Início Psychologie Inklusion und Bildung von Kindern mit ADHS eine Herausforderung

Inklusion und Bildung von Kindern mit ADHS eine Herausforderung

RC: 3892 -
Inklusion und Bildung von Kindern mit ADHS eine Herausforderung
Classificar o Artigo!
361
0
ARTIGO EM PDF

Gleslei, Mathew [1]

SILVA, Romulus Terminelis von [2]

Gleslei, Mathew; SILVA, Romulus Terminelis der Inklusion und Bildung für Kinder mit ADHS: eine Herausforderung. Multidisziplinären wissenschaftlichen Kern wissen Magazin, Jahr 1, Bd. 7, s. 91-108. August 2016.  ISSN: 0959-2448

ZUSAMMENFASSUNG

Dieser Artikel beschreibt die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). ADHS ist eines der wichtigsten Anliegen bei Kindern im Schulalter. Die Forschung untersucht das Kind ADHS lernen während der Alphabetisierung in der dritten Klasse in der Schule Halle Hafizabad in Flush-Minas Gerais, Brasilien. Mit dem Ziel, zu klären, über ADHS für Bildungsexperten, Familien und verwandte Bereiche, um zu lindern die Angst der Studenten und die Aspekte, die ihr Lernen behindern. Interesse der Ausbildung von Lehrkräften für die Arbeit mit Kindern mit ADHS und die Beteiligung der Humanisierung und Service monitoring-Programme für Familien. Bibliographische und Feld, mit einem quantitativen und qualitativen Ansatz, das Niveau der deskriptiven Forschung, korrelative und nicht experimentell war. Die eingesetzten Instrumente wurden Fragebögen und Beobachtung, mit 3 ADHS als Gegenstand der Forschung Schüler aus. Diese Studie ermöglicht Diskussionen und Analyse auf die Unterrichtspraxis durch das Kind von der Störung, Schaffung von Möglichkeiten für Reflexion und Aktion, Schwierigkeiten in der Phase der Alphabetisierung für eine Lehre Lernprozess effektiv zu lösen.

Schlüsselwörter: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. Schwierigkeiten. Interventionen. Aufnahme. Alphabetisierung

1. EINFÜHRUNG

Dieser Artikel basiert auf Recherchen über die Integration und Bildung von Kindern mit ADHS. Mit dem Ziel, über die Krankheit, Bildungsexperten, Familien und verwandten Bereichen zu präzisieren, um zu lindern die Qual der Studenten, die mit der Erkrankung und die Aspekte, die ihr Lernen behindern diagnostiziert.

Das Thema ist gerechtfertigt durch die Tatsache dieser Störung ist eines der Hauptanliegen bei Kindern im schulpflichtigen Alter, besonders in der Zeit des Bildungsgrades vorgestellt.

In diesem Zusammenhang unter Berücksichtigung der Auswirkungen der Merkmale von ADHS Kinder Alphabetisierung und lernen diese Forschung hat einen quantitativen und qualitativen Ansatz, das Niveau ist korrelative und beschreibend.

Diese Studie soll überwinden Schwierigkeiten und Entwicklung Sociocognitivas Fertigkeiten von Kindern mit ADHS.  Forschung ist experimentell, nicht studieren das Phänomen in den natürlichen Kontext, in dem sie auftritt, um es zu analysieren, beschreiben und untersuchen.

Die Feldforschung fand an der Escola Municipal Conselheiro Lafaiete, Glary – MG/Brasilien. Die Schule bietet früh Kindheit Bildung erste und zweite Periode und Grundschule vom 1. bis 5. Jahr Morgen und Nachmittag verlagert.

Eine Umfrage der Schüler mit ADHS in der dritten Klasse. Die Daten wurden gesammelt, zur Erreichung der Ziele vorgeschlagen, die Ergebnisse besser sichtbar zu machen und damit den Beweis für die Schwierigkeiten und mögliche Lösungen im schulischen Kontext, um die Einbeziehung der Studenten, zu beobachten des Lehrers Aktion überprüfen und auswerten die Intervention des Lehrers im Klassenzimmer. Wurde die Bedeutung der Aufklärung an die Eltern und Trainingsprogramme für Profis der Aufklärung über die Erkrankung zur Identifizierung von Lernschwierigkeiten, Pflege und Nachsorge von Studenten und Familien gerichtet.

Die Verarbeitung der Daten wurde durch bibliographische Forschung ausgeführt, erhärten die Daten gesammelt und verknüpft Forschung analysiert mit geerdeten auf relevante Theorie untersucht sammeln Informationen, um die Ziele und die Lösung des Problems zu beantworten.

Diese Forschung ist: relevant, weil es ein Problem ist, das betrifft Kinder aller Altersgruppen und sozialen Schichten; Es ist relevant für den Beitrag zur Bildung und Gesellschaft das Bewusstsein für die Existenz von ADHS; möglich, weil die Schule bietet Voraussetzungen für die Durchführung von Aktivitäten, die an Studenten gerichtet die Krankheit tragen.

Basierend auf Studien zum Thema Inklusion und Bildung für Kinder mit ADHS: eine Herausforderung. Es gibt Präzedenzfälle, die Untersuchungen über ADHS zu erwähnen. Allerdings im Bereich Schule gibt es keine Geschichte der untersuchten spezielle Untersuchungen, wie in dieser Arbeit entwickelt.

Diese Studie versucht, theoretische unterstützen uns Barkley, Mattos, Rohde und Vygotsky, unter anderem deren Hinterlassenschaften dieser Untersuchung begründen können. Ein Fragebogen wurde auf zehn Lehrer auf die Schwierigkeiten bei der Eingliederung und die Kompetenz der Schüler mit ADHS angewandt. Da Realisierung wahrnehmbaren Veränderungen beim Lernen und in das Verhalten von Kindern mit ADHS durch pädagogische Verfahren zu ändern, haben als Werkzeuge der psychologischen und klinische Verweise, ermöglicht neue Möglichkeiten für den Bau des Wissens, die Unterschiede und Besonderheiten bei der Effektivität des Lernens der Schüler mit ADHS zu erkennen.

2. KONZEPTE UND MERKMALE VON ADHS

2.1 Konzept von ADHS

Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), manchmal genannt hinzufügen (Aufmerksamkeits-Defizit-Störung) "oder" SDA (Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom). Es ist in englischer Sprache als ADD, ADHS (Aufmerksamkeit Defizit/Hyperaktivität) (ADHS) oder AD/HD bekannt. In den Jahren wurde 60 definiert als ein Syndrom von Verhalten.

"Virginia Douglas, ein kanadischer Forscher, in den zehn Jahren von 70 begann widmen einen umfassenden Blick auf die Symptome im Zusammenhang mit ADD (Aufmerksamkeits-Defizit-Störung) und dank seines Studiums aus den frühen 80er umbenannt dieses Syndrom mit dem Namen des ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Störung mit Hyperaktivität) wecken das Interesse vieler Forscher zum Thema" (HALLOWEL und RATEY 1998, s. 27). In den zehn Jahren von 80 fuhr fort, vor allem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Definition und Impulsivität oder mangelnde Kontrolle kognitive betonen.

Für Rohde und Benczik (1999, s. 12) ADHS ist ein psychisches Problem, die durch Unachtsamkeit, Unruhe oder Hyperaktivität und Impulsivität gekennzeichnet ist. Behaupten Sie, dass sie zu emotionalen Schwierigkeiten, Familie, Schule und Soziales führen können.

ADHS ist anerkannt von der who (World Health Organization), und in vielen Ländern, Gesetz, Schutz, Unterstützung und Hilfe sowohl ADHS-Patienten, sondern auch ihre Familien.

Goldstein (1998, s. 35), setzt der ADHS biopsychosoziale Störung zeichnet sich durch Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität, verursacht durch genetische Faktoren, biologischen, sozialen und existenziellen. Beeinträchtigt die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit, seine Gefühle und das Aktivitätsniveau, Gesicht folgen und in der Fähigkeit zur Kontrolle und Hemmung.

Nach Barkley (2002, s. 35) (…) Eine Entwicklungsstörung der Selbstbeherrschung, der Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und das Niveau der Tätigkeit besteht. (…) Diese Probleme spiegeln sich in Schaden in den Willen des Kindes oder in ihrer Fähigkeit, ihr eigenes Verhalten auf im Laufe der Zeit zu kontrollieren – halten im Verstand zukünftige Ziele und Konsequenzen. Es ist nicht nur (…) eine Frage des Seins unaufmerksam oder hyperaktiv.

Entsprechend der DSM-5 zählt das ADHS Neurodevelopment Störungen, die durch Schwierigkeiten bei der Entwicklung, die manifestieren sich früh und beeinflussen das funktionieren, persönlichen, sozialen, akademischen oder persönliche gekennzeichnet sind.

Studien mit klinischen Methoden stimmen zu, dass ADHS scheint eine Krankheit multifaktoriellen Ursprungs, mit genetischen und ökologischen Komponenten, wo wahrscheinlich mehrere anomale Gene des kleinen Effekt in Kombination mit einer feindlichen Umgebung, Formatariam ein Gehirn ändert sich in seiner chemischen Struktur und anatomische. Das Gehirn Kreisläufe sind im Zusammenhang mit der Kontrolle von Aufmerksamkeit und Impulse-Fronto-Estriatais, limbische und Kleinhirn und neurochemische Strukturen sind die dopaminergen und noradrenergen Systeme (BARKLEY, 2002).

2.2 Merkmale von ADHS

ADHS ist gekennzeichnet durch unterschiedliche Symptome, die manifestieren können zusammen oder separat in der frühen Kindheit.

Laut ICD-10 (internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) die wichtigsten Merkmale von ADHS (F00-F99 Kapitel V: Klassifikation von psychischen Störungen und Verhaltensstörungen. USP, 1988, s. 59) sind: der Mangel an Ausdauer bei Tätigkeiten im Zusammenhang mit kognitiven, Tendenz, von einer Aktivität zur anderen wechseln, ohne Abschluss vorhanden, zusammen mit einer übermäßigen Aktivität, unorganisiert und schlecht gesteuert. Diese Probleme bestehen in der Regel durch die Schulzeit und sogar bis ins Erwachsenenalter, aber viele betroffene zeigen eine allmähliche Verbesserung in der Aktivität und Aufmerksamkeit.

Nach Rohde und Benczik (1999, s. 20) die Ursachen von ADHS, nämlich unwirksam Funktionsweise der Neurotransmitter durch verursacht werden können: Vererbung, wenn ein Kind eine Prädisposition für die Erkrankung neben Umwelteinflüssen erbt; Probleme in der Schwangerschaft und Geburt und Familie Probleme, die das Bild von ADHS mehr als seine Ursache verschlechtern können.

Paulo Mattos (2003, s. 71), die Staaten diese klinische Erfahrung hat gezeigt, dass bei einigen Kindern mit ADHS-Symptome erscheinen nach sieben Jahren so viele Schwierigkeiten in Bezug auf Kinder, die mit ihnen vor diesem Alter begonnen. Die Ursachen von ADHS kann mehrere wie: emotionale Konflikte und Beziehungen in der Familie und anderen psychischen Problemen. Zahlreicher sind die emotionalen Probleme, die Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Impulsivität führen kann.

Nach Ratey w Hallowel (1988, s. 7), in Bezug auf die charakteristischen Symptome sind: Unaufmerksamkeit Schwierigkeit zahlen Aufmerksamkeit oder Miss aus versehen; der Organisation; werden Sie abgelenkt, vergessen Sie und verlieren Sie Dinge leicht; keine Anweisungen und Aufgaben, die ständige geistigen Anstrengung erfordern nicht zu Ende. Im Falle der Hyperaktivität, die Features sind: schütteln Hände oder Füße; Stöbern Sie und heben Sie den Stuhl; laufen Sie zu viel; Schwierigkeiten, ruhig zu spielen; auch reden. Symptome von Impulsivität sind: Schwierigkeiten bei der Wartezeit; hastige Antworten, bevor Fragen abgeschlossen sind; anhalten oder in die Angelegenheiten anderer einzumischen.

Diese Autoren (1998, s. 45), behaupten, dass die Arbeit in einer integrierten Weise Eltern, Lehrer und Gesundheit Profis ist von grundlegender Bedeutung für die richtige Diagnose von ADHS.

Als offene Topczewski (1999, p. 02), es gibt zwei Ansätze für die Behandlung von ADHS, psychologischer und biologischer, wo erklärt: Medizin korrigiert das Verhalten, die einzelnen Umstrukturierung erfordert einen anderen Ansatz. Die Medizin handeln so akut in Hyperaktivität und langfristige psychologische Behandlung benötigen, das Ergebnis wird verzögert, und während dieser Zeit ist das Individuum noch nicht ausreichend, zeigt die gleichen Probleme von Anfang. Die Medizin kann den behavioralen Teil verbessern, aber die psychologische Behandlung ist notwendig und sogar in solchen Fällen zwingend erforderlich.

Zweite Hallowel und Ratey (1999, s. 66), "die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Bekämpfung der Symptome von ADHS sind Psychostimulanzien, 70 % bis 80 % der Kinder und Erwachsene mit ADHS weisen eine positive Reaktion". Im Falle das spezifische Problem der Kinder mit ADHS Medikamente stellen Sie eine deutliche Verbesserung mit Reduktion der impulsiv und hyperaktiv Verhalten und erhöhte Aufmerksamkeitsspanne.

Rohde und Benczik (1999, s. 66) bestätigen die Aussage der oben genannten Autoren, "mehrere sorgfältige Studien haben eindeutig gezeigt, dass mehr als 70 % von Kindern und Jugendlichen mit ADHS signifikante Verbesserung der Symptome der Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität und/oder in der Schule und zu Hause mit dem richtigen Einsatz von Drogen zeigen".

Cypel behauptet, verwendet eines der Medikamente aus drei Gruppen: 1-Stimulanzien: Ritalin, Dexedrine und Cylert; 2-Antidepressiva: Tofranil, Norpramine; 3-(Melleril) Neuroleptika und Antikonvulsiva (Tegretol). Drug Intervention dient zur Verbesserung der Symptome von ADHS, Psychostimulans Medikamente ist, dass die meisten Vorteile der Kontrolle von Impulsivität und Verhalten. Therapeutische Ansätze unterstützen den Träger des ADHS, aber der wichtigste Aspekt bei jeder Störung Behandlungsstrategie ist die positive Verstärkung des erwarteten Verhaltens.

3. DER TRÄGER DES ADHS IM SCHULISCHEN UMFELD

Immer mehr Lehrer kümmern sich um ADHS, weil der Student neben verursacht Schwierigkeiten beim lernen, unangemessene Verhaltensweisen im Unterricht präsentiert.

Als Miguel (1995, s. 25) "Demoralisierung und geringes Selbstwertgefühl können Lernschwierigkeiten zugeordnet werden. Das Kind mit einer geistigen Behinderung oft beschriftet, gerufen, verärgert, nicht in der Lage oder verzögert ". Die Schule hat eine wichtige Rolle bei der Rettung von Selbstverständnis und Verantwortung bei der Aufdeckung die Bedeutung und die Richtung des Lernens. Bereiten Sie Lehrer, diese Kinder durch geeignete Verfahren zu treffen.

Kinder mit ADHS tendenziell nach Rohde und Benczik im Allgemeinen, durchschnittliche oder überdurchschnittliche Intelligenz zu präsentieren. Aber einige Probleme im Lern- oder Abweichungen von den Funktionen des zentralen Nervensystems, was zu Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung, Konzeption, Sprache, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Motorik und Impulsivität zugeordneten Verhaltens zu präsentieren. Bildung ist eine soziale Praxis, die gipfelt in den Bildungsprozess vermittelt durch die Erzieher, die spontan auftritt Begünstigung der affektiven und kognitiven Entwicklung Einschränkungen.

Die Wahl der Aufgaben muss getan werden, damit sie erfolgreich sein kann. Machen Sie interessante Aufgaben und stellen Sie die Belohnung Wert scheint sehr wichtig für Menschen mit ADHS zu sein. "Vor allem muss Sie sicher, dass Sie mit ADHS zu tun haben; der Lehrer muss die Unterstützung der Schule und der Eltern; festzulegen Sie Regeln und Richtlinien; immer in die Augen schauen und fest sein; Unterteilen Sie die großen Aufgaben in kleinere Aufgaben; Verlassen des Klassenzimmers für ein paar Augenblicke; Füttern der Kinder mit ADHS mit Ermutigung und Lob "(HALLOWEL und RATEY, 1998, s. 74-75)."

Nach Fernandez (1990, s. 67) "Wenn das schulische scheitern, Profis (Audiologen, Psychologen, Lehrer, Schulpsychologen) eingreifen müssen, helfen durch entsprechende Hinweise".

Die Aufgabe der Schule ist im Hinblick auf die Rettung des Selbstverständnisses des Kindes.

3.1 ADHS und Lernschwierigkeiten

Die Schwierigkeiten, die durch die Einbeziehung der Schüler mit ADHS Bildungsprojekte einer regulären Schule gefunden.  In Thailand, in Jomtien im Jahr 1990 die Vereinten Nationen (UN), die Vereinten Nationen pädagogische, wissenschaftliche und kulturelle Organisation (UNESCO) und andere internationale Organisationen haben ein Projekt zur Lösung des Problems der Diskriminierung von 1.000.000 Kindern ohne Möglichkeit der Bildung weltweit initiiert.

Die Aufnahme ist eine soziale Bewegung in der Verteidigung von Menschen ausgeschlossen, waren geschaffenen Gesetze und Programme zur Gewährleistung der Rechte, als die Politik der inklusiven Bildung (Brasilien, 1994).  Das Gesetz der Richtlinien und Grundlagen für nationale Bildung-LDB (Gesetz Nr. 9394/96) schafft gleiche Bedingungen für Zugang und Beständigkeit in der Schule und empfiehlt, dass die Erziehung der Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Regelschulen auftreten.

Die Bewertung durch ein multidisziplinäres Team medizinische, psychologische, pädagogische und relationale Diagnose von ADHS nimmt die Relevanz der sozialen Repräsentationen im Schulumfeld, weil nach dem Gesetz der Leitlinien und Grundlagen der Bildung-LDB (Brasilien, 1996) "Kunsterziehung 1 deckt die gestaltenden Prozesse, die in der Familie, im menschlichen Zusammenleben, am Arbeitsplatz, in Bildungseinrichtungen und Forschung entwickeln , sozialen Bewegungen und Organisationen der Zivilgesellschaft und kulturellen Veranstaltungen ".

Die LDB, Gesetz Nr. 9.394 von 1996, in seiner Kunst. 58 der Begriff Sonderpädagogik, für die Zwecke dieses Gesetzes, die Schule-Bildung-Modus, vorzugsweise auf regelmäßiges Netz angeboten Bildung für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In der Kunst. 59 Bildungssysteme sorgen für die Lernenden mit besonderen Bedürfnissen-Artikel I – Lehrpläne, Methoden, Techniken, Lehr-und Lernmaterialien und spezifische Organisation, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Die ADHS-Symptome manifestieren sich deutlich in der schulischen Umgebung. Zu Beginn des Schullebens, die die größten Schwierigkeiten entstehen, weil das Kind nicht anpasst, Routinen und Regeln zu folgen, zieht die Aufmerksamkeit negativ verursacht Störung im Klassenzimmer, unruhig, unaufmerksam und impulsiv. ADHS kann das lesen, schreiben und anderen Bereichen des Schülers kognitives Lernen beeinflussen.

Für die Entwicklung der Schüler in diesem Zustand ist es notwendig, dass die Erzieher über das Potenzial der Kinder ausgerichtet ist, da als Vygosky (1992) "es unmöglich ist, verlassen Sie sich auf ein Kind, was sie nicht ist, fehlt. "Es ist notwendig, um eine Idee zu haben, auch wenn es vage darüber, was sie hat und was sie ist."

 3.1 Anschluss an die Lehrer

Die Rolle des Lehrers der Mittler des Lernens und der Kinder Produktion führen. Der Reiz muss sein, dass im Mittelpunkt der Arbeit, wirksame Überwachung ist wichtig, um die Schüler zu sichern. Die Beziehung zwischen Schüler/Lehrer ist von größter Bedeutung für das lernen.

Nach Rohde und Benczik (1999) gibt es eine Notwendigkeit für eine pädagogische Follow-up durchgeführt, durch den Lehrer, um Lücken im lernen zu verhindern.  Es wird beobachtet, dass der Lehrer die Schwierigkeiten bewusst sein sollten. Die Erkrankung betrifft viele Aspekte des Lebens des Kindes und kann Verbesserungen in einigen Symptomen führen. Das Treffen der Realität bringt Konzepte, die für das Verständnis der Konflikte, Wahrnehmung, Verständnis der verschiedenen, die Akzeptanz der Aufnahme helfen können.

Die Verwendung von Strategien unterstützt den Lehrer bei der Kontrolle über das Verhalten der Schüler im Unterricht: Wertschätzung der stärken, Regeln, Belohnung und Motivation. Die Schule soll eine konsequente Arbeit an die Realität der Schüler konzentriert sich auf die Zusammenarbeit, Schaffung von Möglichkeiten für die Interaktion mit der Unterstützung von Ansätzen, gesellige Räume als Werkzeuge, um Schülern und Lehrern in kognitiven Prozessen zu unterstützen, um anhand der Bewertung und menschlicher Respekt lernen zu fördern, zu entwickeln.

"Das Kind entwickelt Intelligenz für ihre Fähigkeit zur Interaktion mit der Umgebung, in der er lebt, seine geistige Entwicklung geschieht allmählich, und kann langsam oder schnell, je nach den etablierten Austausch mit der Umwelt, in die es eingefügt ist" (PIAGET, 1978, s. 29).

Die hinterhältig von elterlichen Ängste Lehrer und Kind, schafft Raum für die Hoffnung und Zuversicht, die zu den Bemühungen zur Überwindung der Schwierigkeiten bereiten. Kinder sind scharfsinnig und brauchen eine warme und Art, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

3.2 klinische Follow-up

Die pädiatrischen Neurologen wurde ein professionelles angefordert erkennen Kinder mit Änderungen in den Bereichen Entwicklung als lernen und Verhalten, diese Empfehlungen sind die Zweifel von Eltern oder Lehrern über die Quelle des Problems, wenn es einen Rahmen folgt, die wichtige Gehirnfunktionen Bio für die schulische und sozialen Beziehungen des Kindes zu untergraben.

ADHS ist eine neurobiologische Erkrankung kann dazu führen, dass eine weit verbreitete Engagement Informationsverarbeitung durch das zentrale Nervensystem, ist es notwendig, dass Kinder eine gründliche Untersuchung der Funktion des Gehirns wie Verhalten, Aufmerksamkeit ausgesetzt sind, Wahrnehmung, Sprache, Koordination und Gedächtnis. Diese Bewertungen sollten die Meinung der Fachleute aus multidisziplinären Bereichen integrieren. Die Informationen der Familienmitglieder und Lehrer, operative Kriterien des DSM-IV angewandt und spezifische Tests zur Identifizierung der kompromittierten Gehirnfunktion durchgeführt.

Multidisziplinäre Bewertungen Verfahren lösen die Schwierigkeiten bei der Interpretation der Symptome in den meisten Fällen. Je nach Bedarf sollte die Untersuchung mit den zusätzlichen Prüfungen eingestellt werden. Die Differentialdiagnose beinhaltet die Verwendung von Skalen des Verhaltens und der Anwendung der Kriterien des DSM-IV.

Eine ausreichende Strömung zur Diagnose kann wie folgt zusammengefasst werden:

  1. 1-A gründliche Anamnese um festzustellen, ob Verdacht auf ADHS relevant sind;
  2. -Datensammlung mit den Eltern über das Kind Geschichte-Schwangerschaft, Geburt, Krankheit persönlichen und familiären Hintergrund, Verhalten, Wahrnehmung, als es stellt Verbindungen mit anderen Menschen;
  3. -Datenerfassung mit dem Kind über den Eindruck, sie hat, seine Fähigkeiten und Verhalten und welche es bei Menschen mit denen sie erzählt Ursachen;
  4. 2 – körperliche Untersuchung auf mögliche Anzeichen einer systemischen Erkrankungen zu identifizieren;
  5. 3 – evolutionäre neurologische Untersuchung, spezifische Gehirn Defizite zu identifizieren;
  6. 4 – zusätzliche Tests für die Differentialdiagnose von anderen Pathologien;
  7. 5-Fragebogen mit DSM-IV Artikel beantwortet von Eltern, Lehrern und Kindern zur operativen Diagnostik;
  8. 6-Psicoeducacional-akademischen Fähigkeiten Bewertung, psychometrische Tests;
  9. 7-Rede-Review Sprache und phonologischen Verarbeitungsfunktionen;
  10. 8-Integration der Diagnose unter Fachleuten;
  11. 9 – Leitlinien für Eltern und Kinder über die Diagnose und therapeutischen Ressourcen zur Verfügung;
  12. 10-Ausgabe einen Bericht für die Schule.

4. METHODIK

Diese Studie wurde durch bibliographische Forschung und Feld mit einem quantitativen und qualitativen Ansatz, beschreibenden correlational Forschung Ebene und nicht-experimentelle durchgeführt. Die eingesetzten Instrumente wurden Fragebögen und Beobachtung, die Schwierigkeiten des Lernens und der Alphabetisierung für vier Schüler mit ADHS aus der dritten Klasse der Grundschule der kommunalen Schule Hafizabad, identifizieren Flush-MG.  Grundlegende Bildung-frühkindliche Bildung erster und zweiter Perioden und Grundschule vom 1. bis 5. Klasse.  Die Daten wurden gesammelt, um die vorgeschlagenen Ziele zu erreichen. Grafiken und Tabellen Aussagen wurden für die Analyse und Diskussion hingerichtet.

5. ERGEBNISSE UND DISKUSSION

Diese Studie versucht, theoretische unterstützen uns Barkley, Mattos Rodhe und Vygotsky, unter anderem, um diese Untersuchung zu untermauern. Ein Fragebogen wurde auf zehn Lehrer auf die Schwierigkeiten bei der Eingliederung und die Kompetenz der Schüler mit ADHS angewandt.

Diagramm 1 – In seine akademische Ausbildung erworbenen Kenntnisse über die Aufnahme?

Quelle: Umfrage durchgeführt, in der Aula
Quelle: Umfrage durchgeführt, in der Aula

Das Ergebnis zeigt, dass die Mehrheit der befragten Lehrkräfte wissen über die Aufnahme in ihrer akademischen Ausbildung haben.

Die Aufnahme ist eine Realität in Bildungseinrichtungen, als "Sonderpädagogik: ein Recht gesichert" – Sekretär der Sonderpädagogik – MEC (1994).

"Inklusion ist, Bedingungen zu geben, für Kinder mit pädagogischen wissen übernehmen müssen und sind in der Lage, grundlegende menschliche Strukturen des Denkens, durch die sozialen Interaktionen in Ihrem schulischen Umfeld zu entwickeln" (VYGOTSKY, 1996).

Diagramm 2-was Ressourcen gibt es an der Schule für die Aufnahme?

Untersuchungen an der Schule Halle Hafizabad
Untersuchungen an der Schule Halle Hafizabad

Das Ergebnis zeigt, dass die personellen Ressourcen zur Verfügung der Schule für die Aufnahme sind.

Die Sonderpädagogik Lehrplan Leitlinien zur Grundbildung, im Einklang mit der LDB und der nationalen Politik der Bildung (1994), garantieren, dass die Dienstleistungen werden in den Schulen in Form von Material und pädagogische Praxis Leistung und gleichzeitig eine Qualität pädagogische Antwort auf sonderpädagogischer Förderbedarf menschlichen Ausrüstung braucht.

Grafik 3-die Stadt unterstützt die Schulleitung der inklusiven Bildung?

Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad
Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Zweites Ergebnis 40 % sagen, die Stadt inklusiven Bildung unterstützt, indem er ein Psychologe und unterstützt Lehrkräfte für besondere Schüler. 40 % behauptet, dass manchmal, weil ein Psychologe nicht die Nachfrage der Stadt Schulen.

Um die Probleme zu lösen, was zu Unsicherheit führt Konflikt Gefühle um die Funktion der Erziehung gerecht zu werden.  Sonderpädagogik, vorzugsweise auf regelmäßiges Netz von Bildung für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf gemäß Kapitel V, geliefert wird verpflichtet, Artikel 58 der LDB alle Schüler eine hochwertige Ausbildung bieten. Aber die Vorschläge und Gesetze formalisiert und legalisiert werden nicht immer erfüllt.

Grafik 4-die Schule bietet pädagogische Unterstützung zur Erleichterung Ihrer Arbeit mit Studenten leiden unter ADHS?  

 Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad
Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Zweites Ergebnis bietet die Schule pädagogische Unterstützung für Schüler mit ADHS und Parallelität Probleme arbeiten.

Nach der Technik. 8 die regulären Schulen müssen rechnen und bei der Organisation ihrer allgemeinen Klassen: I – allgemeine Klassen und Lehrer für Sonderpädagogik, ausgebildet und spezialisiert haben, bzw., um den pädagogischen Bedürfnissen der Schüler teilnehmen.

Diagramm 5-Was sind die Hauptschwierigkeiten für gebildete Schüler mit ADHS?

Untersuchungen an der Schule Halle Hafizabad
Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Zweites Ergebnis die größten Schwierigkeiten sind: 33 % Mangel an Informationen und das Engagement der Eltern, 27 % brauchen die Weiterleitung Studenten 20 %, Ausbildung von spezialisierten Lehrern 13 % individualisierte Kundenservice für Studenten und 7 % andere.

Die Schwierigkeiten im lernen und Medienkompetenz der Schüler mit ADHS zu verschiedenen Konflikten führen. Beachten Sie die Bedeutung der pädagogischen Intervention, übermitteln diese Studenten für eine mögliche Diagnose für die Erkrankung nicht nur auf Verdacht oder Etiketten (ROHDE, 1999, s. 65).

Tabelle 6 – In Ihrer Meinung nach, erzielt das System der Eingliederung in reguläre Ausbildung Schule positive Ergebnisse?  

Untersuchungen an der Schule Halle Hafizabad
Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

60 % der Lehrer erklärte dadurch, dass das System der Eingliederung in reguläre Ausbildung Schule manchmal positive Ergebnisse macht.

"Der inklusive Bildung kann als eine neue Schulkultur: eine Designschule, die zielt auf die Entwicklung von pädagogischen Antworten, die alle Schüler zu erreichen" (GLAT und BLANCO, 2007, s. 16).

Tabelle 1: Interventionsmaßnahmen dienen der Aufnahme der Schüler mit ADHS?

PROFESSOR ANTWORT
P1 Ich mag die Schulungsraumumgebung separat zu organisieren bewegen die Kinder jede Woche zur Sozialisation zu platzieren.
P2 Ich versuche, sie von den anderen Schülern durch Spiele zu bringen.
P3 Halten Sie die Schüler mit Schwierigkeiten immer in der Nähe von mir, Aufruhr im Raum zu vermeiden.
P4  Arbeiten Sie die Aufnahme des Kindes mit dem anderen helfen, ihre Ängste und Schwierigkeiten zu überwinden.
P5 In Brieftasche in der Nähe von meinem Schreibtisch gesetzt und machen Witze, Sozialisation der Schüler.
P6 Aktivitäten von Double-Werten für die Interaktion der Schüler.
P7 Sofort haben Sie ein Gespräch zu verstehen, was vor sich geht, nachdem ich eine Gruppendynamik für die Aufnahme aller Schüler zu tun.
P8 Die Kinder Bewusstsein bezüglich Aufnahme mit Geschichten und kurze Texte zu tun.
P9 Gemeinsam mit dem Lehrer.
P10 Vorbereitung Gruppenaktivitäten, so dass es Interaktion mit den anderen Kindern aus dem Zimmer.

Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Nach der Lehrer Interventionsmaßnahmen zur Aufnahme bezeichnet Sozialisation. Vygotsky (1996) Staaten, dass soziale Interaktion ist eine grundlegende Voraussetzung für die menschliche Entwicklung.

Auf Barkley (2002) sollte Interventionen einschließlich proaktive Strategien, wie um zu handhaben Veranstaltungen Hintergrund um herausfordernde Verhaltensweisen zu verhindern wissen und reaktive Strategien, die Folgen, zum Beispiel, geben positive Verstärkung, um das gewünschte Verhalten konsequent angewendet werden.

"Der inklusive Bildung kann als eine neue Schulkultur: eine Designschule, die zielt auf die Entwicklung von pädagogischen Antworten, die alle Schüler zu erreichen" (GLAT und BLANCO, 2007, s. 16).

Tabelle 2: Sie verwenden verschiedene Methoden in den Prozess der Bildung der Schüler mit ADHS?

PROFESSOR ANTWORT
P1 Planen Sie der Unterricht der Schüler Niveau zu und verwenden Sie Ressourcen, um das Lernen der Schüler mit ADHS zu erleichtern.
P2 Ich arbeite normale Aktivitäten mit allen Schülern.
P3 Nein, weil es einen pädagogische Unterstützung Lehrer in den Raum, um Schüler mit Lernschwierigkeiten zu überwachen hat.
P4 Arbeiten mit verschiedenen Aktivitäten und Methoden, die aus bestehen erleichtern die Lösung von Aufgaben für das Kind mit ADHS.
P5 Vorbereitung Gruppenaktivitäten für die kognitiven, intellektuellen und affektiven Zusammenspiel von Studenten.
P6 Der Unterrichtsplan mit attraktiven Aktivitäten die Aufmerksamkeit der Schüler mit ADHS durch die Stimulierung sie in die Lehre Lernprozess zu tun.
P7 Fördern der ADHS Schüler durch Belohnungen und jeden erzielten Fortschritte zu loben.
P8 Die Follow-up-Single des Schülers mit ADHS erfolgt durch Unterstützung der Lehrer im Klassenzimmer.
P9 Suchen immer arbeiten die Inhalte mit anderen Methode, Schüler mit ADHS als ihr Potenzial zu motivieren.
P10 Ich Suche die Inhalte spielerisch zum besseren Verständnis zu präsentieren.

Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Infolgedessen die meisten Lehrer stellt die Inhalte, die darauf abzielen, alle Schüler in der Klasse, mit unterschiedlicher Methodik in den Prozess der Bildung der Schüler mit ADHS zu erreichen.

Nach Barkley (2002, s. 244) "Aufmerksamkeit Schüler mit ein enthusiastischer Reihenbestuhlung mit Arbeitstischen, kurze und aktive Teilnahme des Kindes verbessert werden kann". Lernen geschieht durch Interaktion, Aktivitäten müssen geeignet sein, das Kind soll angeregt und klare Regeln.

"Das Kind entwickelt Intelligenz für ihre Fähigkeit zur Interaktion mit der Umgebung, in der er lebt, seine geistige Entwicklung geschieht allmählich, und kann langsam oder schnell, je nach den etablierten Austausch mit der Umwelt, in die es eingefügt ist" (PIAGET, 1978, s. 29).

Einige Schüler präsentieren gleichzeitige Probleme wie Hörschäden und visuellen begehen noch mehr lernen. "Der Prozess der Alphabetisierung von Kindern mit ADHS sollte um seine Besonderheit, kein Höhepunkt Ihrer Behinderung gerecht zu werden durch das Fehlen der notwendigen Impulse für ihre psychosozialen Entwicklung gearbeitet werden" (VYGOTSKY, 1996).

Konkrete Materialien sollten in die Lehr-Lern-Prozess unterstützen, durch die spielerische ist möglich, die Aufmerksamkeit, Konzentration, Motorik und Gedächtnis zu arbeiten.

Laut Goldstein (1998, s. 45) "müssen Sie interessante Aufgaben und stellen Sie die Belohnung Wert scheint sehr wichtig für Menschen mit ADHS zu sein".

DISKUSSION

Die Ergebnisse der Forschung zeigen ADHS als eine Störung, die verursachen Lernschwierigkeiten in Kind Alphabetisierung, Erzeugung von Unsicherheit und Angst. Lehrer und Eltern erkennen und die Schuld der ADHS-Störung durch Verhaltensweisen, die von Studenten, die in der geistigen und kognitiven Entwicklung desselben, nachgeprüft werden können, weil "das Aufmerksamkeits-Defizit-Störung/Hyperaktivitätsstörung eine echte Störung, ein echtes Problem und oft ein echtes Hindernis ist" vorgestellt (BARKLEY, 2002, s. 35).

Vygotsky (1996) argumentiert, dass die Entwicklung von familiären, sozialen und schulischen Kontext abhängt, in denen das Kind sitzt. Eltern sind die wichtigsten Akteure der Sozialisation des Kindes, der Schule und der Lehrer wird Teil des Kontextes des Kindes und seiner Familie.

Die Beobachtung und Analyse der Daten erlaubt besseres Verständnis in Bezug auf das Lernen und die Entwicklung von Kindern mit ADHS:

  1. die Alphabetisierung Aspekte) der Schüler mit ADHS: Schule Phase die mangelnde Aufmerksamkeit in den meisten Fällen manifestiert ist, wenn kognitive Aktivität am dringendsten benötigt wird. Die Impulsivität und Hyperaktivität manifestieren sich durch Agitation und Niederschlag, Unterbrechungen und Schwierigkeiten Ihren Zug warten. ADHS-Diagnose wird klinisch und gilt als endgültige nur für psychische Gesundheit professionelle.
  2. (b) Maßnahmen des Lehrers auf Student Verhalten ADHS Träger: das Zusammenleben von Kindern mit ADHS und der andere ist relevant, da Vygotsky (1996) Geselligkeit Mittel zur Gründung Brücken der Vermittlung/Interaktion für Wissenskonstruktion und nicht einfach nehmen einen Platz in dieser Umgebung und müssen vorher festgelegten Muster passen historisch ohne tiefere Änderungen auftreten in die Organisationsstruktur und das Umfeld der pädagogischen Schule.
  3. (c) Maßnahmen für die Aufnahme der Schüler mit ADHS: sozialer Interaktion ist eine grundlegende Voraussetzung für die menschliche Entwicklung. In diesem Zusammenhang Lehrer und Eltern sind soziale Mediatoren für die Bildung von höheren psychischen Funktionen, die durch die soziale Konstruktion erreicht werden, lernen wird in das Kind entwickelt, wenn sie mit Menschen in Ihrer Umgebung interagiert.

Identifikation der Teilnehmer

Schüler mit ADHS wurden identifiziert: A1, A2, A3 und A4 und unterstützende Lehrer als PA.

Tabelle 3:3rd Jahr Schüler mit ADHS-Diagnose

STUDENTEN DIAGNOSE
A1 ADHS, Träger medizinischer Bericht: der A1 ist 8 Jahre alt, wurde als Träger von ADHS, zerebrale Arrhythmie diagnostiziert und verzögerte geistige Entwicklung, Schwerhörigkeit und Sehschwäche, macht Gebrauch von Medikamenten (Tegretol). Follow-up: klinische Psychologin, HNO, Neurologe, Augenarzt und Logopädin.
A2 ADHS, Träger medizinischer Bericht: der A2 hat 8 Jahre alt, diagnostiziert mit ADHS impulsiven Haltung, Schwierigkeit, Aufmerksamkeit, geistige Zerstreuung. Muskeltonus mit einer leichten Hipotomia, die in Rede und Koordination Visomotora stört. Macht Gebrauch von Medikamenten (Tegretol).  Der Psychologe für die Ergotherapie bezeichnet, verlangt Sprache Logopädin neurologische Pflege und psychologische Diagnostik, das Niveau der allgemeinen Intelligenz und sprachliche Verständnis zu überprüfen. Der Neurologe angegeben psychologische, Psychologie und Lehrer unterstützen.
A3 ADHS, Träger medizinischer Bericht: der A3 hat 8 Jahre alt, wurde mit ADHS diagnostiziert und erfordert individuelle Begleitung im Klassenzimmer. Macht Gebrauch von Medikamenten (Tegretol). Der Psychologe bezeugte, dass der Student leichte geistigen Behinderungen präsentiert und Sprachtherapeuten tonale Audiometrie und Gesang diagnostiziert.

Laut der Mutter Hintergrund, zwei Onkel mütterlicherseits mit psychischen Problemen. A3 wurde der Beschlagnahme, 7 Monate und 6 Jahre erfordert Sauerstoff beeinträchtigt.

A4 ADHS, Träger medizinischer Bericht: der A4 ist 8 Jahre alt, wurde mit der Diagnose des Psychologen als geltenden Rechtsvorschriften des öffentlichen Schulsystems besuchen von APAE übertragen. Nach der rechten Seite sollte durch spezialisierte Lehrer für dort ihre Lernfortschritte werden begleitet werden.

Quelle: Umfrage auf Escola Municipal Hafizabad

Die Umfrage stellte Fragen, bei denen lernen und kognitive Entwicklung von Kindern mit ADHS in der Schulumgebung, wurden folgende Punkte erörtert: die Aufnahme und die Schwierigkeiten bei der Bildung der Schüler der dritten Klasse der Grundschule.

"Die Note präsentiert als Hauptvorteil, im Vergleich zu anderen Techniken, dass die Tatsachen direkt, ohne Vermittler wahrgenommen werden. Dabei die Subjektivität, die den gesamten Prozess der Sozialforschung, durchdringt tendenziell reduziert "(GIL, 2002, s. 109).

Begleiterkrankungen werden mit ADHS assoziiert. Die Angst und Angst verursacht durch Übermaß an Unaufmerksamkeit, Vergesslichkeit und Hyperaktivität bei Patienten mit der Diagnose von ADHS können neue Symptome und das Erscheinungsbild von anderen Störungen hinzufügen.

Epidemiologische Studien durchgeführt, bei Kindern mit ADHS dokumentieren eine hohe Inzidenz von Comorbid psychiatrische Störungen (RODHE und BENCZIK, 1999).

Die Behandlung von ADHS wird am effektivsten, wenn von einem multidisziplinären Team, einschließlich Gesundheit und Bildung-Profis, im Hinblick auf die Verbesserung der Lebensqualität des Kindes durchgeführt.

Cognitive Behavioral/Bericht der Studierenden A1, A2, A3 und A4:

A1-eifrige Schüler und lesen und schreiben. Hat schlechte Augen und hören, aber das beeinträchtigt nicht die Verwirklichung der grundlegenden Tätigkeiten. Visueller Wahrnehmung ist beeinträchtigt, hat Schwierigkeiten, Tätigkeiten, bei denen das visuelle Gedächtnis. Die Wahrnehmung und das auditive Gedächtnis benötigen Unterstützung, um Gehör zu verbessern, nutzt das Hörgerät täglich, angeschlossen an das Mikrofon von Professor Regent. Ist unruhig, steigt, um mit Kollegen kommunizieren, zeigt Interesse an Unterricht und führt die vorgeschlagenen Aktivitäten im Klassenzimmer, bitten Sie die Lehrer unterstützen, wenn Sie Fragen haben. Stellt ein gutes Buch, gute Beziehungen mit Kollegen und Fachleuten in der Schule, respektieren und jeden mit Bildung zu behandeln.

A2-eifrige Schüler fällt es schwer, konzentrieren Sie sich auf Aktivitäten im Klassenzimmer und die Regeln einhalten. Führt keine der Aufgaben in ihrer Gesamtheit zeigt Entmutigung und Müdigkeit, aber bald Köpfe aus, um Spiele und andere Aktivitäten zu spielen. Haben Sie Schwierigkeiten beim Lesen und Interpretation.

A3-eifrige Schüler, führt die Aktivitäten vorgeschlagen, wenn der Lehrer überwacht hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Schreiben Sie Wörter mit einfachen Silben und lesen Sie kurze Texte zu. Der Student benötigt die Hilfe von Unterstützung durch den Lehrer, da es leicht abgelenkt wird. In diesem Fall tägliche Überwachung und Eingriffe erfolgen im Einklang mit den Bedürfnissen des Schülers.

A4-eifrige Schüler und Leben in Harmonie mit den Kollegen, langsamen Entwicklung in Bezug auf ihr Alter präsentiert. Nicht beherrscht die Fähigkeiten des Lesens, Schreibens und Interpretation. Dünne und Dicke Motorik zeigt, logische Abfolge, unzureichende visuelle Wahrnehmung zu seinem Alter. Die Schüler bereitet Schwierigkeiten zu hören und zu verstehen, den Befehl, Konzentration der Blick für das Verständnis des Sachverhalts. Bereitet Schwierigkeiten der Diktion, auch Ihre akademischen Leistungen gefährdet werden können.

Die Schüler beobachtet, der A1 trotz der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit ADHS, hinsichtlich des Inhalts innerhalb seiner Grenzen, das Niveau der anderen Schüler Ihres Wohnzimmers begleitet. A2 gezeigt unaufmerksam, gepaart mit der A1 für Schutz durch das gleiche gerne Aktivitäten durchführen.  A3 die hyperaktive Schüler befragt. Der A4 zeigt größere Schwierigkeiten bei der Aufbewahrung zu lernen.  Nach der PA (Unterstützung durch den Lehrer) wird die Bewertung der befragten Studierenden durch PDI (individueller Entwicklungsplan) erreicht. Unterstützung des Lehrers Arbeit ist von äußerster Wichtigkeit und Beitrag bei der Entwicklung der Schüler mit ADHS, mit den anderen Studenten in das Zimmer begleitet.  Es wurde festgestellt, dass der Support für Lehrer Schüler mit ADHS eine differenzierte Ausbildung im Raum bietet.

Der Hinweis enthält als wichtigsten Vorteil, im Vergleich zu anderen Techniken, dass die Tatsachen direkt, ohne Vermittler wahrgenommen werden. Dabei tendenziell die Subjektivität, die den gesamten Prozess der Sozialforschung, durchdringt reduziert werden. (GIL, 2002. p. 109)

FAZIT

Vor diesem Hintergrund wird der Schluss gezogen, dass die Auswirkungen von ADHS und die Schwierigkeiten in der Phase der Alphabetisierung gemildert werden können, denen Kinder entwickeln kognitive, affektive und emotionale Methoden und Interventionen, die ihr Potenzial und ihre Kreativität zu verbessern. Zu diesem Zweck ist es wichtig zu wissen, die Geschichte des Schülers und ihre Schwierigkeiten.  Die Rolle der Familie, Schule und Lehrer gilt es, ADHS Kind Träger enthalten. Es ist wichtig die Anwendbarkeit der Aufnahme durch das Eingreifen des Lehrers, Bereitstellung von Möglichkeiten für die Interaktion mit den anderen Studenten in der Konfrontation der verschiedenen Situationen im Unterricht als Konflikte, Dialoge, Fehlerbehebung und Einschränkungen.

In diesem Zusammenhang die Interventionen ermöglichen das Verständnis der Regeln, erlauben die Implementierung von Aktivitäten und fördern das gegenseitige Vertrauen, positive Verhaltensweisen zu verstärken und stimulieren die Beteiligung durch die Hemmung der Merkmale von ADHS, einen Beitrag zur Verringerung der Unaufmerksamkeit und Impulsivität, Konzentration, Ausdauer und Selbstvertrauen zu stärken.

Zugang zur Realität des Kindes ermöglicht die Beobachtung der Nöte der Schüler mit ADHS, kanalisieren die Kenntnis von Tatsachen und Situationen manifestiert sich in gesellschaftlichen Zusammenlebens bietet eine befriedigende Antwort auf diese Frage. Die Angaben der Lehrer-Schüler-Interaktion bestätigt die Bedeutung der Methodik eingesetzt, an denen kognitive, Verhaltensstörungen, soziale und emotionale, während jeder Schüler als ein soziales Wesen.

Die Studie aktiviert Elemente reagieren auf das Forschungsproblem, begünstigt die Feststellung, die Erlangung von Daten der Objekte untersucht, Kanalisierung der Kenntnis der Fakten und Situationen Manifest in gesellschaftlichen Zusammenlebens bietet eine befriedigende Antwort auf diese Frage zu erleichtern. Die Aufzeichnung von Informationen berücksichtigte die Ziele der Forschung.  Daher war der Beitrag für den Bereich Schule zeigen, dass die Aufnahme in die Lehr-Lern-Prozess sowie für Kinder Alphabetisierung unerlässlich.

Die Genesung des Kindes mit ADHS und ihre Ausbildung sollte in allen Bereichen des Lebens, priorisiert werden, weil es ein Trainingsprozess ist wo die Familie, Schule und Gesellschaft verantwortlich sind.

REFERENZEN

ABDA-brasilianische Vereinigung der Aufmerksamkeit. ADHS-Gesetz-Grundierung (Lehre-Rechtsprechung). Abrufbar: http://www.tdah.org.br/images/stories/site/pdf/cartilha_legislacao.final.pdf. Zugang in: 27. Juni 2016.

BARKLEY, Russell A. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom/Hyperaktivität. Porto Alegre: NEW HAVEN, 2002.

Brazilien. Ministerium für Bildung. Richtlinien und Grundlagen der Bildung LDB 9.394. Brasilia, 1996.

ICD-10. Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme. F00-F99 Kapitel V: Klassifikation von psychischen Störungen und Verhaltensstörungen. USP, 1988.

CYPEL, Saul. Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. São Paulo: Read Editorial, 2001.

DSM-IV-TR-diagnostische und statistische Manual psychischer Störungen. New Haven, London, 2002.

FERNANDEZ, A. Die Intelligenz gefangen: psychopädagogischen Klinik Ansatz Ihres Kindes und Ihrer Familie. Porto Alegre: ärztliche Kunst, 1990.

GLAT, Rosana; BLANCO, Leila m. v. (org.). Inklusive Bildung: Kultur und Alltag. Rio De Janeiro: 7 Briefe, 2007.

GIL, Antonio Carlos. Gewusst wie: Forschungsprojekt zu schreiben. 4 Ed. São Paulo: Atlas, 2002.

GOLDSTEIN, s. Hyperaktivität: wie man die Fähigkeit des Kindes zu entwickeln. Campinas, SP: Papirus, 1998.

GOLDSTEIN, S.; GOLDSTEIN, M. Hyperaktivität – wie man die Fähigkeit des Kindes zu entwickeln. 9 Ed. São Paulo: Editora Papirus, 2003.

KRIEG, L. B. Das Kind mit einer geistigen Behinderung. Rio De Janeiro: Ed. Enelivros, 2002.

HALLOWEL, E. & JOHN RATEY (Trad. CARVALHO, Andre) Tendenz sprechen: Identifikation und Management von Aufmerksamkeits-Defizit-Störung von der Kindheit ins Erwachsenenleben. Rio De Janeiro: 1998.

MATTOS, P. In der Welt des Mondes: Fragen und Antworten über die Störung und Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivität-Störung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. São Paulo: Editora Lemos, 2003.

Piaget, Jean. Probleme der genetischen Epistemologie. (Übersetzung von Celia und A. Di Piero). In: Piaget/Denker. São Paulo: Kulturelle, April 1978.

ROHDE, l. a. & BENCZIK, und B. p. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom/Hyperaktivität. Was ist es? Wie kann ich helfen? Porto Alegre: / Editora New Haven, 1999.

ROHDE, Louis A.; Paulo MATTOS Et Al. Prinzipien und Praxis Aufmerksamkeits-Defizit/Hyperaktivitäts-Störung. Porto Alegre: NEW HAVEN, 2003.

TOPCZEWSKI, offen. ADHS: wie umgehen? São Paulo: Des Psychologen Haus, 1999.

UNESCO. Erklärung von Salamanca. Salamanca: Weltkonferenz für Sonderpädagogik, 1994.

WYGOTSKI, l. S. Gesamtwerk: Gründung des Defectologia. Kuba-Havanna: Redaktionelle Pueblo und Educación, 1989, V. 5.

WYGOTSKI, L.S. Die soziale Bildung des Geistes. 5. Ed. São Paulo: Martins Fontes, 1996.

[1] Studierte Pädagogik, Nachdiplomstudium in pädagogische Psychologie, Master in der Bildung von Unigrendal.  Straße Pe. André Colli, 35-Bairro Nossa SRA de Fátima-Flush/MG, Brasilien. E-Mail: autor@nucleodoconhecimento.com.br

[2] Doktor der Bildung, Professor an der Hochschule und Universität – AVV Grendal

Como publicar Artigo Científico

DEIXE UMA RESPOSTA

Please enter your comment!
Please enter your name here