwester die Verantwortung, sie zu Maschine verbinden (OLIVEIRA, 2008).

Es ist wichtig zu wissen, dass die Krankenschwester spielt die Rolle der holistically Unterstützung für den Patienten bereitstellt, es als Ganzes betrachtet, eine Beziehung des gegenseitigen Vertrauens und der Sicherheit zwischen Patient und Krankenschwester zu schaffen, die Priorität, die für ihre Behandlung auf die Pflege zu geben.

Es ist noch zu ihm, die korrekten Verwendung von Materialien zu gewährleisten und Ausrüstung, Führung, Überwachung und Auswertung. auch von der Qualität der Sicherheitsumgebung kümmert, für den Komfort des Patienten und dem Team suchen.

Es ist wichtig und sehr wichtig für Krankenschwestern zusätzlich zu den wissenschaftlichen Grundlagen zu haben, die Kompetenz und einschlägige technische Fähigkeiten, um ihr eigenen professionellen Handwerk, ist es notwendig, Sinn und Tiefe in Bezug auf Angelegenheiten, zu präsentieren und machen, die die Gefühle und die wirklichen Bedürfnisse der Patienten berücksichtigen bei der Behandlung von Hämodialyse (OLIVEIRA, 2008).

Das Ziel in diesem Bereich Pflege ist es, die negativen Auswirkungen der Hämodialyse und Komplikationen von der Krankheit selbst, der Entwicklung von Bildungsmaßnahmen von Förderung, Prävention und Behandlung (OLIVEIRA, 2008) zu identifizieren und zu überwachen.

Eine wichtige Tatsache von der Krankenschwester untersucht werden bezieht sich auf der Patientenaufklärung über die von der Behandlung bestimmt Kosten, weil das tiefste Wissen über ihre Krankheit, Behandlung und Rehabilitation Möglichkeiten ihnen bei der Bewältigung von Situationen helfen kann, die erfahrenen Stress im täglichen Leben führen Hämodialyse (BARBOSA, 2010).

So wird darauf hingewiesen, dass die Krankenschwester in der Ausübung ihrer beruflichen Rolle, sollte Bildungsaktivitäten sein, eine Behandlung an Qualität und Effizienz in Form von Nutzen für die Patienten gezielt zu bringen, eine Arbeit der Prävention durchzuführen, wenn möglich, die Komplikationen zu behandeln. Muss ein Anruf bieten humanisiert werden, um den Patienten ganzheitlich zu behandeln und die Erfüllung ihrer Grundbedürfnisse des Menschen, so dass der Patient innerhalb der vorgegebenen Anforderungen erfüllt.

Wie bekannt führt die Krankenschwester direkt mit dem Patienten arbeiten, und wegen dieses engeren Kontakts, die Krankenschwester in der Lage, die Sitzung, Gesichts-, verbale und nonverbale Ausdrücke zu identifizieren, können Sie immer noch Situationen von Hindernissen, Gefühl der Angst finden und Zweifeln über die Krankheit und Behandlung, die der Patient erfährt.

Daher erweist es sich, dass der Dialog und Beobachtung von detaillierten und klinische Form für die Identifizierung dieser Faktoren wesentlich sind, die sicherlich zu einer verbesserten Patienten / Krankenpfleger-Wechselwirkung beiträgt, stellt es ein Verhältnis der Neigung und aktive Kommunikation, so dass der Patient zu erleben und einen besseren Weg, um Ihre chronische Erkrankung und Hämodialyse zu akzeptieren, die auf Ihre Behandlung zweifellos kritisch ist.

Es ist wichtig, zu warnen, dass es die Funktion der Gesundheitserziehung nicht nur bei Patienten, wie ihre Familien zu pflegen und erweitert Pflegepersonal zu besitzen. Diese Aktion von der Krankenschwester muss etwas konstant und getan in strukturiert sein. Die Bildungsaktivität gibt den Patienten und ihren Familien ein besseres Verständnis und die Akzeptanz der Verfahren und das Vertrauen in das multidisziplinäre Team, und lehrt sie an diese neue Realität anzupassen möglich auf die natürlichste Art und Weise zu lernen, miteinander zu leben.

Somit wird der Schluss gezogen, dass die Krankenschwester Taktik und spezifische Mechanismen oder anfällig für chronische Nierendialysepatienten schaffen muss, entsprechend für jeden Patienten vorgestellt, um brauchen Pflege zu fördern und dadurch den Patienten wiederherzustellen.

Es wird anerkannt, dass alle Systematisierung der Pflegehilfe (SAE) ist zweifellos ein Gerät, das die Identifizierung dieser Strategien zugute kommt, die Krankenschwester verlassen Wissen und Anwendbarkeit der Phasen in dem Pflegeprozess führen.

4.3. Die Krankenschwester bei der Diagnose von Komplikationen

Die Komplikationen, die während der Hämodialyse sind auftreten können: Blutdruckabfall, Muskelkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen, Brust und Rückenschmerzen, Fieber und Schüttelfrost, akutes Lungenödem, Ungleichgewicht Syndrom, unter anderem (FAVA, 2006).

Die Krankenschwester hat grundlegende Rolle im Hinblick auf die Diagnose von Komplikationen bei Hämodialyse aufgetreten.

Im Folgenden einige Komplikationen präsentieren, die häufig auftreten und sie zu einem Teil der Zuständigkeit sind die Amme zu identifizieren:

4.3.1. Juckreiz

Häufig Juckreiz genannt, Hautjucken das wichtigste Signal in urämischen Patienten ist, die von der Krankenschwester in Hämodialyse diagnostiziert wird. Es ist auch bekannt, dass der Ausschlag oder Juckreiz, ein gemeinsames Auftreten bei Patienten, die Behandlung ist. Dies geschieht aufgrund der toxischen Wirkung, die die Haut Urämie verursacht. Toxine sind verantwortlich für die Zirkulation urämischen Pruritus, die als Beginn der Dialysebehandlung (Riella, 2003) verschwinden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass auch bei der Behandlung von Hämodialyse Juckreiz nicht immer beruhigt oder beruhigt, riskiert sogar die Situation betonen, in dem er in den Patienten mit Juckreiz diagnostiziert findet.

Der Ausschlag bei einigen Patienten Hinweise zu finden, das Gefühl ist sehr latent ist und am Leben als nur verursachen Abschürfungen in der Haut, hämorrhagische Krusten, in Pusteln und trägt auch zur Bildung von Knötchen in den Patienten. Die constadas Verletzungen im Gesicht passieren, Rücken, Rumpf und Extremitäten des Patienten, die juckenden ist, so dass auch in unbequemer und sogar peinlich (Calixto, 2003).

Es ist bekannt, dass einige Behandlungen in dieser Komplikation verwendet als wirksam angesehen werden als Beispiel der Verwendung von UV-Anwendungen, die topischen Emollientien verwendet Kampfer haltigen Phosphatbinder. Es wird darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Antihistaminika entweder oral oder intravenös und Parathyreoidektomie ist für Patienten mit Arthrose und schweren Hyperparathyreoidismus (Calixto, 2003) angegeben. Es ist wichtig, auf die Behandlung, wenn sie durch die Verwendung dieser Mittel als zuverlässig für eine erfolgreiche Behandlung effektiv durchgeführt.

4.3.2. Übelkeit und Erbrechen

Bei der Hämodialyse ist sehr häufig Krankenschwestern die Anwesenheit von Übelkeit und Erbrechen zu identifizieren, wie es Komplikationen, die von mehreren Faktoren routinemäßig gebracht auftreten. Viele der bei stabilen Patienten identifizierten Fälle werden möglicherweise zu niedrigerem Blutdruck verbunden, können aber auch ein frühes Auftreten von Ungleichgewicht Syndrom (Calixto, 2003) sein.

Somit ist die eingangs erwähnte die Behandlung von Hypotonie in der gleichen Feststellung durchzuführen. Aber wenn durch Zufall, Übelkeit und Erbrechen noch vorgeschlagen dann weiter die Verwendung eines Antiemetikum, das Problem zu beheben. Die Wahrheit ist, dass es extrem wichtig ist, zu vermeiden, überhaupt Hypotension während der Dialyse kostet, um eine weitere Schädigung des Patienten zu vermeiden. Bei einigen Patienten, Blutflussgeschwindigkeit in der ersten Stunde der Dialyse um 30% reduzieren kann von Vorteil sein. Allerdings sollte die Behandlungszeit proportional verlängert werden (Daugirdas, 2003).

4.3.3. Unterdruck

Es scheint, dass die Häufigkeit des Auftretens von Hypotension eine Komplikation ist, die in der Hämodialyse Ausführungsform des Verfahrens häufig auftritt, tatsächlich ein Ergebnis der großen Menge an Flüssigkeit sind, das Plasmavolumen während einer Dialysesitzung täglich entfernt wird. (FERMI, 2010). Das angesammelte Wasser wird in interdialytic Bereich direkt durch Ultrafiltration Mechanismus entfernt.

Es ist wichtig, dass auch andere Anzeichen und Symptome beobachteten sehr häufig Besorgnis Schwindel und Ohnmachtsgefühl, Schmerzen in der Brust, Schwitzen, Verwirrung und sogar Tachykardie zu betrachten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Hauptursache, die den Ausbruch von Hypotension während der Sitzung sind auslösen: übermäßige Gewichtszunahme, Hyponatriämie, übermäßige Ultrafiltration, die Verwendung von antihypertensive während der Dialyse.

Die Behandlung muss sofort begonnen werden. Der Patient sollte in Position Lemburg Trende platziert werden soll Bolus SF 100 ml von 0,9% oder mehr erforderlich ist, sollte die Ultrafiltrationsrate auf null wie möglich, eine ausreichende Sauerstoffversorgung und Steuerung zu schließen, verringert werden, verabreicht werden ideal Trockengewicht (FERMI, 2010).

Aus der Korrektur des hypotonischen Ereignisses zeigt eine sorgfältige Auswertung der Häufigkeit des Auftretens und die Intensität zu machen, so dass Sie weitere Krisen zu verhindern, kommen können. Pflegeinterventionen und eine engmaschige Überwachung der Vitalfunktionen und die Beobachtung der Symptome können das Auftreten und die Intensivität der hypotonischen Episoden bei diesen Patienten (Riella, 2003) helfen drastisch reduzieren.

Nach dem, was wurde vorgestellt zuvor wird darauf hingewiesen, dass die Behandlung in der Hämodialyse als schmerzhaft bewertet, anstrengend und oft padecedor, Erzeugung impactful Veränderungen nicht nur im Leben des Patienten, sondern auch ihre Familien, was sie verschiedene Gewohnheiten zu verabschieden Lebensdauer durch Behandlung und Nierenerkrankung.

So ist es selbstverständlich, dass die Hämodialyse von großer Bedeutung für die chronischen Nieren Patienten ist, weil es die gleiche bessere Lebensqualität ermöglicht. In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Bedeutung der Rolle der Krankenschwester in Hämodialyse durch Aktionen, die Führung umfassen für Sitten und Gebräuche, wie Annahme einer strikten Diät mit niedrigem Protein, Natrium und Kalium zu ändern; beschränkt auf das Berufsleben und auf körperliche Aktivität und die Einhaltung der Routinebehandlung ist eine solche Information von größter Notwendigkeit für das Wohlbefinden des Patienten.

Ein weiterer Punkt in diesem Prozess berücksichtigt werden bezieht sich auf den psychologische Faktor des Patienten gefährdet ist, in Bezug auf die Situation, in der es fühlt sich nicht in der Lage ist, einige Aktionen ausführen, damit ihr Selbstwertgefühl zu schütteln beitragen. Im Ergebnis spielt die Familie eine wesentliche Rolle in der Anpassungsphase des Patienten, die Unterstützung und Ermutigung braucht nicht um die Behandlung zu verzichten und zuverlässig und positiv zu folgen.

Abschluss

Die Studie war sehr wichtig, weil sie die Forschung besinnliche Weise über die Rolle der Krankenschwestern in Hämodialyse ermöglicht das gleiche erlaubt, weiß und erkennen Komplikationen, die den Prozess der Behandlung in der Hämodialyse behindern.

Es wurde durch die Rolle der Krankenschwester und ihre Leistung, der Wissensstand von Patienten durch die praktischen Informationen, die von Krankenschwestern erworben bemerkt ergänzt mittels Anwendbarkeit in der Pflegearbeit und den Patienten zu fördern, daher die Notwendigkeit und die Bedeutung des es wird in Beratung und Bildung durchgeführt, so dass der Patient in der Tat ihr Wissen in der Behandlung zu ihrem eigenen Vorteile erweitern.

Es wurde festgestellt, dass die Betreuung durch Krankenschwestern Patienten in Behandlung gegeben einen motivierende und wichtigen Charakter für eine erfolgreiche Behandlung hat. Habhaft diesem Service Subventionen, die für ihre Verbesserung und Wohlbefinden.

Die Forschungsergebnisse zeigten, dass die Tatsache, dass Patienten, die Krankenschwester Überwachung benötigen, müssen die wichtige Rolle, diese Fachleute, sie helfen, besser in ihre Schwierigkeiten am häufigsten auf die Tatsache, sie sind nicht die Ereignisse auftreten, in der Sitzung auf die Behandlung beziehen können . Die Krankenschwester hat eine große Bedeutung bei der Diagnose von Hämodialysepatienten Komplikationen.

Da alles, was in dieser Arbeit ausgesetzt wurde versucht, die Notwendigkeit für neue Studien demonstriert die Variablen zu verstehen, die sich während ihrer Umsetzung entstanden und damit einen Beitrag, das Material für Studie zu bereichern, und die Folge endet in technische Pflege, Qualität und sicher für die Patienten während der Hämodialyse.

Diese Studie identifizierte die Bedeutung der Krankenschwestern in der Hämodialyse, sowohl in Maßnahmen, die direkt mit Komplikationen wie die Krankenschwester-Patient-Beziehung, wo die Leitlinien für die Anpassung der neuen Gewohnheit des Lebens durch den Dialog und die Aufmerksamkeit zu erleichtern, die Sie gegeben sind.

Es wird bemerkt, dass es ein Mangel an Arbeiten von professioneller Pflege / Krankenpfleger geschrieben, das von Krankenschwestern in diesem Bereich durchgeführt, um die geringen Anzahl von Umfragen in Zusammenhang stehen kann.

Es wird vorgeschlagen, dass mehr Arbeit recherchiert und mit diesem Thema durchgeführt wird, ist es wichtig, Tatsache zu entwickeln, dass die Maßnahmen der Patienten und erweitern die Rolle der Krankenschwestern arbeiten in der Hämodialyse zu betrachten.

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[1] Absolvent Krankenschwester in der Stadt Tucuruí-Pa. Beenden Sie den Kurs der Spezialisierung auf Nephrologie der Fakultät Machado / FAME-PA.

[2] Biologe. PhD in Biological Sciences – Genetik Konzentrationsbereich. Professor und Forscher an CESUPA – Pará State University Centre.

[3] Biomedical. PhD in den Tropenkrankheiten. Dozent und Forscher an der Bundesuniversität von Amapá, AP. Mitarbeiter Forscher am Zentrum für Tropenmedizin UFPA (NMT-UFPA).

[4] PhD in klinischer Psychoanalyse, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Forschung und Höhere Studien.

[5] Biologe. PhD in Kommunikationstheorie und -forschung Verhalten. Professor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Amapá – IFAP.

[6] Biologe. Doktor der Medizin / Tropenkrankheiten. Dozent und Forscher an der Bundesuniversität von Pará – UFPA. Forscher in der Human- und Umwelttoxikologie Labor und oxidativer Stress Labor des Zentrums für Tropenmedizin UFPA (NMT-UFPA).

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