Soroepidemiológica Retrospektive Analyse des Dengue-Virus in der Gemeinde Marituba, PA-berichteten Fällen in den Jahren 2008-2010.

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Soroepidemiológica Retrospektive Analyse des Dengue-Virus in der Gemeinde Marituba, PA-berichteten Fällen in den Jahren 2008-2010.
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FREITAS, Heldimar Soares de [1]

FARIAS, Selma Ferreira de Freitas [2]

FECURY, Amanda Alves [3]

DIAS, Cláudio Alberto Gellis de Mattos [4]

MOREIRA, Elizangela Claudia [5]

OLIVEIRA, Euzébio de [6]

FREITAS, et. al. – Soroepidemiológica Retrospektive Analyse des Dengue-Virus in der Gemeinde Marituba, PA-berichteten Fällen in den Jahren 2008-2010. Multidisziplinären wissenschaftlichen Kern wissen Magazin-Vol. 2. Jahr. 1. Mai. 2016, s. 44-58-ISSN: 0959-2448

ZUSAMMENFASSUNG

Dengue-Fieber ist eine Erkrankung, die durch ein Gliederfüßer, die der Mensch betrifft, und stellt ein ernste Gesundheitsproblem in Brasilien und in der ganzen Welt übertragen.  Krankheit durch Dengue-Virus, der Gattung Flavivirus verursacht. In der Welt 4 Dengue-Serotypen (1, 2, 3 und 4) sind bekannt. Das klinische Bild zeichnet sich durch klassische und hämorrhagische Fieber. Diese Forschung versucht, die Epidemiologie der Erkrankung in der Gemeinde Marituba-Metropolitan Region von Belém-PA-Brasilien, zu verstehen, wo die Datensammlung in der epidemiologischen Überwachung der Gemeinde, für die Jahre 2008-2010 durchgeführt wurde. Die Daten zeigen, dass die Kriterien für die Bestätigung der Diagnose der Krankheit (klinisch, Labor oder epidemiologischen), wurde durch virale Isolierung Serotyp durchgeführt. Er erhielt insgesamt 942 Fälle für die Untersuchung von Dengue-Fieber, mit der Stadt mit der Bestätigung durch den klinischen epidemiologischen Rahmen mit größeren Anteil und ein geringerer Betrag zur Bestätigung durch Laboruntersuchung auf Arbeitssuche. Ferner wurde festgestellt, dass der Serotyp 1, 2 und 3 sind die am weitesten verbreitete in der Gemeinde und das weibliche Geschlecht am stärksten betroffen von der Krankheit ist.

Schlüsselwörter: Virus. Dengue-Fieber. Soroepidemiologia. Bethlehem. Brazilien.

EINFÜHRUNG

Tägliche Kommunikation Fahrzeuge kursieren Informationen zum Ausdruck bringen zahlreiche Episoden, die von großer Bedeutung für die Bevölkerung betrachtet werden. Eine der Tatsachen, die von den Medien behandelt werden sind die im Zusammenhang mit den Problemen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, besonders heute, man kann anführen, das Dengue-Fieber. Seit der Antike hatte die Unternehmen ein Interesse an der Beziehung zwischen Umweltfaktoren und Gesundheit, um zu verhindern das auftreten und die Ausbreitung der neuen Fälle von Krankheiten wie Dengue-Fieber (TEIXEIRA und BARRETO, 2008).

Die Gemeinde Marituba befindet sich in Metropolregion von Belém-Pará, nordöstlich von Bethlehem zu integrieren. Hat ein feuchtes tropisches Klima, deren Temperatur im Laufe des Jahres im Durchschnitt 26 c erreicht, sind die heißen Monate zwischen August und Dezember. In dieser Zeit erreicht die maximale durchschnittliche 32° C und die Mindestdurchschnitt erreicht 22 C. Der durchschnittliche Jahresniederschlag erreicht 2.500 mm. Die Relative Luftfeuchtigkeit beträgt 85 % (SUDAM, 1984). Die Gemeinde Vereinigten, wie andere Gemeinden Brasiliens, hat die Sorge um gegen Dengue-Fieber zu verhindern, das ist eine Krankheit, die in den Medien im ganzen Land ist und das betrifft, und dass teilweise mehr Menschen jedes Jahr töten damit zu einem ernsten Gesundheitsproblem.

Dengue-Fieber ist eine akute fieberhafte Erkrankung, virale Ätiologie bekannt durch eine Arboviren die Flavivirus Gattung und Art der Familie Flaviviridae. Dieses Genre hat wie Umfang 60 Virus, 21 davon zur menschlichen Spezies pathogen sind. Immunologisch vier Serotypen bekannt: Dengue-Fieber, Dengue-Fieber 1 2 3 4 Dengue-Fieber und Dengue-Fieber. Gutartigen Evolution, in klassischer Form, der gekennzeichnet ist, die Symptome von Fieber, ein Kinderspiel, Muskelpartien Schmerzen intensiv vor allem Lendenwirbelsäule und Beinen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, epigastrische Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, unter anderem vorgestellt.

Bei der schweren Form der Krankheit sind die frühen Symptome ähnlich denen von Dengue-Fieber. Wann haben Sie die schwere hämorrhagische Form in drei bis vier Tagen beginnen, innere Blutungen auftreten, Blutdruck sinkt, die Lippen lila, Abdominal-Schmerz und alternative Zeiten der Lethargie und Unruhe und Dengue-Fieber infizierte Person ergreifen kann, um Tod (AMABYS, 2006).

Dengue-Fieber ist derzeit eines der wichtigsten Krankheiten, die durch Arthropoden, Insekten der Gattung Aedes, das in Brasilien die bekannten Arten der Aedes Aegypti übertragen. Es gibt andere wie Aedes Albopictus und Aedes Africanus die sekundäre Vektoren der asiatischen und afrikanischen Kontinente, Auswirkungen auf Mensch und sind ernste Gesundheitsproblem in der Welt. In Brasilien vor allem in tropischen Ländern, wo Umweltbedingungen die Entwicklung und Verbreitung von Aedes Aegypti begünstigen, ist dies der wichtigste Vektor.

Dies erfordert eine große Klarstellung für die Bevölkerung über die Orte, wo die Insekten als Brutstätten, verwenden, damit jede Person mehr aktiv dazu, in Aktion, Förderung und Erhaltung der Gesundheit und des Kollektivs (AB 1998 beitragen). Zu diesem Zweck ist es notwendig, die Flagge zu erhöhen, da eine Warnung gegen einen möglichen Ausbruch von Dengue-Fieber, obwohl das Unternehmen Sorge mit der Krankheit, gibt es noch viel zu tun, vor allem in Ländern, die eine unzureichende Garbage Collection-Systems und mangelnde sanitäre Grundversorgung (DONALISIO; GLASSER, 2002).

Daher macht die Koordination der Gesundheitsüberwachung in des Amazonasgebietes Verhütung in den Gemeinden wo die Krankheit häufiger erscheint. Basierend auf diesen Daten, diese Studie versucht, die epidemiologische Aspekte der Dengue-Fälle in der Gemeinde von United, in der Metropolregion von Belém, im Bundesstaat Pará-Brasilien, in der Zeit von Januar 2008 bis Dezember 2010 wo die Krankenmeldung erkannt wurden, Bestätigung von Dengue-Fieber, viral Isolation und Serotyp, zu beschreiben und noch im Zusammenhang mit einem Vergleich zwischen männlich und weiblich , wo es wurde bestätigt, dass das weibliche Geschlecht noch das große Ziel der Krankheit in Bezug auf das männliche Geschlecht.

Das Dengue-Fieber ist derzeit ein ernste Gesundheitsproblem, wo die Gemeinde Marituba für befindet sich in einer Region mit tropischem Klima ist förderlich für Vetternwirtschaft und Verbreitung von Aedes Aegypti, und Insekten, die Vektor hat eine Bedeutung, die die Fähigkeit, Leben in Haushalten und Peridomicílios wie in den ländlichen Gebieten, wodurch es zu Epidemien von Dengue-Fieber (VERONESI verbreiten Faktor 1991). Anhand dieser Informationen das folgende Problem: welche epidemiologischen Dengue-Fieber in der Gemeinde Marituba, befindet sich in der Metropolregion von Belém zu Fällen?

So die wichtigsten Relevanz des Projekts ist die Verbreitung von Daten über die Epidemiologie von Dengue-Fieber in der Gemeinde Marituba und dazu beitragen, das Bewusstsein der Bevölkerung über die Schwere der Fälle von Dengue-Fieber in diesem Bereich, das Bewusstsein für die Notwendigkeit für Regierung und Gesellschaft Partnerschaft zur Bekämpfung der Ausbreitung von Dengue-Fieber in der Stadt wollen auch sozialen Verantwortung betonen , Rettung der Staatsbürgerschaft, darüber nachzudenken, die Verantwortung für sich selbst und für Ihre Gemeinde, da es diese Virusinfektion keine spezifischen Medikamente nur symptomatische Behandlung (FUNASA, 2002 ist).

Dieses Projekt versucht, führen eine Umfrage der gemeldeten Fälle durch die meldepflichtigen Krankheiten-Informations-System der Benachrichtigungen (SINAN) von Patienten mit vermuteter Dengue-Fieber und später eine Korrelation mit der Borreliose-Fälle in der Zeit von Januar 2008 bis Dezember 2010 in der Gemeinde Marituba durch epidemiologische Überwachung Sektor der Gemeinde befragt.

In diesem Zusammenhang hatte diese Forschung als allgemeines Ziel, in einer Soroepidemiológica Retrospektive Analyse des Dengue-Virus in der Gemeinde Marituba-Pará, Brasilien, durch die Befragung der gemeldeten Fälle in den Jahren 2008-2010.

METHODIK

Die vorliegende Arbeit erfolgte durch bibliographische Recherche in Büchern, Zeitschriften und wissenschaftliche Artikel in einer Reihe von Untersuchungen vor Ort über die Epidemiologie von Dengue-Fieber in der Gemeinde Marituba, Para. Es fand auch eine Studie mit Variablen: räumliche, zeitliche Verteilung der Krankheit und Insekt Befall Index Sender (Aedes Aegypti).

Felddaten zu erhalten ereignete in den Monaten August bis Dezember 2012, sich in der epidemiologischen Überwachung der Gemeinde Marituba von SINAN, mit Analyse der Dengue-Forschung, für den Zeitraum von Januar 2008 bis Dezember 2010. Es ist bemerkenswert, dass die Studiendauer (2008-2010), auf die Tatsache, dass alle aufgetreten ist, die Daten in dieser Studie untersuchten über Dengue-Fieber, gibt es bereits für die Forschung, sowie in SINAN benachrichtigt. Die Forschung über Dengue-Fieber erfolgte eine epidemiologische Studie in der Gemeinde Vereinigte Gesellschaft über Dengue-Fieber zu sensibilisieren und einen Ausbruch in der Stadt zu verhindern, da die Bevölkerung nichts von der Schwere der Erkrankung ist.

ERGEBNISSE UND DISKUSSION

Die Gemeinde Marituba befindet sich in Metropolregion von Belém-Pará, nordöstlich von Bethlehem zu integrieren. "Die Gemeinde hat die kleinste territoriale Ausdehnung des Amazonasgebietes mit 109,10 km seine geografische Koordinate: 01° 21 ' 15" Längengrade westlich von Greenwich (IDESP, 2009). Hat ein feuchtes tropisches Klima, dessen Temperatur während des Jahres erreicht im Durchschnitt 26 c º, die heißen Monate sind zwischen August und Dezember. In dieser Zeit erreicht die maximale durchschnittliche 32 c und der Durchschnitt von mindestens 22 C ° erreicht, der jährliche Niederschlag erreicht 2.500 mm. Die Relative Luftfeuchtigkeit beträgt 85 % (SUDAM, 1984).

Die Regenfälle sind nicht gleichmäßig über das ganze Jahr und bietet eine höhere Inzidenz in den Monaten Januar bis Juni. Während die heißesten Zeit mit geringerer Intensität der Regen fällt.

Die Gemeinde Marituba hat etwa eine Bevölkerung von 101,158 Einwohnern (IBGE, 2009) unterteilt in Stadtteile und Städte, die bis zu 30 hinzufügen.

Diese Forschung hatte als Schwerpunkt bewerten die Dengue-Daten eingefügt in SINAN im Januar 2008 bis Dezember 2010, zu verstehen, die Verschärfung der Krankheitsbeschreibung, in der Gemeinde Vereinigten.

Die Angaben zum in SINAN (Schaubild 1) gemeldeten Fälle wurden mit der epidemiologischen Überwachung Sektor der Gemeinde von United erzielt. Wurden in den drei Jahren gesammelten Daten, die Informationen von 942 Fällen zur Untersuchung von Dengue-Fieber in der gesamten Gemeinde mitgeteilt.

Dengue-Fieber-Virus

Die Type1 im Jahr 2008 wurden untersucht in den Bezirken Marituba, 373 Fälle von Dengue-Fieber-Benachrichtigungen ist, dass im Jahr 2009 der Index auf 178 sank, allerdings gab es keine öffentlichen Richtlinien für diese Reduktion und ja Faktoren verursacht, die die fehlende Benachrichtigung in der Gesundheit-Einheiten, da aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe, die Arbeit gegen Dengue-Fieber zu tun.

Bereits im Jahr 2010 sprang die Zahl der Fälle auf 391, wo das Hauptinteresse aufgetreten ist im Sinne der Daten sie repräsentieren nur Ausbrüche in den Nachbarschaften, die die Gemeinde, um eine endemische Krankheit auftreten zu umfassen. Welche zweite Ab (1998). Dies ist ein fortschreitender Prozess, die diese Mitteilung über mutmaßliche Fälle von Dengue-Fieber in Gesundheit Einheiten in der Dauer der Ausbrüche auftreten so epidemiologischen Untersuchungen richtig, denn wenn nicht Schritte der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kontrolle die Krankheit geographischen Bevölkerung Fällen wird anfällig für Dengue-Epidemie haben muss.

Die Häufigkeit der Fälle von Dengue-Fieber in den Bezirken der Gemeinde Marituba tritt häufig aufgrund von Mangel an Bewusstsein der eigenen Bevölkerung sowie durch mangelnde Hygiene durch kommunale und staatliche Behörden angeboten. Dies spiegelt die Tatsache, dass die Gemeinde Marituba vor kurzem entstanden sind, da dasselbe im Jahr 1994 gegründet wurde, verbrachte er den Zustand der Ananindeua Bezirk, Gemeinde im Staat Pará (GRANHEN, 2002).

Die Diagnose von Dengue-Fieber-Fälle in der Gemeinde von Marituba erfolgt anhand von zwei Kriterien zur Bestätigung: klinische epidemiologische und anderes Labor. Abbildung 2 zeigt die Untersuchung der Fälle von Dengue-Fieber in der Stadt der USA.

 

Fälle von Dengue-Fieber-in-Stadt-des-Marituba

 

Im Januar 2008 bis Dezember 2010 in der Stichprobe der Daten, die in der Gemeinde von Dengue-Fieber gab es insgesamt 1358, Fälle der Krankheit zu bestätigen. Das Diagramm darauf hingewiesen, dass im Jahr 2008, 550 wurden Fälle für Bestätigung Kriterium, und 15 Proben warten auf Bestätigung, 129 Fällen vom Labor für Dengue-Fieber und 406 klinische epidemiologische Bestätigung bestätigt.

Im Jahr 2009 gab es 327 Bestätigungen mit 22 warten auf Bestätigung, 94 mit 211 in Labor- und klinische epidemiologische Bestätigung bestätigt. Eine signifikante Reduktion im Vergleich zum Vorjahr (2008), aber im Jahr 2010 das Board bis zu 481 Fälle zur Bestätigung und bis Dezember 2010 89 Fälle der Benachrichtigung zurück warten immer noch auf Bestätigung, 124 mit 268 durch Labor- und klinische epidemiologische Bestätigung bestätigt.

Die Laborbestätigung schwankt im Durchschnitt der letzten drei Jahre, 2008, 2009, 94 129 Bestätigungen, Bestätigungen und 2010 mit 124 Bestätigungen. Noch beunruhigende Dengue-Forschung für Bestätigung Kriterium ist ignoriert und weiß, wo im Laufe des Jahres 2008, 2009 und 2010, warten immer noch auf Laborbestätigung. Das heißt, Informationen, die das Labor für epidemiologische Überwachung der Vereinigten Gemeinde kaum zur Verfügung stellt. Diese serologischen Tests sind der einfachste und schnellste Weg, um Bestätigung der klinischen Verdacht. Jedoch kann die Interpretation der Ergebnisse in den meisten Fällen Probleme (VERONESI, 1991) haben.

Löwe (1997) berichten, die die Labordiagnose von grundlegender Bedeutung in bestimmten Bereichen ohne Vektor-Übertragung, und auch in Bereichen mit etablierten Getriebe, aber mit ein paar Fälle, wo sollte Labor bestätigt werden. Mit der Anwesenheit von Fällen, wo die klinische und epidemiologische Diagnostik, Labor auch vorhanden, aber ist, in Situationen wo Fällen verschlechtern, um Art der Erkrankung zu identifizieren.

Klinische und epidemiologische Rahmen ist der schnelle Weg zur diagnose der Krankheit seit der Bestätigungs des Symptoms von Dengue-Fieber in das Gebiet, wo eine Benachrichtigung durch Laboruntersuchungen gemacht ist, oder im Bereich wo der Vektor von epidemiologischen Überwachung gefunden und epidemiologischer Zusammenhang nennen wenn die Symptome des Dengue-Fiebers bei einem Patienten gemeldet werden, wo im Bereich der Vektor (FUNASA legt 2005).

Virale Isolation ist die ideale Methode zur Bestimmung der spezifischen Arboviren, verursacht die Infektion. Vollblut, Serum, Plasma oder Blutgerinnsel sind die Materialien der Wahl für Isolierung Versuche (FACCACIO, 2010).

Gemäß Tabelle 3 präsentiert die Sammlung auf die virale Isolation im Januar 2008 bis Dezember 2010 insgesamt 1358 Fälle für die Diagnose von Dengue-Fieber. Aber im Jahr 2008 nur 04 Fälle bestätigt wurden für Dengue-Fieber, 25 wurden verworfen; warten auf Bestätigung und 506 15 wurden nicht verwirklicht, weil die Fälle mit klinischen epidemiologischen bestätigt worden sind.

Untersuchung von Dengue-Fieber

 

 

Bereits im Jahr 2009 insgesamt 327 Fälle zur Bestätigung gab es keine positive Bestätigung für alle Fälle; 07 Fälle hatten negative Bestätigung für Dengue-Fieber und 23 Bestätigungen warten. Was wir betonen ist, dass die Summe der 397 Fälle, 297 nicht durchgeführten Labortests. Im Jahr 2010 wurde von insgesamt 481 Fälle zur Bestätigung, abgerufen und es gab nur einen bestätigter Fall für virale Isolierung; 04 negativen Fälle und 85 Fälle waren nicht die Tests durchgeführt.

Aufgrund der großen Nachfrage für die Bestätigung der Krankheit haben nicht alle Patienten die Diagnose bestätigt durch virale Isolation zu erkennen, dass Serotyp zirkuliert in der Gemeinde. Der klinische epidemiologische Faktor wird am häufigsten verwendet, weil es schnell die Krankheit und die epidemiologische Überwachung in Bereichen funktioniert, wo Bewusstsein eine höhere Konzentration von Vektor- und krank Patientenfälle in diesen Bereichen besitzt. Für Vasconcelos (2000). Die plausibelste Erklärung für diese Tatsache durch epidemiologische klinische Diagnose ist die Teilnahme und die aktive Suche nach Fällen von Dengue-Fieber in der Stadt, die wiederum es möglich macht, die größte Zahl von Menschen mit Behinderungen mit der Krankheit zu finden.

01 Tabelle zeigt die zirkulierenden Serotypen des Dengue-Virus in der Gemeinde Marituba, laut Labortests durchgeführt:

 

Dengue-Fieber-2016

Wie Sie, mit den Labor-Informationen sehen können wurde festgestellt, dass die Serotypen, die in der Stadt im Jahr 2008, in Umlauf gebracht haben waren die Serotypen 1 und 2. Diese Daten wurden durch Laboruntersuchungen von 550 Personen Symptome von Dengue-Fieber zeigten, erhalten und dieses Jahr (2008), Serotyp Bestätigung erfolgte nur in einer Person für DEN 1 und drei für DEN 2, 546 Personen warten immer noch auf den Abschluss der Tests zur Ermittlung der Serotyp oder klinische Daten reichten, epidemiologische Diagnostik zu schließen. Im Jahr 2009 wurden obtidas327 Proben für die Überprüfung der Serotypen von Dengue-Fieber, keine Bestätigung des Serotyps stattgefunden hat, im Jahr 2010, der Proben, nur 481 01 wurde mit der Serotyp bestätigt und 480 DEN3 erwarte Antwort aus den Ergebnissen der Tests, die durch das Zentrallabor des Staates Pará (Klub) durchgeführt werden.

Diese Verzögerung für die Bestätigung der Serotyp, haben kaum Ergebnisse abgeschlossen, wegen der Zeit, die vorgenommen wurden, mit Kollektionen, die ein wichtiges Anliegen für die Bevölkerung der Gemeinde von United sein können. Für Teixeira (1999) berichtet, dass das Denguevirus Epidemie ausgeschöpft und auch ihre klinischen Präsentationen, beim Wechsel zwischen Populationen ändern kann. Wenn Dengue Gesellschaft betrifft, weiß sie nicht das Geschlecht des Individuums.  4 Grafik- und 4-B, unten zeigen die Häufigkeit der Einbindung von Dengue-Fieber in Bezug auf männliche und weibliche Geschlecht in der Gemeinde Marituba Perioden der Analyse dieser Forschung.

Dengue-Fieber-Virus

Feststellend, dass die Grafik 4-A und 4 B, in Bezug auf das Geschlecht der Patienten von SINAN in den Jahren 2008 bis 2010 bedient, waren 1358 aufgezeichneten Benachrichtigungen für Dengue-Fieber und Jahr 2008, die 550 Personen benachrichtigt, 232 waren männlich, zeigt 03 Fällen zu warten, um benachrichtigt zu werden; 83 bestätigte Fälle für klassische Dengue-Fieber; 141 verworfen für Dengue-Fieber und 05 nicht schlüssig. Das Weibchen im Jahr 2008, 318 Fälle beschrieben wurden, mit 04 Fällen erwarten Laborbestätigung; 137 Fälle von klassischen Dengue-Fieber; 01 bei Komplikationen; 173 Fälle für Dengue verworfen und 06 nicht schlüssig.

Im Jahr 2009 von 327 Fällen fiel berichteten 01 Fall wegen Mangel an richtigen Füllstutzen für SINAN, damit nicht das Geschlecht des Patienten erklärt. Dieses Jahr die Männchen 146 Fälle gemeldet wurden, und davon wurden 66 für klassische Dengue bestätigt; 03 Bestätigungen für Dengue-Fieber mit Komplikationen; 69 wurden für Krankheit und 08 nicht eindeutig verworfen. Für die 180 weibliche gemeldeten Fälle wird 64 für klassische Dengue bestätigt; 02 für Dengue-Fälle mit Komplikationen; 100 Fälle für verworfen für Dengue-Fieber und 14 nicht schlüssig.

Und das Jahr 2010, 481 Fälle verzeichneten insgesamt, für die männlichen 223 Fälle registriert werden. Von diesen 12 warten auf Bestätigung; 139 bestätigte Fälle für klassische Dengue-Fieber; 05 bestätigte Fälle für Dengue-Fieber mit Komplikationen; verworfen und 20 47 nicht schlüssig. Weibchen wurden 258 Fälle registriert für Dengue-Fieber, wo 130 für klassische Dengue-Fieber; 07 Dengue-Fälle mit Komplikationen; 01 bei Tod infolge Dengue hämorrhagisches Fieber; 63 verworfen Dengue-Fieber und 39 nicht schlüssig.

Es ist erwähnenswert, dass das Diagramm weist darauf hin, die größte Zahl der gemeldeten Fälle in Menschen weiblich und nach Angaben aus der Literatur, die aufgrund von Damenbekleidung, weil der Moskito Vektor von Zucker hauptsächlich in Füßen oder in den unteren Teilen der Beine, bevorzugt wird, aber das bedeutet nicht, dass diese Insekten nicht andere Teile des menschlichen Körpers und mit Tieren (NEVES saugen können 2003).

Was mit diesen Daten auch gesehen werden kann, ist, dass das Männchen trotz gemeldeten Fälle wird in der Unterzahl in Bezug auf weiblich, präsentieren die Krankheit klassisch, und dies aufgrund des Mannes kaufte den ersten Serotyp durch einige Faktoren, wie z. B. Arbeit außerhalb des Ortes seines Wohnsitzes und ist durch das Tragen von Kleidung, die den Biss der Insekten machen. In der Frau die Sorge ist größer, weil aufgrund der Übertragung auftreten, mehr zu Hause und Peridomestic Lebensräume, das Risiko des Erwerbs von Dengue-Fieber ist größer bei Frauen, die die Gruppen bilden, die an seinem Wohnsitz (Löwe, 1997) länger bleiben.

Deshalb beachten Sie auch, die in die medizinischen Aufzeichnungen von Dengue-Fieber-Forschung, falsche Überwachung Schäden leider suchen vorhanden nicht schlüssig Daten und/oder Forschung noch von Januar 2008 bis Dezember 2010 schließen.

Daher ist es notwendig zu betonen, dass diese jährliche Bewertungen der klinischen und epidemiologischen Daten von Dengue-Fieber sind grundlegend für die Entwicklung und Umsetzung von Gesundheitsprogrammen, um eine bessere Bekämpfung die Krankheit durch pädagogische und präventive Maßnahmen Mitglieder in der Grafschaft studierte. Aber damit dies passieren, es ist äußerst wichtig, dass die Daten korrekt auf die tatsächliche Kenntnis des Verhaltens der Verletzung und das Profil des Patienten, damit einen Beitrag zur effektiven Planung für die Kontrolle von Dengue-Fieber in der Stadt erhoben.

FAZIT

Dengue-Fieber ist eines der wichtigsten öffentlichen Gesundheitsprobleme im ganzen Land, und dies ist durch seine einfache Erweiterung und ein Potenzial für schwere und sogar tödliche Fälle (PAHO, 1991). Die Ergebnisse bei der Umsetzung der vorliegenden Forschung unterstreichen da bereits bekannt ist, dass der Register Index von Dengue-Fieber in den Jahren (2008-2010) Befragten zeigten die Notwendigkeit effektiver Prävention in der Gemeinde von Marituba, vor allem in Bezug auf den Vektor der Krankheit, erheblich in Bezug auf die Volksgesundheit.

Davon zeugt die weitere Bestätigung-Kriterium in der Gemeinde, die die Bestätigung mittels der klinischen epidemiologischen, unterstützt durch virale Isolierung in Laboratorien, trainiert, zirkulierenden Serotyp in dieser Region durchgeführten Tests ist.  Der Vergleich der Beteiligung der Krankheit in Bezug auf Geschlecht erfordert auch Aufmerksamkeit, da Frauen stärker betroffen sind, denn sie sind anfälliger für die Angriffsmethode. In diesem Sinne sollte auch gibt es öffentliche Gesundheitsprogramme darauf ausgerichtet, dieses Genres als bessere Orientierung über Umweltschutz, die in der Heimat angenommen werden muss.

Um die epidemiologische Situation zu verstehen, die in der Gemeinde von United besorgniserregend ist, ist es notwendig, um eine Verbindung zwischen den drei Regierungsebenen (kommunalen, staatlichen und bundesstaatlichen), zusammen mit der Gemeinschaft selbst, mit permanenter Kontrolle dieser Erkrankung. Da die Weiterentwicklung von Dengue-Fieber durch eine statische Gesellschaft erzeugt wird, ist, dass wir die Bevölkerung zu sensibilisieren, so dass es ein kollektive Kampf, vor allem mit mehr Effektivität.

In der Gemeinde Marituba tritt die Schwierigkeit bei der Kontrolle der Verbreitung von Vektor aufgrund der sanitären Bedingungen und die hohe Konzentration der Bevölkerung in der Peripherie. Dafür ist es notwendig, ständig Bildungsaktivitäten zu klären, die Bevölkerung über die Krankheit und die Bekämpfung der Vektor beizubehalten (GONÇALVES NETO et. Al., 2004).

Daher sind in der Gemeinde Marituba Benachrichtigungen nach wie vor ein ernstes Problem, das behoben werden muss, einmal aus Mangel an einige unvollständige Informationen Benachrichtigungen von SINAN auf Dengue-Fieber, schwerwiegende gesundheitliche Probleme für die Bevölkerung in Bezug auf. Die Gemeinde muss hart arbeiten um das Bewusstsein für wie Bereinigungsvorgänge in der Stadt zu beseitigen Insekt konzentrieren, Leitfaden medizinisches Fachpersonal schnell und effektiv zu diagnostizieren, die Krankheit und auch Vorträge in Gemeinden zur Verhütung und Bekämpfung der Dengue-Mücke. Mit diesen Aktionen lernt die Bevölkerung Symptome der Krankheit bewusst sein und geben auch die Zulage Klärung, gegen die Aedes Aegypti Mücke zu verhindern.

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[1] Biologe. Facharzt für Mikrobiologie aus dem College Ipiranga, PA. E-Mail: heldyfreitas@gmail.com

[2] Metropolitan College Studen bei Amazon. E-Mail: luciselma@hotmail.com

[3] Doktor der Tropenkrankheiten. Dozent und Forscher an der Federal University von Amapá, AP. Forscher an der Graduate-Programm des Center for Tropical Medicine von der UFPA. E-Mail: amanda_fecury@yahoo.com.br

[4] Biologe, Arzt in Theorie und Forschung. Dozent und Forscher am Eidgenössischen Institut von Amapá-IFAP. E-Mail: claudiodias66@gmail.com

[5] Psychologe. Master in Theorie und Forschung. Dozent an der Universität des Bundesstaates Pará ernannt. Forscher an der Graduate-Programm des Center for Tropical Medicine von der UFPA.

[6] Biologe. Doktor der Medizin/tropische Krankheiten. Dozent und Forscher an der Federal University von Pará – UFPA. Forscher an der Graduate-Programm des Center for Tropical Medicine UFPA e-Mail: euzebio21@yahoo.com.br (korrespondierende Autor).

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