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Epidemiologische Profil von TB in der Bevölkerung der Stadt von Belém-Pará, Brasilien: Studie über die kommunalen Gesundheit Einheit von Fatima

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Epidemiologische Profil von TB in der Bevölkerung der Stadt von Belém-Pará, Brasilien: Studie über die kommunalen Gesundheit Einheit von Fatima
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MARTINS, Cláudia Simone Castelo [1]

CRUZ NETO, Manuel Samuel da [2]

FECURY, Amanda Alves [3]

DIAS, Cláudio Alberto Gellis de Mattos [4]

MOREIRA, Elizângela Claudia [5]

OLIVEIRA, Euzébio de [6]

MARTINS, Cláudia Simone Castelo; et. al. – Epidemiologische Profil von TB in der Bevölkerung der Stadt Belém-Pará, Brasilien: Studie über kommunale Gesundheit Einheit von Fatima. Multidisziplinären wissenschaftlichen Kern wissen Magazin – Vol. 2. Jahr. 1. Mai 2016, s. 129-144 – ISSN:0959-2448

ZUSAMMENFASSUNG

Benachrichtigungen über Fälle von Tuberkulose (TB) sind sehr wichtig in epidemiologischen Ebene, weil die Krankheit Plagen der Menschheit aus der Antike stammt. TB war die führende Ursache des Todes von Menschen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert und sogar heute viele Todesfälle in Brasilien und in der Welt verursacht hat. Die Forschung hatte investigativer Natur / hinsichtlich der quantitativen endemische TB in der Gemeinde von Bethlehem, durch die Analyse der statistischen Daten von den zuständigen Gremien sowie durch Mittel der bibliographische Forschung. Betonend, dass globale Daten bei der Kontrolle der TB, erkundet Sender Agent, Diagnose, Behandlung und kulturelle Vision der TB-Epidemie in der Stadt. In Bethlehem gibt es eine hohe Rate von TB-Epidemiologie, Proben von Nachbarschaften und in den Fokus der UMS-Fatima, dass fällig vor allem sozio-kulturelle und wirtschaftliche Belange in der Region bestätigt. Diese Studie schlägt auch die Festlegung von Indikatoren zu bewerten und TB Control-Aktionen, wie z. B. die bestimmenden Faktoren für die Verbreitung der Krankheit, unter anderen wichtige wissenschaftliche Entwicklung zu überwachen.

Schlüsselwörter: Tuberkulose. Epidemie. Soziokulturellen. Bethlehem.

EINFÜHRUNG

Gesundheit kann durch gute physikalische Charakterisierung psychologische und soziale Funktion des menschlichen Seins, nach setzt sich für die World Health Organization (who)-auch Fragestellungen von den Vereinten Nationen (UN) (Smith, 1994).

Auseinandersetzung mit der Frage der öffentlichen Gesundheit, die Umfrage wurde erstellt mit Relevanz für die hohe Rate an Tuberkulose (TB) in der Stadt von Belém Do Pará, im weitesten Sinne, Festlegen der Eigenschaften des Bazillus, die Ansteckung, die Diagnose, die Behandlung und die soziale Frage der Bevölkerung gerichtet. Die vor-Ort-Überprüfung signalisiert die Unsicherheit der Fakten, Moderatoren für die Epidemie in der Stadt, wo es zu kritisch zur Verbesserung der Behandlung und Prävention der Krankheit beiträgt.

TB ist seit der Antike bekannt, wo in den letzten Jahren mit der Weiterentwicklung der Mikroskopie und die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern in der Forschung von Mikroorganismen gelang das gesamte morphologischen und physiologischen Wissen der ätiologische Agenten. Vorab aktiviert die Isolation der Erreger und klinische Manifestationen der Krankheit (VERONESI, 1991).

Auch bei der Weiterentwicklung der Technik und Wissenschaft auf pathologische Untersuchungen verursacht TB noch alarmierende Epidemie in einigen Populationen auf der ganzen Welt. TB erfordert noch mehr Aufmerksamkeit von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Forschern und öffentlichen Politiken auf Prävention und Behandlung (VERONESI, 1991).

Ein weiterer erschwerender für die Diagnose von TB der Art ist, dass immer noch verwirrend extrapulmonaler Gesundheitsfachleute, dies geschieht durch verschiedene Formen der Manifestation der Krankheit, die falsch diagnostiziert werden kann, wie mit anderen Krankheiten verwechselt: okuläre TB, die die Hornhaut des einzelnen (ORÉFICE, 2003) betrifft.

Die ernste Lage der TB in der Landeshauptstadt von Belem und die Welt ist eng mit der wirtschaftlichen Situation, die als Hauptwirkstoff der beschleunigten städtische Wachstum hat, die wiederum mit der Zunahme der Armut, schlechte Einkommensverteilung unter anderem (SANTOS, 2008) zusammengearbeitet hat.

Im wirtschaftlichen Kontext wo unterstützt die Aufrechterhaltung der Armut, gibt es ein alarmierendes Bild der erworbenen Immunschwäche (AIDS), dies hat dazu beigetragen, die Epidemie von TB, betrifft vor allem Personen, die wirtschaftlich aktiv sein könnte. Die wachsende Epidemie der Human Immunodeficiency Virus (HIV), gepaart mit nicht ausreichender Kontrolle der TB, lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit der energische und wirksame Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit (FERREIRA; PORTELA; VAISHNAV, 2000).

Die Gemeinde von Bethlehem ist die Hauptstadt des Amazonasgebietes, Nord-Brasilien, das Land in die Kategorie der aufstrebenden Land, aber Stop hat noch den niedrigsten human Development Index (HDI). Innerhalb der Standort-Wettbewerb ist es wichtig, entsprechend die Empfehlung der who, das weist darauf hin, dass ansteckende Krankheiten/deutliche Steigerung in den Entwicklungsländern haben, dieses Rahmens betrifft das Leben von Menschen mit niedrigeren sozioökonomischen Zustand (Brasilien, 2000).

Um die Fragilität der infizierten besser analysieren zu können, war es notwendig, die folgenden Fragen: Was ist die Zahl der Menschen, die mit Mycobacterium Tuberculosis infiziert und zeitlich zu begrenzen, beziehen sich vor allem, die wichtigsten Faktoren, die dazu beigetragen, die sich verschlechternde Epidemie Fälle registriert, in der Gemeinde von Bethlehem.

Die Forschung untersucht: ätiologische Agenten, Behandlung, kulturelle und soziale Frage und öffentliche Maßnahmen zur Behandlung bzw. Vorbeugung von Krankheiten; Faktoren, die direktem oder indirektem Zusammenhang mit der Epidemie haben diese machte es möglich, die Gründe für den Ausbruch, zwischen dem Verhalten des Patienten, der Familie und der Hilfe im Bereich Gesundheit, Führung der TB (MEDRONHO, 2009) zu identifizieren.

Die Kommentare über die TB hatte die Bedeutung: zusammen mit dem Wissen über die Benachrichtigungen, vor-und Nachteile und die Statistik der Fälle von Tuberkulose, die in der Bevölkerung der Gemeinde von Bethlehem.

Der Ort wurde von Konstanz in Zahlen der TB-Fälle, wo der Zugang zu Informationen Fallzahlen in City-Ebene (Bethlehem) erhielt durch das Informationssystem der meldepflichtigen Krankheiten (SINAN), aber auch unter Berücksichtigung der Aufzeichnungen über das Ministerium für Gesundheit, Brasilien Ebene Vergleichsdaten gewählt.

Die Beobachtungen in der kommunalen Gesundheit Einheit von Fatima (UMS-Fatima) durchgeführt wurden, von größter Bedeutung für die Forschung und die gewonnenen Informationen erlaubt den Engpass von Daten für statistische Zwecke, das Suchergebnis zu stärken. Die epidemiologischen Studie wurde mit dem Interesse an der Antwort auf das Problem in Bezug auf die TB zu erhalten, denn es eine Suche gezielt zur Erreichung des Ziels der Endergebnisse muss abgegrenzt.

METHODIK

Die Methodik basiert auf das allgemeine Verständnis über TB in der Stadt von Bethlehem, wo die Daten von Regierungs- und Nichtregierungs bibliographische Hinweise von Seiten im Internet gesammelt wurden Bücher, Fachartikel und Bücher rund um das Thema. Auch erweiterte Studien in der Analyse der Fälle von betroffenen von TB und die Beobachtung der Arbeit von Fachleuten, die im Kampf gegen die Krankheit.

Für besseres Verständnis von Vergleichsdaten waren verwendeten Informationen aus der Volkszählung von 2000 bis 2010, zu ermitteln wie das Bevölkerungswachstum in der Stadt.

Die Abgrenzung der Forschung hatte als statistische Daten Bewertung Intervall den Zeitraum von Januar 2004 bis Dezember 2010. Überwachung der spot, geschichteten Stichprobe von der Umfrage wurden als Anforderungen: Interviews und Beobachtungen von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Interviews und Follow-ups von betroffenen mit TB, die UMS-Fatima, da das Jahr Datum 2010 basieren.

Für eine größere Menge von Informationen verwendet wurden gefangen Vergleichsdaten auf einem kurzen die Situation von TB in anderen Teilen der Welt.

Diese Arbeit erfolgte Untersuchungen vor Ort durch einen technischen Besuch in das Zentrallabor des Amazonasgebietes (Klub-PA), staatliche Referenzlabor, verbunden mit dem Staatssekretariat für Gesundheit, mit ihren geographischen des Amazonasgebietes in der nördlichen Region als Ganzes. Die Erfahrung mit dem primären Ziel hatte Klub wissen Diagnosticais TB-Labor-Techniken.

In der kommunalen Gesundheit Sekretariat (SESMA) waren gesammelten Statistiken Informationssystem Daten von SINAN 2004 bis 2010. Dies waren die wichtigsten Ergebnisse, wissen über die Zahl der Fälle, mit der Beobachtung, dass diese Daten zum National Health Foundation (FUNASA) gemeldet werden.

Für eine bessere Nutzung der erhobenen Daten in der Stadt Bethlehem, wurde verwendet als Kriterium der methodische Gestaltung der Bewertung und quantitative Arten; Mathematische und statistische Mittel, d. h. die absolute Datenmenge mit Relevanz für die einfache und geschichtete Stichprobe nach mathematischen Regeln von Giovanni (2002).

In der Probe waren Befragte vier wichtige Gegenden von Bethlehem: Guamá, Yudja, Marambaia und Steinbruch. Diese Nachbarschaften gelten große beide demographischen Sicht wie territoriale Ausdehnung. Angegebene Menge an Patienten in diesen Vierteln, um den ungefähren Prozentsatz der TB in der Gemeinde zu haben.

Geschichtete Stichprobe erfolgte in der kommunalen Gesundheit-Einheit von Fatima, in Bethlehem und dies hatte die Beobachtungsdaten Erfahrung das Programm direkt beobachtet Therapie Short Course (Punkte), die Abkürzung Punkte stammt aus englischen, wo in seiner Übersetzung auf die portugiesische Sprache bedeutet Behandlung direkt von kurzlebigen begleitet.

Die Untersuchung basiert auf der Beobachtung im Allgemeinen: die Arbeit von dreizehn Fachleuten, die in der Behandlung von Patienten, Überwachung von 47 Patienten, Beobachtung der Familienmitglieder dieser Patienten, die Sternwarte Vision ein UMS Programm, Besuche von zehn Häuser der Leute von der BK, die Übersicht über die Zahl der Fälle in vier Vierteln in der Gemeinde und kulturellen Beobachtung.

Die Umfrage wurde entwickelt in einem Engpass bei der Erhebung von Daten, die das Makro auf die Micro (Mitteilungen und Bekanntmachungen) gerichtet. Die gesammelten Daten wurden jeweils: von Regierungsbehörden Global und National. Die Loci konzentriert, mit vier Vierteln von SINAN in einfache Probenahme Benachrichtigungen und Mitteilungen über die UMS-Fatima, wie Stichproben geschichtet. Dieser Prozess garantiert die Datenreduktion, Verbesserung der Nutzung von Daten in kleinen Loci, zur Bewertung der epidemiologischen Profil der Tuberkulose, beendet mit dem kritischen Text der Suche zu gewährleisten.

ERGEBNISSE UND DISKUSSION

 In der Welt wird ein Drittel der Bevölkerung mit Bacillus Koch infiziert. In diesem Szenario werden beobachtet jährlich etwa 8.900.000 neue Fälle von Tuberkulose und diese sind den Tod von 1.700.000 Menschen pro Jahr und Pathologie heilbar ist, wenn richtig behandelt erschwerende (Brasilien, 2006).

Die brasilianische Bevölkerung entspricht den Ergebnissen der Schätzung durch die Probe der 5.304.711 Haushalte und 20,274,412 des Menschen im ganzen Land (IBGE, 2000). Die Brasilien nimmt den 14. Platz, für eine Gesamtmenge von 22 Ländern verantwortlich für 80 % der TB-Infektionen in der Welt (Brasilien, 2006).

Wegen TB haben epidemiologische Seitenverhältnis, gibt Anlass zur Sorge in wissenschaftlichen Kreisen und staatlichen Institutionen, die im Zusammenhang mit Gesundheit. In Brasilien ca. 35 % der Bevölkerung wird jährlich mit der Krankheit heimgesucht, d.h. 50.000.000 Tuberkulosefälle und 6000 Todesfälle jährlich (Brasilien, 2006) gemeldet werden.

ADMINISTRATIVE GESUNDHEITSPROFIL IM GEMEINDEGEBIET VON BETHLEHEM

Die Stadt Bethlehem hat 29 (29), kommunale Gesundheit Einheiten, die vom städtischen Gesundheit Sekretariat von Belém Do Pará, koordiniert werden, die die gesamte Bevölkerung nicht erfüllen kann. Die letzte Erweiterung die Anzahl der kommunalen Gesundheit Einheiten im Jahr 1994 (SESMA.1994 fand.

Das Problem für die öffentliche Gesundheit in der Stadt von Bethlehem wurde erschwerenden, weil die Bevölkerung wächst und die Zahl der Gesundheit Einheiten und Fachkräfte ist nicht in der Schwellung Bevölkerung enthalten.

Tabelle 1: Bethlehem 2000 und 2010 Volkszählung (Brasilianisches Institut für Geographie und Statistik)

Quelle: IBGE 2000, 2010.
Quelle: IBGE 2000, 2010.

In Tabelle wurden 1 markierten Daten aus Volkszählungen 2000 und 2010, über die Zunahme der Zahl der Einwohner der Gemeinde von Bethlehem. Wo das Bevölkerungswachstum über 113.000 gilt (113.000) Menschen, das entspricht einem prozentualen Wachstum von 8,12 % Anzahl der Wohnsitz in der Gemeinde während der Periode.

Die IBGE Zählung 2010, quantifiziert die Gemeinde Bethlehem enthält eine Reihe von Menschen 654.240 männlich, d. h. 47 % der Bevölkerung und der Frauen 737.760, 53 Prozent der Gesamtbevölkerung.

FÄLLE VON TUBERKULOSE IN BETHLEHEM

Abbildung 1: epidemiologische Profil/Gesamt Tuberkulose Fällen/Bethlehem von 2004 bis 2009

Quelle: SINAN 2010
Quelle: SINAN 2010

Abbildung 1 zeigt die epidemiologische Entwicklung mit der Gesamtzahl von Fällen von TB mitgeteilten SINAN in den Jahren 2004 bis 2009. Es wird beobachtet, dass in 2004 bis 2007 gab es ein Rückgang der Zahl der Fälle und die 2009 2007 es eine Steigerung war.

Die Abnahme bedeutet keine gute Statistik, in der Realität dieser Variante bestätigt, dass TB in der Gemeinde haben einen epidemiologische Zyklus, der im Laufe der Jahre schwingt.

Es wurde beobachtet, dass die statistische Zahl von SINAN nicht TB-Patienten für Wiederholungstäter, die epidemiologische Fehlerbenachrichtigung, da alle Fälle ausmacht ob Täter oder nicht, werden als neue Fälle von der Krankheit erfasst.

FÄLLE VON TUBERKULOSE NACH GESCHLECHT IN DER GEMEINDE VON BETHLEHEM

Abbildung 2: Diagramm entsprechend der Jahre 2004 – 2007 TB/Genre in Bethlehem.

Quelle: SINAN 2004 und 2007
Quelle: SINAN 2004 und 2007

In Abbildung 2 zeigt die statistischen Daten von SINAN der Jahre 2004 bis 2007, nach Geschlecht, dass die Anzahl der TB-Fälle nach Geschlecht in der Gemeinde von Bethlehem nicht viel Fluktuation in den Jahren leidet. Die Zahl der Fälle sind ganz in der Nähe in das männliche und das weibliche Geschlecht, aber es ist belegt, dass das männliche Geschlecht am stärksten betroffen von der Krankheit ist.

Die medizinische Grundversorgung Einheiten (UBS) haben einige Maßnahmen zur Männergesundheit. Die Mehrheit der Gesundheitsdienste angeboten exklusiv für Frauen, Kinder und ältere Menschen, die eine größere Index Anzahl der Fälle von Infektionskrankheiten ansteckend im männlichen Geschlecht beitragen, Fragen auch von Forbes (2005) bestätigt.

Tabelle 8: Tuberkulose-Epidemie Bethlehem 2007

Tuberkulose-Epidemie
Quelle: SINAN 2007

Alter Bereich der Abbildung 2 ist 1 bis 80 Jahre oder mehr, wo am stärksten betroffen Erwachsene sind, die Altersgruppe der Personen in extreme wirtschaftliche Aktivität (aktives Leben bei der Arbeit). Es ist auch bekannt, dass Stress, schlechte Ernährung, geringes Einkommen, schlechte Wohnverhältnisse, unter anderen erschwerenden, sind unmittelbar mit TB endemisch durch Forschung, mit gleicher Hinweis von Costa Et Al. (1998) und Gazeta Et Al. (2007) bestätigt.

Diese Forschung bestätigt, dass das niedrige Niveau der Schulbildung auf die TB-Epidemie verbündet ist. Literatur zeigt, dass einige amerikanische Autoren als auch diese Beobachtungen bestätigen: Curry (1964) und Sbarbaro (1980), dass Patienten mit der untersten Ebene der Bildung hervorgehoben haben größere Haftung zur Prophylaxe bei Tuberkulose.

TUBERKULOSE-EPIDEMIE IN DER NÄHE VON FATIMA IN BETHLEHEM

Tabelle 3: Fälle von Tuberkulose in kommunalen Gesundheit Einheiten von Fatima-2010

Fälle von Tuberkulose in den Gemeindebezirken Gesundheit
Quelle: SESMA 2011.

In Tabelle wurden 3 beschriebenen Patienten mit TB auf den UMS-Fatima, in der Behandlung, für das Jahr 2010. Die Analyse hatte insgesamt 47 Patienten, wo nur 28 Patienten, gelassen, weil die 19 verbleibenden Patienten es gab keinen Zugang bis zum Ende der Behandlung.

Von 19 Patienten beschreibt sich selbst als Umbuchungen, 01 03 Änderung der Diagnose, Medikament Reaktion 01 und 14 Personen noch nicht abgeschlossen die Behandlung da die Forschung im Dezember 2010 endete, während Patienten noch im Follow-up waren.

Der in Erwägungsgrund 100 % Anteil, wo er die richtige Betonung der Forschung, der Fälle beobachtet hatte, beschrieben 28 gab es hohe für die Heilung von 26 Personen entspricht 92.86 % der Fälle überprüft und Abweichungen von 02 Behandlung entspricht 7,14 % der Fälle beobachtet wurden.

UMS-Benachrichtigungen-Fatima, 10 Häuser wurden besucht, stellt fest: der schlechte Zustand der Hygiene, mangelnde Hygiene, mit einem Durchschnitt von 10 Personen pro Aufenthalt waren noch schlechter Belüftung trägt zur Entwicklung von TB-Epidemie und anderen Krankheiten. In den Familien beobachtet, war nur einer der Patienten beschäftigt zum Zeitpunkt des Besuchs Bewohner hatte wenig Schulbildung, Grundschule vollständig und unvollständig und niedrigem Familieneinkommen des Mindestlohns pro Familie.

Es gab keine Benachrichtigung von HIV Coinfection in den untersuchten Fällen. In einem Interview mit den Krankenschwestern Board of Health Research Unit es wurde berichtet, dass Patienten sich weigern auf HIV testen zu lassen und/oder die Testergebnisse nicht offenbart. Die Ablehnung erfolgt durch Angst vor Diskriminierung von Gesellschaft und/oder Krankenhaus Umgebung. Es ist jedoch bekannt, dass einzelne positive Serum ohne Behandlung das Immunsystem beeinträchtigt, für opportunistische Infektionen, hat Daten auch von Netto (1995) und Campos (2001) bestätigt.

ERFAHRUNG IM ZENTRALLABOR DES BUNDESSTAATES PARÁ

In der klinischen Untersuchung war erlebt Klub, während einer Woche, von 6 bis 10. Dezember 2010, 07:00 Uhr an 09:00 morgens. Beobachtet jeden Tag, zwei Auswurf Prüfungen (Abstrich), wird in insgesamt 10 Speichel; in Kommentaren ein Material negative für BAAR in Anbetracht der hohen Rate von TB in des Amazonasgebietes.

Die wachsende Zahl der Fälle von Tuberkulose in den Staat ist in Übereinstimmung mit der vorgestellten in Rio Grande do Sul, von Campos Et Al. (2001) zeigten eine hohe Rate von TB in dieser Einheit der Föderation. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Wachstum im Bundesstaat Mato Grosso do Sul, wo Forschung wurde durchgeführt von Marques Et Al. (2006).

Vergleiche mit anderen Umfragen hatten die Absicht, die gleichen epidemiologische Profile gleichzusetzen. Es wurde in Bethlehem festgestellt, dass die hohe Rate von TB infiziert Menschen weniger Glück als auch wirtschaftlich Statistiken auch von Costa Et Al. (1998), Marques Et Al. (2006), und auch bestätigt durch statistische Daten aus dem Ministerium für Gesundheit und der World Health Organization, unter anderen zuständigen Organe.

ABSCHLIEßENDE ÜBERLEGUNGEN

Die Hauptursache für die wachsende Zunahme TB hat innige Verbindung mit dem Verzicht auf die Behandlung, die eine chaotische epidemiologische Szenario für die Gemeinde von Bethlehem zu schaffen, da die Aufgabe eine neue behandlungsresistente Bacillus oft das Individuum zum Tod führt macht landet.

Die Untersuchung zeigte, dass das Szenario von sexuell übertragbaren Krankheiten (STD) in der Stadt, in Form von stille Epidemie wie AIDS, sowohl in Form von Co-Infektion und das Scheitern der Benachrichtigung Systeminformationen für die tatsächliche Anzahl der HIV-Neuinfektionen erschwerenden gegeben hat. Die Bevölkerung noch die Bedeutung der Prävention und Behandlung, ignoriert, da es bereits bekannt ist, daß das Individuum ohne Behandlung Immuno-gefährdet, und erleichtert so die Koinfektion von TB und anderen Krankheitserregern, wo dies Vektor der Kontamination wird.

Die Häuser durchsucht wurde die mangelnde Luftzirkulation, schlechte Beleuchtung, mangelnde Hygiene, schlechte Ernährung, Mangel an Beschäftigung und das niedrige Niveau der Bildung; wo diese direkte Verbündete, TB beizubehalten sind.

Die Untersuchung ergab, dass das männliche Geschlecht von TB, am stärksten betroffen ist bestätigt die Schwäche im Gesundheitswesen für das Genre da historisch der Mann möglicherweise starke körperliche anzusehen und psychologische irrtümlich. Es war auch der Mangel an Unterstützung im Gesundheitswesen gegenüber dem männlichen Geschlecht beobachtet.

Überwachung der Punkte im Jahr 2010, wurde festgestellt, dass durchschnittlich 70 % der Patienten die Überwachung überwacht fehlt, die geschwächt landet, so dass die Punkte in der Hilfe erwarteten Ergebnisse.

Die klinische und therapeutische Unterstützung bei UMS-Fatima orientiert sich an die Mitarbeiter des Referats Gesundheit, ausgeführt von Profis bereit und verpflichtet, um mit dem Ziel einer Reduzierung der Verluste Absetzen der Behandlung zu arbeiten. Das technische Team-Strategie ist die häufige Rückkehr für das klinische Bild und die korrekte Einhaltung der Behandlung besser zu kontrollieren. Allerdings hatte dies eine 7,14 % Behandlung Verlassenheit, beobachtet im Jahr 2010, was erweist sich eine sinnvolle Index sein, da jeder Patient infiziert und unbehandelt entwickeln ein beständig Bazillus eine neue Behandlung, und dies wird eine potenzielle Bacilífero Verbreitung des Bazillus in die Atmosphäre, neue Menschen zu infizieren.

Probenahme im UMS-Fatima hatte als wichtigste Beobachtung, dass die Platzhalter nicht geeignet für die Realisierung der Punkte seit hat keine ausreichenden Belüftung für die infektiöse. Es wurde beobachtet, dass die Aktion landet gefährden das Personal und andere Patienten, die häufig die Seite für Konsultationen in anderen Spezialitäten brauchen. Inmitten bekannt bereits, Wissenschaft Imunofragilizadas, die Menschen anfällig für Bacillus Koch sind, damit Menschen auf der Suche nach der UMS mit Immunität gefährdet durch andere Krankheiten das Risiko von Koinfektion von TB erhöhen.

Fertigstellung der Beobachtungen, das Hauptergebnis, dass TB in der Gemeinde von Bethlehem eine chaotische epidemiologische Szenario mit keine Verringerung der Zahl der Fälle oder der Ausrottung der Krankheit, hat die ironischerweise ist eine alte Krankheit und gegen die wissenschaftlichen oder medizinischen in der heutigen Zeit bedeutet, verfügt über umfangreiche Kenntnisse, klinische und prophylaktische. Diese Ergebnisse bestätigen die, die nur Statistiken, die in Entwicklungsländern noch durch Krankheiten wie TB, verwüstet, da die Krankheit eng und direkt mit Fragen der öffentlichen Ordnung verbunden ist, sozialen und wirtschaftlichen Probleme weitgehend erforscht und gefunden bei der Suche.

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[1] Biologe. Facharzt für Mikrobiologie aus dem College Ipiranga, PA.

[2] Krankenschwester. Eine Krankenschwester an der Hospital Municipal de Tomé-Açu, PA

[3] Biomedizinischen. Doktor der Tropenkrankheiten. Dozent und Forscher an der Federal University von Amapá, AP. E-Mail: [email protected]

[4] Biologe. Arzt in Theorie und Forschung. Dozent und Forscher am Eidgenössischen Institut von Amapá-IFAP. E-Mail: [email protected]

[5] Psychologe. Master in Theorie und Forschung. Dozent an der Universität des Bundesstaates Pará ernannt.

[6] Biologe. Doktor der Medizin/tropische Krankheiten. Dozent und Forscher an der Federal University von Pará – UFPA. E-Mail: [email protected] (korrespondierende Autor).

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