Chikungunya-Fieber: Allgemeine Aspekte der Arboviren

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Chikungunya-Fieber: Allgemeine Aspekte der Arboviren
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DENDASCK, Carla Viana [1]

OLIVEIRA, Euzébio de [2]

LOPES, Gileade Ferreira [3]

DENDASCK, Carla Viana; OLIVEIRA, Euzébio e LOPES, Gileade Ferreira – Chikungunya: allgemeine Aspekte der Arboviren multidisziplinäre Kern wissenschaftlicher Erkenntnisse Magazin – Vol. 2. Jahr. 1. Mai. 2016, pp. 23-32 – ISSN: 0959-2448

ZUSAMMENFASSUNG

Diese Studie ist es eine systematische Überprüfung der wissenschaftlichen Veröffentlichungen in den letzten 5 Jahren auf Arboviren Chikungunya-Fieber. Die Untersuchung dieser Materialien fand im Laufe des Monats April in den Datenbanken des CAPES und Scielo, mit Interesse, bringen die allgemeinen Aspekte der Arboviren Chikungunya-Fieber, als auch untersuchen, ob aktuelle Artikel bringen neue Aspekte und Erkenntnisse über diese Arboviren. Es wurde beobachtet, dass das Interesse an dem Thema eine deutliche Steigerung vor allem in den letzten zwei Jahren, welche Funktionen eng im Zusammenhang mit der Zunahme der Fälle in den brasilianischen Kontext und auch Unwissenheit seitens der Fachleute und Wissenschaftler zum Thema hatte. Es wird erwartet, dass dieser Artikel Subventionen des Wissens nicht nur für Profis und recherchiert, sondern für die Gesellschaft als Ganzes als öffentliche Informationen erhalten kann.

Schlüsselwörter: Arboviren. Chikungunya-Fieber. Chikungunya-Fieber.

EINFÜHRUNG

Das Risiko von großen Epidemien wie Pandemien haben immer häufiger in der Menschheit durch historische Aufzeichnungen.  In den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts wurden einige Ereignisse identifiziert, die sicherlich die Aufmerksamkeit der Forscher über die Risiken und Auswirkungen von High Potentials virale Epidemien wie aufgefordert: Agripe Vogelgrippe, Schweinegrippe, Influenza A (H1N1), Ebola und jüngerer Arboviren wie Zika-Virus und Chikungunya-Fieber (VIASUS; DE LA HOZ, 2015).

Nach Lee, Nozawa und Linhares (2014) Arboviren werden durch Tiere Gliederfüßer wie Insekten übertragen, am bekanntesten ist heute die Aedes Aegypti, aber Schätzungen zufolge gibt es rund 545 Arboviren Arten aufgeteilt in 5 Familien, und mehr als 150 stehen im Zusammenhang mit Krankheiten auf den Menschen übertragen. Bei Erkrankungen des Arboviren werden durch Bisse, Hematophagous Insekten auf den Menschen übertragen.

Es ist zu beobachten, dass das Risiko von Epidemien zu Pandemien vor allem durch intensive interkontinentalen Fluss tritt wo zu migrieren, die Agenten transmissive mit viel intensiver, darüber hinaus die infizierten Personen. Jedoch andere erschwerende, wie der Klimawandel verursacht durch beide anthropogenen Faktoren wie natürliche Faktoren sollten ebenfalls berücksichtigt werden (VALENCIA, 2015). Diese Faktoren erhöhen die Inzidenz von Krankheitserregern im Zusammenhang mit tropischen Klimaten, wie Arboviren (MANIGAT, Brieftasche, ANDRÉ, 2011).

Nach Lee, Nozawa und Linhares (2014) bis zu dem Moment können wir sagen, dass der einzige Kontinent, wo die Arboviren sind nicht endemischen Gefahren für den Menschen, ist den antarktischen Kontinent. Dies geschieht, weil für die Vermehrung des Virus notwendig sind klimatische geeignet für ihre Vektoren, Gastgeber Verstärker und Muscheln Bedingungen. Die Arboviren haben einen großen Leichtigkeit der Dispersion in der Lage, Ihren Zyklus vertikal halten wo Erwachsene übertragen das Virus ihre Proleten, oder sogar andere Mücken dieser Art während der Paarung oder durch Hematophagy infizieren. Diese Gruppe von Viren besteht hauptsächlich aus RNA Genome (FERREIRA, 2015).

RNA-Viren haben eine tiefe Fähigkeit, Krankheiten auf den Menschen, vor allem wegen der Leichtigkeit verursachen, die diese Viren schnell an die Umgebung anzupassen, in dem sie sich befinden, sowie seine Fähigkeit, entdecken neue Kontakte, macht es möglich, neue Gastgeber, verstärken ihre Vektoren, wodurch sie große Pandemie Enhancer haben (TSETSARKIN et. Al., 2011).

Nach Tsetsarkin et. Al. (2011) sollten auch die hohe Kapazität der Arboviren Mutation, denn sie haben eine schwache base RNA ständig RNA dieser Viren, diese Mutationen können durch natürliche Zuchtwahl oder durch Kontakt mit anderen Arten, die zwei Arten geschehen geändert ist, um das Virus, macht es widerstandsfähig und schwer zu bewältigenden zu entwickeln.

Konzentration auf die Aspekte von Arboviren Chikungunya, ist es wichtig zu beachten, dass dies zu der Familie Togaviridae der Gattung Alfavirus gehört, wird für die Menschheit seit Jahrhunderten bekannt ist. Seit dem 18 Jahrhundert gibt es Aufzeichnungen über Ausbrüche des Virus beim Menschen, kehrte das Chikungunya-Fieber sorgen über die Menschheit, wenn mehrere Fälle in verschiedenen Ländern der Welt, wie die Länder aus Afrika, Südost-Asien registriert wurden und Indischer Ozean Inseln, Italien und Frankreich, in den ersten Jahren nach dem Jahr 2000 (COFFEY, 2011).

Das Wort Chikungunya stammt aus der Makonde Tansania würde folgen, und buchstäblich bedeutet "das, die was sich biegt", dieser Name angenommen wurde, weil der Schmerz von Arthritis verursacht durch das Virus, die Personen infiziert Bogen nach oben (WANG, et. Al., 2011).

Das Chikungunya-Fieber ist in der Regel durch die Aedes Aegypti Mücke, desselben Senders von Krankheiten wie Dengue-Fieber, Zika-Virus übertragen und das Oropouche Fieber. Diese Mücke passt besser zu warmen Klimazonen, tropischen und subtropischen (COFFEY, 2011). Die Chikungunya-Virus infizierte Person leidet an einer lähmenden Krankheit hoch ansteckend, wodurch Fieber, Müdigkeit, Hautausschläge und Polyarthralgia deaktivieren diese Symptome zuletzt für etwa 10 bis 12 Tage. Das Virus ist auch verbunden mit Meningoenzephalitis, Myelopathie, periphere Neuropathie, Myopathie und Polyneuropathie. Und es gibt immer noch Fälle, dass das Virus mit Herz-Kreislauf-Krankheiten, Okulare und sogar Nieren Komplikationen assoziiert wurde. Eines der erschwerenden ist dieses Virus in der Tat kann die infizierte Person mit Fortsetzungen weiter nach Ablauf dieser Frist (RHAIM; Mathew, 2011).

Nach Honorius et. Al. (2015), wurde an die Stadt Oiapoque im Bundesstaat Amapá in Brasilien im September 2014 in Brasilien den ersten Fall von Chikungunya-Fieber registriert. Im Laufe des Jahres wurden registrierten bundesweit 2.772 Fälle in sechs verschiedenen Staaten, Amapá, Bahia, Distrito Federal, Mato Grosso do Sul, Roraima und Goiás.

Chikungunya-Fieber: Übertragung

Nach Albuquerque et. Al. (2012), ist einer der Faktoren, die die Diagnose von Chikungunya-Fieber zu verhindern, dass Krankheiten von Arboviren, wie Dengue-Fieber, Zika, gleichzeitig in der gleichen Person auftreten können. In diesen Fällen sollte was bestimmte Symptome von jedem Virus, als die Blutung auf Dengue-Fieber und tiefen Schmerz in den Gelenken bei Chilungunya zu beobachten.

Diesmal nach Hall et. Al. (2012), ist es wichtig, dass es eine Schätzung oder präzise Erkennung von Virus-Infektion bei einer Bevölkerung von Vektoren, und sogar Diagnose von Infektionen bei Menschen und Tieren aus, die Rezeption und Follow-up sowie wirksame pharmakologische Behandlung sind wesentliche Faktoren für das Überleben der infizierten und auch zu versuchen, die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern.

Verschiedene Formen der Übertragung von Chikungunya-Fieber wurden in der Literatur untersucht gefunden, unter ihnen ernannte ihn die Übertragung durch Bluttransfusionen. Aus diesem Grund sollten die Länder, die eine hohe Anzahl von Menschen infiziert, haben größeren Sorgfalt in Bluttransfusion Verfahren ausüben, dass die Chancen des Blutes durch das Virus infiziert (reduzieren PIMENTEL; SKEWES-RAMM und MOYA, 2014). Das Studium der Rolón et. Al. (2015) gezeigt, die Übertragung von Chikungunya-Fieber kann auftreten durch Schwangerschaft, jedoch, ist noch nicht identifiziert die Übertragung durch das Stillen.

Laut Forbes und Forbes (2014) wurden noch nicht ermittelten Ergebnisse der Studien von Impfstoffen, die mit hohem Wirkungsgrad gegen die Arboviren betrachtet werden könnte, der Kampf gegen die Mücken wie Aedes Aegypti und Aedes Albopictus, Vektoren muss noch als die wirksamste Prävention gegen diejenigen in der Lage, eine Pandemie angesehen werden.

Die Krankheit

Die Studien haben bereits, dass die Krankheit zwei Phasen, akute und chronische hat gezeigt Adressierung das Chikungunya-Virus durchgeführt. Die akute Phase ist die erste Phase der Krankheit, in der Regel dauert von 3 bis 10 Tage, die Symptome dieser Periode sind: hohes Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskel-Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Konjunktivitis, Photophobie, Gesichts Ödem und Hautläsionen und Ausschläge an den Füßen, Händen und Schleimhaut Körperregionen (MOYA, PIMENTEL und PUELLO, 2014) präsentieren kann.

Bereits kann die chronische Phase ist von längerer Dauer, es kann bis zu 12 Wochen Dauer haben, sie stellt keine Symptome wie hohes Fieber, Konjunktivitis, Kopfschmerzen, aber die Schmerzen in den Gelenken, Arthritis zu bringen, auch einreichen, Magersucht, Depression und Schuppung der Haut. Wegen dieser schweren Symptomen macht diese Phase der infizierten einfachen Tätigkeiten. Das klinische Bild der infizierten durch diese Arobovirus ist die Ckikungunya, Zika-Virus oder Dengue-Fieber, es tut weh, die Lebensqualität des einzelnen, wie auch die schwere von diesen Beschwerden, er kann immer noch mit Fortsetzungen den Rest seines Lebens bleiben.

Honorius et. Al. (2015) verweisen auf die Möglichkeit, auch wenn Sie eine remote Tod und dauerhafte Folgeerscheinungen erreichen. Die häufigste dauerhafte Folgeerscheinungen sind verbunden mit Arthritis aus dem Virus erheblich verschlechtern die Lebensqualität der betroffenen. Aufgrund der starken Arthritis von Chikungunya-Virus verursacht der infizierte Person ist nicht in der Lage, mehrere Bewegungen durchzuführen, macht es unmöglich, zu arbeiten und die Hausarbeit und persönliche. Die tiefen Arthritis in symptomatischen Zeitspanne ist eines der Merkmale, die den Chikugunya unterscheiden, diese Arthritis bleiben als dauerhafte Folgeschäden in der infizierten Person (HORCADA, DIÁZ-CALDERÓN und GARRIDO, 2015).

Behandlung

Behandlungen für diejenigen von Chikungunya-Virus oder Zika-Virus infiziert basieren hauptsächlich auf Arzneimittel, d. h. die Verwendung von Medikamente wie Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente. Nach Montero (2014) da ich nicht über einen Impfstoff für dieses Virus noch ist der wichtigste Weg, um Infektion zu vermeiden indem Sie versuchen nicht, besuchen Orte, wo gibt es Fälle, mit Insektenschutzmittel auf den Körper, so dass die übertragenden Mücken nicht nähern, und empfiehlt mit Wagen von Parfüms vorsichtig sein, denn sie können Insekten anziehen und versuchen, an Orten mit Klimaanlage zu sein weil die Einheit die Bewegung von Insekten in diesem Umfeld hemmt.

Abschließende Überlegungen

Zusätzlich alle diese gesundheitliche Verluste der infizierten Person bringen diese Krankheiten auch wirtschaftliche Verluste durch die verschiedenen Krankheiten Menschen werden nicht in der Lage zu arbeiten, führt zu wirtschaftlichen Verlusten an Unternehmer, die ihre Kunstfertigkeit geschoren. Und auch mit der Zunahme der Infektionen in allen Regierungen auf allen Ebenen haben einen größeren Bedarf an im öffentlichen Gesundheitswesen zu investieren, die auf mehr öffentliche Ausgaben trägt (HONORIUS et. Al. 2015).

Jedoch kann man betrachten, dass es noch ein paar wissenschaftliche Forschung, die Adresse dieser Arboviren, vor allem in Brasilien. Die Studien analysiert es beobachtet werden, dass nur wenig erforscht die Art und Weise, das Virus entwickelt sich in den menschlichen Körper, als einer der Hauptgründe für den Mangel an Schaffung wirksamer Impfstoffe (Jaramillo, 2014) verantwortlich.

Übertragende Mücken als Aedes Aegypti sind alle brasilianischen Staaten verteilt und wird von den städtischen Regionen des Landes verteilt. Aedes Albopictus findet sich bereits in den Gemeinden fast aller brasilianischen Staaten, mit Ausnahme der Staaten von Sergipe, Acre, Amapá und Roraima (AZEVEDO, OLIVEIRA und VASCONCELOS, 2015).

Einverstanden, mit den Ansprüchen von Van Den Hurk et. Al. (2012) und die Notwendigkeit von Maßnahmen getroffen werden, durch die Implementierung von Kontrollstrategien zu Arboviren, die exotische und endemische Krankheiten verursachen. Einen umfassenden Überwachungsstrategie ist unerlässlich, um die Zahl der Fälle von Infektionen zu verringern, die nicht nur in Brasilien, aber auch in anderen Ländern der Welt mehr und mehr erhöhen.

Referenzen

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[1] Post-Doktorand in klinische Psychoanalyse, Direktor und Forscher des Zentrums für Forschung und Fortgeschrittene Studien CEPA, e-mail: [email protected]

[2] Biologe. Master in Biologie. Doktor der Medizin/tropische Krankheiten. Professor in der Bachelor-Ebene und graduate Studies und Forscher an der Federal University von Pará – UFPA. Forscher des Graduate Program des Center for Tropical Medicine von der UFPA. E-Mail: [email protected]

[3] Mit den Schwerpunkten Sozialwissenschaften – PUC-Campinas, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Forschung und erweiterte Studien-e-Mail: [email protected]

Como publicar Artigo Científico
Theologe, Doktor der Klinischen Psychoanalyse. Arbeitet seit 15 Jahren mit wissenschaftlicher Methodik (Forschungsmethode) in der wissenschaftlichen Produktionsausrichtung von MSc und Doktoranden. Spezialist für Marktforschung und Forschung im Bereich Gesundheit

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